WinFuture-Forum.de: XP-Lizenz für neuen PC verwenden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

XP-Lizenz für neuen PC verwenden keine CD mehr


#1 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

geschrieben 08. Juli 2011 - 21:25

Hallo liebe Community,

ich hatte mal einen PC von HP, den ich schon seit Jahren nicht mehr habe, aber die XP-Lizenz (den CoA-Aufkleber). Blöderweise habe ich die CD auch nicht mehr. Ich dachte, man könnte einfach irgendeine XP-Prof.-CD nehmen und einfach den gültigen Key eingeben und alles funktioniert.
Leider ist das nicht so, daher meine Fragen:

1. darf ich XP mit den Key auf einen neuen PC installieren (auf den alten, den ich nicht mehr habe ist es nicht mehr drauf)

2. was für eine CD muss es sein, damit es mit meinen Key (HP) funktioniert. Kann ich mir auch eine von jemanden ausleihen (für die Installation) oder ist das nicht legal?


Danke im Voraus

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juli 2011 - 21:37

Doch das sollte eigentlich funktionieren. Wenn die Aktivierung dann nicht übers Netz funktioniert einfach anrufen und die Tante sagt dann eine Kombinatiobn an, die man eintippen muß und alles ist schön. Solange mit der Lizenz nur ein XP auf einem Rechner installiert ist, ist das auch alles legal.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

geschrieben 08. Juli 2011 - 21:44

Ich hatte ein Image von XP-Prof. (MSDN AA von der Schule bereitgestellt) auf CD gebrannt und habe damit die Installation begonnen und meinen Key eingegeben. Leider bekam ich immer die Fehlermeldung "Die von Ihnen eingegebene CD-Kennnummer ist ungültig."

Wahrscheinlich geht bei manchen CDs nur ein bestimmter Key?

Edit:
So wie ich es in diesem Forum gelesen habe, akzeptiert Windows für diese Image nur Volumenlizenz-Keys:
http://www.computerb...ad.php?t=651850

Kann man die Image zu einer normalen "XP-Version" konvertieren?

Dieser Beitrag wurde von K050V4 bearbeitet: 08. Juli 2011 - 21:49

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

#4 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juli 2011 - 21:49

genau so ist es bei Winxpprof cd

hier rein lesen durch lesen hilft dir weiter

http://www.wintotal....el-2007/90.html
0

#5 Mitglied ist offline   JanKrohn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 14. Januar 09
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Phnom Penh

geschrieben 22. Juli 2011 - 14:07

Die Verwendung verschiedener Keys war unter Win XP noch sehr restriktiv. Da wurde nach Retail- OEM- VL- usw. Keys- und Installationsmedien unterschieden... Wenn es nicht passt, wird nix aktiviert...

Die einfachste Möglichkeit wäre wohl, Dir von Microsoft eine Ersatz CD zukommen zu lassen:

http://support.microsoft.com/kb/326246

Jan
--
HeiDoc.net <--- Windows und Office direkte Donload-Links
Vic-Fontaine.com
0

#6 Mitglied ist offline   enslaved666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 23. Mai 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:ja wer guckt denn da andauernd auf mein Profil.

geschrieben 27. Juli 2011 - 10:34

sicher das beides XP Pro ist ? home und pro passen nicht zusammen ;)
Würde ich bleiben , hielt mich das vom gehen ab.
http://www.gidf.de/
0

#7 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juli 2011 - 10:53

wie bereits gesagt - Windows xp hat Für jede Version eine eigene pidgen.dll erst mit Vista wurde die pidgenx.dll geschaffen die dann die jeweils richtige sku installiert hat. Darf man fragen warum du xp installieren willst? Wenn du msdnaa hat kannst du 7 professional installieren und dann Für Anwendungen die nur auf xp laufen den xp Mode nehmen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0