WinFuture-Forum.de: Acer Aspire 8920G Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Acer Aspire 8920G Probleme


#1 Mitglied ist offline   Trigger80 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 21. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2011 - 10:33

Hallo,
Ich mal wieder! :)
Ich habe hier ein Acer Aspire 8920 G mit Vista Home Premium 32 Bit vor mir stehen!
Das Problem bei dem Gerät ist das wenn das Nb an ist und ich mal ein paar Sek. oder wenn es gut läuft Min. mal nichts am Notebook mache geht das ding schlagartig komplet aus!
Es kommt aber auch mal sehr selten vor das wenn ich gerade damit am arbeiten bin wie zB. im I net surfen,das er dan auch aus geht.
Ich habe das NB schon ein paar mal neu installiert ( mit 32 und 64 Bit ),die HDD getauscht undArbeitsspeicher erneuert.
Das Problem ist immer noch da!
Habe mal mit Aida und auch Cinebench einen auslastungstest laufen lassen! Die sind alle ok und die kann ich auch so lange wie ich lustig bin laufen lassen! da geht das NB nicht aus!

Hat nun vll. einer einen Tipp für mich?

Vielen Dank schonmal

Dieser Beitrag wurde von Trigger80 bearbeitet: 18. August 2011 - 11:35

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 18. August 2011 - 11:35

ja, da tippe ich auf die stromversorgung.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#3 Mitglied ist offline   Trigger80 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 21. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2011 - 11:36

hmm, also nur mit akku habe ich das problem und auch wen ich Netzteil angeschloßen habe! ( mit oder ohne akku )
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 18. August 2011 - 13:08

vielleicht ein kurzschluss im gerät. oder eine schutzdiode.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#5 Mitglied ist offline   Trigger80 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 21. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2011 - 13:17

komisch oder blöde nur das der meist ausgeht wenn er nichts macht, wenn ich ihn was zum arbeiten gebe dan geht er nicht aus!

aber danke,mal alles durchmessen "lassen" ^^
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   vuccer 

geschrieben 14. September 2011 - 19:22

Hi, habe auch ein Aspire 8920G und das gleiche Problem, ich habe schon Kühler gereinigt, Akku, Netzteil, Netzsteckerbuchse erneuert und es hat alles nichts gebracht. Er geht immer noch spontan aus, immer nach einer anderen Zeit, mal ne minute mal nach Stunden, egal ob ich dran arbeite oder ihn vordere.

Das einzigste was mir Abhilfe bringt, (wenn ich was Wichtiges machen muß, bzw. für einen Neustart keine Zeit habe) ist Windows XP, habe Windows 7 und Xp drauf und mit XP hatte ich noch kein einziges mal so einen Absturz.
Hatte zuvor Vista drauf, und da hatte ich das gleiche Problem wie bei Windows 7.

Vieleicht kann jemand mit meinen Erfahrungen was Anfangen und den Fehler finden.


Mfg vuccer
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0