WinFuture-Forum.de: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

externe Festplatte wird nicht mehr erkannt Platinum MyDrive 320GB


#1 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

  geschrieben 12. Juli 2011 - 18:40

Hallo zusammen,

die 2,5"-Festplatte meiner Schwester hat nach nur 1 Jahr den Geist aufgegeben.
Meine Frage wäre, welche Rechte/Pflichten sie nun hat. Da die Gewährleistung noch läuft und das Gerät nicht durch äußere Gewalt kaputt gegangen ist, müsste doch eine Reperatur durch den Verkäufer drin sein, oder?

Aber wie verhält es sich mit den enthaltenen Daten, muss hier der Verkäufer diese wiederherstellen - muss meine Schwester hierfür etwas zahlen?

Die Festplatte selber auf einmal nicht mehr gegangen. Wurde äußerlich auch nicht beschädigt oder ist runtergefallen. Wird von Windows nicht mehr erkannt und die Status-LED leuchtet auch nicht mehr auf. Auch keine Umdrehungen mehr ...

Würde mich über Antworten freuen. Dankeschön.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2011 - 19:18

Wenn noch Garantie drauf ist, führt der erste Weg zum Verkäufer. Repariert wird da nichts, die Platte wird höchstens ausgetauscht, womit auch die Daten endgültig futsch wären. Sollte es sich um einen kleinen Laden handeln, ist der Händler evtl. bereit/in der Lage, die nackte Platte auf Funktion zu prüfen. Es kann nämlich auch sein, daß einfach nur das Gehäuse defekt ist. Das kannst Du natürlich auch selbst prüfen. Dann mußt Du aber vorsichtig sein und hoffen, daß niemand merkt, daß das Gehäuse geöffnet wurde. Dadurch erlischt in der Regel die Garantie. Je nach Wichtigkeit der Daten, wäre es mir das aber wert. Wobei man von wertvollen Daten ja eh immer ein Backup hat :ph34r:
0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 13. Juli 2011 - 07:18

Kann auch sein, dass das Netzteil hin ist?
Wenn nichts mehr aufleuchtet, ist das ein indiz dafür, dass es kein Strom fließt.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   wingdancer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 21. August 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schleswig- Holstein

geschrieben 13. Juli 2011 - 10:03

Da es eine externe Platte ist, schließe diese an einem anderen Port an oder direkt am MB.
Viele Grüsse aus dem hohen Norden

Reiner



MB: GA-990FXA-UD7
AMD Athlon II X4 640
Graka: ATI Radeon HD 6670 , 20"Monitor Widescreen
Speicher: 2X4GB DDR3 PC3-10600
NT: BQ StraightPower E7 400W
OS: Win10 Home 64Bit
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0