WinFuture-Forum.de: Windows Lässt Sich Nicht Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Lässt Sich Nicht Installieren


#1 Mitglied ist offline   Chris00 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2004 - 07:08

hi,

ich habe mir letzten per internet ein paar neue PC teile bestellt. EIn Mainboard, CPU, neues Ram und ne neue Grafikkarte.

Gestern sind die Teile auch angekommen und ich hab natürlich erstmal alles verbaut... soweit auch kein problem...

Ich wollte selbstverständlich windows installieren.. Also Windows CD rein und von CD booten... gesagt getan...

das booten von der CD funktioniert eigentlich auch noch problemlos nur wenn dann die Meldung kommt

"Setup untersucht die Hardwarekonfiguration ihres Computers"

die ja eigentlich nur 2 sekunden da stehen sollte, bleibt er einfach stehen ;)
kann mir jemand helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 25. August 2004 - 07:20

Hi,

ähm hast du auch mal ne andere windows CD ausprobiert?

wenn die alten sachen wie z.b. neues mainboard und alte cpu zusammenpassen dann versuche doch mal herauszufinden welches bauteil defekt sein könnte, es hört sich nämlich nach einem defekten gerät an. versuche als nächstes mal deine alte GraKa in den neuen pc einzubauen, und dann das setup starten lassen, wenn es das immer noch nicht bringe, alte Ram rein, wenn das immer noch nicht alte cpu rein, wenn es das immer noch nits ist altes mainboard mit neuer Graka und CPU. wenn es irgendwann gehen sollte, dann gucke mal das du die anderen neuen komopnenten wieder rein baust, abgesehen von dem letzten was du eingewbaut hast und es dann funktioniert hat.

Bitte beachte das die komponenten untereinander kompatiebel sein müssen, du kannst ein AMD mainboard nicht mit einem Pentium betreiben (nur der hinweis)

Schreib mal ob es was gebraucht hat, ich hoffe du verstehst was ich vorhaben, ich möchte einen Hardware defekt ausschließen.

Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#3 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2004 - 07:27

Ist auch im BIOS alles richtig eingestellt? Und hast du ein BIOS Update gemacht?
Falls du noch ein anderes CD-Laufwerk hast, leg die CD mal darein. Es könnte sein, dass dein eines eine Macke hat. Wenn ich z.B. Knoppix von meinem Brenner starten will, bleibt er hängen, weil er die CD nicht lesen kann_/will. Wenn ich die CD ins DVD Laufwerk tue klappt es ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Chris00 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2004 - 07:34

hi,

also andere Windows CD hatte ich ausprobiert (Win2000 & WinXP).

HArdware sollte eigentlich in ordnung sein nur die CPU werd ich nicht tauschen können da früher P4 und nu AMD. Aber sonst Speicher werd ich nach der Arbeit gleich mal ausprobieren...
aber er hatte mir beim POST auch keine fehler ausgegben auser das ich kein disketten laufwerk hab -.-

von verschieden Laufwerken hab ichs auch nicht probiert.. werd ich auch mal tun..

bios sollte soweit richtig konfiguroiert sein (hab ich getan)



melde mich dann später nochmal obs was gebracht hat...
0

#5 Mitglied ist offline   Waleb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2004 - 18:50

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Habe jetzt AMD 64 3200+ und ein MSI K8T NEO-FIS2R, mit nem DDR400 512 MB Riegel von Infineon.
Ausserdem wurden Gehäuse und Netzteil getauscht.

Habe schon getesten, aber mit anderem RAM-Riegel gehts immer noch nicht. Mainboard und CPU kann ich logischerweise nicht testen.

Gibts noch ne Möglichkeit?
0

#6 Mitglied ist offline   Untot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2004 - 20:26

re
hört sich nach ram an,
hatte heute auf der arbeit das selbe prob bei nem barebone,
dann nen neuen ram riegel genommen und schon ging alles, hast vielleicht nen kumpel der komponenten hat die passen damit es damit testen kannst, wäre wohl das beste.
0

#7 Mitglied ist offline   SoRiX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahr

geschrieben 28. Oktober 2004 - 20:48

haste schon mal probiert eine Live-CD zu starten? z.B. Knoppix oder von SuSe?
Wäre vielleicht einen Versuch wert
0

#8 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 29. Oktober 2004 - 13:52

http://www.memtest86.com/

Du könntest dir ja auch mal memtest runterladen und dann mal den ram durchtesten lassen
0

#9 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2004 - 11:27

hast du ne maus angeschlossen? ohne die wollte zB win98 bei mir damals nich...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0