WinFuture-Forum.de: Probleme mit Lenovo g550 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Probleme mit Lenovo g550


#1 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 24. August 2011 - 11:38

Hallo,

ich habe meiner Mutter vor einem Jahr das oben genannte Notebook gekauft. Gestern abend wollte das Notebook von selbst nicht mehr starten. Nachdem der An-Knopf gedrück wurde, erschien das Lenovo Logo mir der Auswahl für das Bios-Setup und die Möglichkeit zu wählen, von wo Windows gestartet werden soll (HD, CD, Wlan...)

Bei diesem Bildschirm blieb das Notebook aber hängen, nachdem ich den Bios setup oder Systemstartauswahl Knopf gedrückt habe, dauerte es geschätzt 4 Minuten, bis der Befehl umgesetzt wurde.

habe ich dann die Festplatte in der Systemstartauswahl angegeben, wurde Windows normal gestartet und lief auch absolut ohne Probleme.

Heute habe ich es wieder versucht das NB zu starten und alles lief wieder normal. Das NB steht die ganze zeit im Schatten und läuft über den Netzstecker (den Akku habe ich rausgenommen).

Betriebssystem ist Win7
Der Lüfter schein staubfrei zu sein


Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

ps. Ich nutze gerade das NB und kann keine Probleme feststellen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. August 2011 - 19:36

lade mal im BIOS die Grundeinstellungen ("Setup defaults") und schauen ob es dann besser wird.
0

#3 Mitglied ist offline   Nasenjesichte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 09. November 10
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 24. August 2011 - 20:31

Hallo

Hab da ne Vermutung:

Auf jeden Fall den Akku wieder rein machen. Man spart da nix wenn der raus ist. Hab meinen immer drin gelassen und das wear level ist immer noch schön nach fast immer Netzbetrieb. Beim Start kann das Lappy nämlich auf eine stabile Strom Versorgung zurück greifen und die Netzteile zicken manchmal kurz rum. Na und da kann sowas schon mal passieren.

Gruß
0

#4 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 24. August 2011 - 21:31

habe es vergessen zu erwähnen. bios auf grundeinstellung zurück zu stellen habe ich bereits versucht. hat nichts verändert.

werde den akku wieder einbauen, mal sehen ob es hilft.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0