WinFuture-Forum.de: Bewertungssystem in den Kommentaren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Bewertungssystem in den Kommentaren

#16 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2011 - 15:37

Ich nehme an dass das ganze besprochen wird, dann programmiert wird (falls man sich dafür entscheidet) und dann ausgiebig getestet wird
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 30. Juni 2011 - 20:09

Ich bitte doch darum, mich hierbei aus zu lassen. ;D
Meine Meinung steht dazu hier im Forum; ist nachzulesen und weiterhin gültig. Mehr braucht es dazu nicht...

Keine schlafenden Hunde wecken.

Peace.
0

#18 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 30. Juni 2011 - 20:48

ach, das ganze sollte man nicht allzu ernst nehmen. ob - oder + ist doch eh geschmackssache. also locker bleiben.
ich lese übrigens bevorzugt die ausgeblendeten beiträge. die sind meist die unterhaltsamsten. ^^
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#19 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2011 - 21:56

@ Dark-Threat

Wollte dir nicht zu nahe treten, aber war halt ein Beispiel was bei mir hängen geblieben ist. Grüße nach 4players ;D

@ luftabong

Natürlich sind die Bewertungen ansich egal, aber warum sollte man sich die Mühe machen und sinnvolle Kommentare schreiben wenn diese grundsätzlich und unabhängig vom Inhalt ausgeblendet werden?

Und wenn das der Anspruch von WF ist, das es nur um die reine Anzahl an Kommentaren geht, und nicht um die Qualität der Inhalte...nun ja...dann bin ich hier eben auch bald weg. Und dann hast du hier bald nur noch Kommentare a la "Gnihihihhihi, Apple is Shice!" oder "Scheiß Politiker, die machen eh was sie wollen !!11einself!!!" oder "M$ scheiz Kapihlasten!!!" oder "Gugel sahmelt deine Dahten!!!!!".

Wenn du damit zufrieden bist, ok...kein Ding.

Dieser Beitrag wurde von I Luv Money bearbeitet: 30. Juni 2011 - 22:03

0

#20 Mitglied ist offline   jigsaw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 29. Juli 09
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:SAARLAND

geschrieben 30. Juni 2011 - 22:07

Beitrag anzeigenZitat (I Luv Money: 30.06.2011, 22:56)

Natürlich sind die Bewertungen ansich egal, aber warum sollte man sich die Mühe machen und sinnvolle Kommentare schreiben wenn diese grundsätzlich und unabhängig vom Inhalt ausgeblendet werden?

Ich denke es gibt hier bei WF genügend Leute die auch die eingeklappten Kommentare lesen.
Leute die länger dabei sind wissen doch um das "Einklapproblem" und denen sind die Minuskiddies egal.
Es kommt doch darauf an was in einem Beitrag steht und nicht wieviele Minus oder Plus dahinterstehen.
0

#21 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2011 - 22:19

Beitrag anzeigenZitat (jigsaw: 30.06.2011, 23:07)

Ich denke es gibt hier bei WF genügend Leute die auch die eingeklappten Kommentare lesen.
Leute die länger dabei sind wissen doch um das "Einklapproblem" und denen sind die Minuskiddies egal.
Es kommt doch darauf an was in einem Beitrag steht und nicht wieviele Minus oder Plus dahinterstehen.


Nun ja, glaube ich eben nicht. Aber ist auch dann nicht so wichtig. Da sich hier sowieso kein WF Mod meint äußern zu müssen, in einem Feedback Forum, weiß man ja schon wie WF über die Sache denkt.

Quantität > Qualität.

Also viel Spaß demnächst noch hier ;D

Dieser Beitrag wurde von I Luv Money bearbeitet: 30. Juni 2011 - 22:21

0

#22 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 01. Juli 2011 - 00:37

Ich sehe die Problematik einfach darin, dass die Prolematik schon so oft ausdiskutiert wurde.

