WinFuture-Forum.de: Aplikations Error Die 2. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Aplikations Error Die 2. Es geht doch nicht!


#1 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2004 - 20:05

Hallo @all
Ich hatte schon mal die frage gepostet und war der Meinung dass ich das Problem gelöst hatte, dem aber doch nicht so ist.

Könnte mir Bitte bitte jemand auf einfache Art erklären, wie ich dem 1. oder 2. Benutzer mit Eingeschränkten rechten, "zugriffsrechte" geben kann. ich grieg`s nicht gebacken.

Also meine Schwester hat bei sich einen ISDN anschluß. Und ich hab ihr die Fritzkard installiert. Mit der Fritzkard und der Software "Smartserver" von Web.de hab ich den zugang konfiguriert. Als "Admin" funzt alles prima, aber mit eingeschränkten rechten als "2. Benutzer" kommt immer die Fehlermeldung dass sie eben keinen Zugrifsberechtigung hat. Weshalb es nicht funktioniert.
Was ich allerdings nicht verstehe, ist dass alles andere einwandfrei geht.

Hoffe jemand weis Rat.
Danke nochmals im voraus!
Gruß Speedy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2004 - 20:27

Benutze Regmon und Filemon um herauszufinden was genau die Applikation verlangt. Setze dann entsprechende Zugriffsrechte.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2004 - 20:43

Hi Rika,

ich weis ja was er will. siehe screenshot.

ich weis nur nicht wie ich die entsprechenden Rechte vergeben muß.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: fehlermeldung.jpg

0

#4 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2004 - 21:21

Du meldest dich als Admin an, gehst zum entsprechenden Ordner dort gibst du dem User der die Rechte die er benötigt d.h.: zuerst am besten nur Leserechte dann Schreibrechte usw. solange bis die Meldung nicht mehr kommt.
0

#5 Mitglied ist offline   McAvatar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 25. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 25. August 2004 - 21:27

Hm ... keine Schreibrechte ?

Start -> Systemsteuerung -> Darstellung und Designs -> Ordneroptionen -> Ansicht

Den Haken bei 'Einfache Dateifreigabe verwenden' wegklicken.

Dann auf den Smartsurfer-Ordner gehen und Rechtsklick machen.
Unter Eigenschaften -> Sicherheit kannst du jetzt Zugriffsrechte auf den Ordner
vergeben.

Das geht allerdings nur bei XP Prof., wenn ihr XP Home habt, im abgesicherten Modus
starten, dann findet ihr den Reiter 'Sicherheit' auch.

CU
mc
0

#6 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2004 - 22:08

Zitat

moep Erstellt am 25.08.2004, 21:21
  Du meldest dich als Admin an, gehst zum entsprechenden Ordner dort gibst du dem User der die Rechte die er benötigt d.h.: zuerst am besten nur Leserechte dann Schreibrechte usw. solange bis die Meldung nicht mehr kommt.

@moep
nix versteh,

Zitat

=McAvatar,25.08.2004, 21:27]Hm ... keine Schreibrechte ?

Start -> Systemsteuerung -> Darstellung und Designs -> Ordneroptionen -> Ansicht

Den Haken bei 'Einfache Dateifreigabe verwenden' wegklicken.

Dann auf den Smartsurfer-Ordner gehen und Rechtsklick machen.
Unter Eigenschaften -> Sicherheit kannst du jetzt Zugriffsrechte auf den Ordner
vergeben.

Das geht allerdings nur bei XP Prof., wenn ihr XP Home habt, im abgesicherten Modus
starten, dann findet ihr den Reiter 'Sicherheit' auch.

CU
mc


@McAvatar
Hab ich gemacht. Ging soweit gut. Nur ein haken ist dabei. Diesen "test.html" gibt es auf dem ganzen rechner nicht. Ansichtsoptionen sind offen. Versteh nur noch Bahnhof.

Ein kleines Erfolgserlebnis hatt ich hierbei dennoch. Der Zugang geht jetzt, ich hab connekt, aber die Fehlermeldung ist noch da.

Edit

jetzt hab ich die "test.html" per Editor hergestellt und in dem Ordner gespeichert, half aber nix. geht immer noch nicht. :)

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 25. August 2004 - 22:11

0

#7 Mitglied ist offline   McAvatar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 25. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 25. August 2004 - 22:42

Die test.html müsste beim Performance-Test heruntergeladen werden.
Schalte doch beim Smartsurfer unter Optionen den Anbieter-Test mal ab,
der ist eh überflüssig.

Hattest du die Schreibrechte geändert ? Die Fehlermeldung wird daher kommen,
das du im Verzeichnis keine Dateien schreiben bzw. erstellen kannst.
Im Reiter 'Sicherheit' kannst du die Gruppe 'Benutzer' auswählen und dann
unten auf 'Erweitert' klicken. Jetzt 'Benutzer' auswählen und auf 'Bearbeiten' gehen,
dann hast du eine noch etwas genauere Auswahl. Ohne 'Dateien erstellen'
wird's sicher nicht klappen.

Die Rechtevergabe für das Erstellen von Dateien wird übrigens im Verzeichnis geregelt.
Also nicht die test.html suchen, sondern die Rechte auf dem Verzeichnis ändern.

CU
mc
0

#8 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2004 - 23:23

Zitat

=McAvatar,25.08.2004, 22:42]
1. Die test.html müsste beim Performance-Test heruntergeladen werden.
Schalte doch beim Smartsurfer unter Optionen den Anbieter-Test mal ab,
der ist eh überflüssig.

2. Hattest du die Schreibrechte geändert ? Die Fehlermeldung wird daher kommen,
das du im Verzeichnis keine Dateien schreiben bzw. erstellen kannst.

3. Im Reiter 'Sicherheit' kannst du die Gruppe 'Benutzer' auswählen und dann
unten auf 'Erweitert' klicken. Jetzt 'Benutzer' auswählen und auf 'Bearbeiten' gehen,
dann hast du eine noch etwas genauere Auswahl. Ohne 'Dateien erstellen'
wird's sicher nicht klappen.

4. Die Rechtevergabe für das Erstellen von Dateien wird übrigens im Verzeichnis geregelt.
Also nicht die test.html suchen, sondern die Rechte auf dem Verzeichnis ändern.

CU
mc


Danke McAvatar,

Sorry hab dein letzten Beitrag etwas manipuliert.
zu 1. Hab natürlich ausgeschaltet.
zu 2. Ja, schreibschutz hab ich für den Ordner aufgehoben.
zu 3. u. 4. Das sind halt Böhmische Dörfer für mich. Ich mach jetzt mal ein immage von der C: Partition und werde dein Rat Morgen mal beherzigen und ein wenig der Rechtevergabe und Sicherheit usw. herum Spielen.

Danke euch sehr!

Hoffe Ihr helft mir Morgen Abend auch noch weiter, mir fallen die Augen zu.

VLG Speedy
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0