WinFuture-Forum.de: Problem mit der Windows-Taste - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Problem mit der Windows-Taste Medion Notebook


#1 Mitglied ist offline   Invizible 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 08. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2011 - 17:18

Hallo,

Ich habe gestern ein Medion-Notebook zum Neuaufsetzen bekommen, natürlich nicht gefragt warum sondern nur ob alle Daten gesichert wurden und bis wann fertig sein soll ... :D

Jetzt habe ich das Problem erkannt ... es scheint so als würde die Windows-Taste einen Schaden haben ... habe mit der OEM-CD (Vista 32bit) neu aufgesetzt. Und das Problem ist immer noch vorhanden ...

Wenn das Notebook hochgefahren ist, öffnet sich er Explorer wenn man E drückt, minimieren sich alle Fenster wenn man M drückt ... usw. ...
Passiert auch wenn man auf der Bildschirmtastatur die Tasten drückt ...

Wenn ich aber auf der Bildschirmtastatur die Windows-Taste drücke kann ich danach normal mit Windows arbeiten ... allerdings funktionieren dann die Shortcuts Win+E, Win+M, etc. nicht ... und das Startmenü geht auch nicht auf ... die Taste reagiert einfach nicht.

Ich hoffe das ich nicht zu verwirrend geschrieben habe :D

Was meint ihr?

Suche hat mir nicht geholfen, schon probiert:
- http://forum.computerbild.de/windows-vista...iert_57146.html
- http://forum.chip.de/windows-xp/windowstas...ren-633835.html

Dieser Beitrag wurde von Invizible bearbeitet: 28. Juni 2011 - 17:31

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2011 - 17:22

Kannst du vielleicht einmal zum Testen mit einer normalen Vista-DVD installieren? Falls das Problem trotzdem immernoch vorhanden ist, liegt wohl ein Hardwaredefekt vor. Wie alt ist denn das Notebook wegen der Garantie? :D
0

#3 Mitglied ist offline   Invizible 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 08. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2011 - 18:09

Habe eben mit einer Linux-Live-CD probiert ... hat natürlich alles super funktioniert ... unter Linux hat die Windows-Taste sowieso keine Funktion oder?

Und jetzt installiere ich schnell Windows 7.

Wie alt das Notebook ist kann ich nicht sagen, auf der OEM CD war jedenfalls schon Vista SP1.

Modell: Medion Akoya P6618
0

#4 Mitglied ist offline   enslaved666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 23. Mai 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:ja wer guckt denn da andauernd auf mein Profil.

geschrieben 28. Juni 2011 - 18:22

Das wird dir mit Windows 7 auch passieren denk ich , hört sich nach einem Fehler der Taste an.
Mach sie doch mal vorsichtig raus und schau ob nicht was darunter klemmt oder blase mal unten durch :D
Würde ich bleiben , hielt mich das vom gehen ab.
http://www.gidf.de/
0

#5 Mitglied ist offline   Invizible 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 08. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2011 - 18:46

Hattest recht, funktioniert mit Windows 7 auch nicht. Habe die Tastatur mal ausgebaut ... aber an die Tasten komme ich nicht ran ... weiß jemand wie man die Tasten runter bekommt? Das Notebook gehört nicht mir, deshalb will ich nichts kaputt machen :/

Angehängtes Bild: IMAG0325.jpg
Angehängtes Bild: IMAG0326.jpg

Edit: Schon herausgefunden, geht nur mit Gewalt :D

Habe jetzt mit 7 bar Luftdruck gesäubert ^^ ... funktioniert immer noch nicht ... defekt scheint sie auch nicht zu sein ... zumindest keine erkennbaren Unterbrechnungen :/

Edit2:
Jetzt habe ich eine externe Tastatur rangehängt ... funktioniert logischerweise auch nicht ... aber sobald ich auf der externen einmal die Windows-Taste gedrückt habe kann ich ganz normal arbeiten ...

Edit3:
Wenn ich die Notebook-Tastatur abstecke und nur die externe dran lasse funktioniert alles problemlos.

Dieser Beitrag wurde von Invizible bearbeitet: 28. Juni 2011 - 19:38

0

#6 Mitglied ist offline   enslaved666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 23. Mai 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:ja wer guckt denn da andauernd auf mein Profil.

geschrieben 28. Juni 2011 - 19:46

ja die Dinger sind sehr Sensibel :D da müsste ein ganz kleines Kunststoffkreuz in einer anderen Farbe darunter sein. Die geht sozusagen wie eine wippe über die taste wieder hoch kommt. wennst die taste etwas nach oben ziehst und dann nach vorne drückst geht sie wohl raus. aber das wieder rein iss immer so ne sache.
7 bar iss schon n haufen druck :D da heißt es nur die taste drücken und abermals drücken am besten in der vertikalen evtl fällt ein bröselchen raus. das kann nur ein mechanischer fehler sein, wenn dein kumpel nicht n eimer wasser oder cola drübergeschüttet hat.

ansonsten gibts nur die brutale. die taste ganz rausnehmen und für immer weg lassen. bei ebay bekommst neue für schon um die 20 euro. und die gehen wenigstens.

oder das flachbandkabel hat was das sagt ich bin jetzt immer gedrückt.

Dieser Beitrag wurde von enslaved666 bearbeitet: 28. Juni 2011 - 19:47

Würde ich bleiben , hielt mich das vom gehen ab.
http://www.gidf.de/
0

#7 Mitglied ist offline   Invizible 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 08. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2011 - 19:57

Habe die Tasten einfach rausgerissen :D ist nichts gebrochen.

Die Windows-Taste weglassen hat nichts gebracht.

Aber! Plötzlich funktioniert alles ... keine Ahnung warum ... habe nichts gemacht ... eventuell hat die Tastatur auch nur einen Wackelkontakt ^^

Ich werde die Sache mal beobachten :D
0

#8 Mitglied ist offline   enslaved666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 23. Mai 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:ja wer guckt denn da andauernd auf mein Profil.

geschrieben 28. Juni 2011 - 20:13

so wirds sein. am druckpunkt unten ist ein leitbarer gummi , wenn der ausgenützt oder verrutscht ist kann sowas passieren.
Würde ich bleiben , hielt mich das vom gehen ab.
http://www.gidf.de/
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. Juli 2011 - 14:42

Beitrag anzeigenZitat (enslaved666: 28.06.2011, 21:13)

so wirds sein. am druckpunkt unten ist ein leitbarer gummi , wenn der ausgenützt oder verrutscht ist kann sowas passieren.


Bei augenscheinlicher "Dauerbetätigung" ist ehr die Folien-Matrix der Tastatur beschädigt.... dauerhaft hilft nur der Wechsel der Tastatur.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0