Natürlich ist es nicht schön, dass sachlich richtige Kommentare "weggeminust" werden.
aber, wie bereits gesagt, werden erfahrene User auch die eingeklappten Kommentare lesen.
Natürlich sollte die Einklapp-Problematik" angegangen werden.
Ich kann mir da durchaus vorstellen, dass man da bereits mehrere Ideen intern besprechen wird. Unter anderem auch die von Ludacris, welche ich auch sehr befürworte.

Jedoch muss man auch hier darüber nachdenken, welche negativen Effekte ein anderes System mit sich bringt.
Ich denke, daher, dass da intern jeder Vorschlag genau analysiert wird.
Also, einfach etwas abwarten.
Und bestimmt wird sich hier auch mal noch ein Mod zu Wort melden...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#23 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. Juli 2011 - 05:27

Zitat

Da sich hier sowieso kein WF Mod meint äußern zu müssen, in einem Feedback Forum, weiß man ja schon wie WF über die Sache denkt.
Denken tun wir auch viel, wenn der Tag lang ist.
Ich wollte eigentlich gestern schon antworten, wusste aber nicht genau, ob ich es lieber lassen soll. Heute mach ich es einfach.
Ich kann Dir nur soviel sagen, dass wir bei äußerst ungerechten Bewertern da auch tätig werden.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#24 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 01. Juli 2011 - 05:29

Das Einklappen und Ausgrauen abschaffen, und schon ist das System einigermaßen in Ordnung.
Ob die Bewertung dahinter nun in Balken oder Zahlform steht, ist meines Erachtens völlig Wurscht!

Species!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2011 - 05:53

dann wären wir beim kommentarsystem von vor 2 jahren, da wurde nichts ausgegraut und nichts weggeklappt, da haben sich auch alle aufgeregt. ich fände es gut wenn man eine quota einführt und wenn die eine differenz von plus zu minus von 7 zählern erreicht, dann sollte der kommentar ausgeblendet werden + sprich 11 plus und 18 minus und der kommentar ist weg, 11 plus und 7 minus würde allerdings nichts ändern weil man mehr plus als minus hat. ODER man führt ein system ein wie oben genannt. für jedes 10te plus das man bekommt kann man ein minus verteilen. Dazu eine alternative: Minus abschaffen :
"The reason we don't add a "Dislike" button is because we support Friendly Encouragement and Interaction and not hate, please understand that if you don't like what the person post you can block them. If the person however post something inappropriate (Please look at our Terms of Service) we as that you block them and report them to us. Thank you. -Facebook"
0

#26 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 01. Juli 2011 - 06:20

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 01.07.2011, 06:53)

dann wären wir beim kommentarsystem von vor 2 jahren, da wurde nichts ausgegraut und nichts weggeklappt, da haben sich auch alle aufgeregt.

Gab es da schon die Anzeige von +/- ?
Kann mich gar nicht mehr so erinnern.

Zitat

ich fände es gut wenn man eine quota einführt und wenn die eine differenz von plus zu minus von 7 zählern erreicht, dann sollte der kommentar ausgeblendet werden + sprich 11 plus und 18 minus und der kommentar ist weg, 11 plus und 7 minus würde allerdings nichts ändern weil man mehr plus als minus hat.

Ist das nicht schon so?
+ und - heben sich doch gegenseitig auf, und bei einem Stand von -8(?) wird ausgeblendet, vorher ausgegraut, aber WARUM?

Zitat

ODER man führt ein system ein wie oben genannt. für jedes 10te plus das man bekommt kann man ein minus verteilen. Dazu eine alternative: Minus abschaffen :

Und wenn man kein Plus bekommt, kann man nicht Voten?
Minus abschaffen macht das ganze System obsolet, wenn man sich anschaut, das hier einige scheinbar Fans haben und andere unbeliebt sind, es wird also weiterhin die Person bewertet anstatt der Inhalt.

Im Fall des TE hätte also Derjenige mit den völlig schwachsinnig vielen + auch noch Minus verteilen dürfen, und der TE guckt in die Röhre?!

Zitat

"The reason we don't add a "Dislike" button is because we support Friendly Encouragement and Interaction and not hate, please understand that if you don't like what the person post you can block them. If the person however post something inappropriate (Please look at our Terms of Service) we as that you block them and report them to us. Thank you. -Facebook"

Gut, aber dann müsste eine Option zum blocken her ;D
Ich finde auch, dass Facebook's "Gefällt mir" eigentlich gar nicht vergleichbar ist mit einer Kommentarbewertung zu einem bestimmten Thema.

Species!

Dieser Beitrag wurde von species bearbeitet: 01. Juli 2011 - 06:27

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#27 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2011 - 06:31

Beitrag anzeigenZitat (species: 01.07.2011, 07:20)

Gab es da schon die Anzeige von +/- ?
Kann mich gar nicht mehr so erinnern.


Jap, war auch damals schon so ;D

Beitrag anzeigenZitat (species: 01.07.2011, 07:20)

Und wenn man kein Plus bekommt, kann man nicht Voten?
Minus abschaffen macht das ganze System obsolet, wenn man sich anschaut, das hier einige scheinbar Fans haben und andere unbeliebt sind, es wird also weiterhin die Person bewertet anstatt der Inhalt.

doch, doch - du kannst plus verteilen allerdings kein minus gebashe

Beitrag anzeigenZitat (species: 01.07.2011, 07:20)

Gut, aber dann müsste eine Option zum blocken her :P
Ich finde auch, dass Facebook's "Gefällt mir" eigentlich gar nicht vergleichbar ist mit einer Kommentarbewertung zu einem bestimmten Thema.

klar, das war nur ein vorschlag ;D
0

#28 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 01. Juli 2011 - 06:40

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 01.07.2011, 07:31)

Jap, war auch damals schon so ;D

Irgendwie erinner ich mich nur dran, dass die Aufregung erst anfing, als man mit dem Ausgrauen und Ausklappen angefangen hat, nicht vorher, kann mich aber auch täuschen.

Zitat

doch, doch - du kannst plus verteilen allerdings kein minus gebashe

Also kann Jeder + verteilen, und nur derjenige, der viel + bekommt kann auch - verteilen?
Macht im Beispiel des TE's welchen Sinn, außer das er vll. ein Paar minus weniger hätte?
Dann ist es wirklich besser, - abzuschaffen.

Im Endeffekt diskutieren wir zwei aber eh umsonst, denn WF macht sowieso das was sie wollen ;D

Species

Dieser Beitrag wurde von species bearbeitet: 01. Juli 2011 - 06:42

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#29 Mitglied ist offline   ichwarsnicht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 08. Februar 11
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Training, Sport, Computer

geschrieben 01. Juli 2011 - 07:18

Zwar bin ich nocht nicht so lange im Forum tätig aber ich wäre auch für den Vorschlag von I luv Money

-> Du schreibst einen Sachlich korrekten (vllcht mit ein wenig Witz) Kommentar und den Leuten gefällt dieser du bekommst 10 + dann haste ein - zur Verfügung dieses Minus kannste dann bei einem der sachlich unkorrekt und kindisch oder ungerecht antwortet einsetzen, dann werden die Leute auch sehen das dieses Minus (das man sich erarbeiten muss) überlegter gesetzt wurde. Daraus resultiert dann dass die Leute wissen er hat 1 - der Kommentar wird nicht übermäßig gut sein da jemand sein (erarbeitetes) Minus ausgegeben hat. Ich denke, dass das Niveau der Kommentare dadurch etwas steigen wird.
Im Gegensatz zu jetzt, da jetzt jeder x-beliebig unbegrenzt Minusse verteilen kann.

Ist jetz nur meine Meinung dazu ;D nicht Minussen ;D
0

#30 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2011 - 07:29

Ihr liest die Kommentare auf der Hauptseite? ;D
Ich dachte immer das wäre absichtlich von dem Forum hier getrennt um die Trolle und Kiddies von diesem Forum fernzuhalten und das klappt doch auch ganz gut. Die Kommentare der Freaks auf der Haupseite sind fast immer fürn *****, das zu lesen ist eigentlich nur verlorene Zeit.

Dieser Beitrag wurde von Django2 bearbeitet: 01. Juli 2011 - 07:30

0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0