WinFuture-Forum.de: ATI HD4290 nur 72MHz GPU Takt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

ATI HD4290 nur 72MHz GPU Takt?


#1 _Fake11_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juni 2011 - 15:15

Hallo,

ich hab eine HD4290 onBoard mit eigenen 128MB RAM. AIDA64 sagt mir, dass der GPU Clock nur auf 72MHz läuft. Ich bekomm auch nur eine Windows 7 AERO Bewertung von 2.0. Bei meiner HD4200 hab ich 4.0. Laut GPU-Z ist der GPU-Takt 504MHz - 500 bzw 700 sollten es sein - 300 beim Booten.

Ich bin nun verwirrt - gerade wegen der schlechten Bewertung der Leistung der Karte.

Viele Grüße Fake11
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2011 - 15:39

der grafikchip ist gerade im stromsparmodus, wenn er was zu tun hat, taktet er mit bis zu 700mhz, schnell wird eine solche onboard grafik dadurch natürlich trotzdem nicht wirklich
0

#3 _Fake11_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juni 2011 - 15:45

Hab mich vertan - sollen immer 500MHz GPU Clock sein, bis auf Boot, aber max 700MHz Speichertakt. Ja aber das kann nicht sein, dass eine HD4200 doppelt so gut abschneidet. Eine HD4350 hat auch eine viel bessere Bewertung.

Laut HWINFO64 ist der Clock auch bei 500MHz. Komisch alles. Achja ist der aktuelle Treiber von AMD.
0

#4 _Fake11_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juni 2011 - 22:45

Hat hier keiner Ahnung darüber? :blush:

Also ich hab nachgeschaut. Die HD4200, als auch die HD4290 ist komplett gleich - alle Eigenschaften sind identisch. Selbst beim Scrollen ruckelt es bei Full HD, was es bei der HD4200 nicht tut. Da ist der Treiber 11.3, bei dem neuen System 11.6 :unsure:.
0

#5 _Fake11_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2011 - 15:02

So ein anderer Treiber hat auch nix gebracht. Das Board wird nun reklamiert.
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. Juni 2011 - 15:30

ich weiß ja nicht was du von einer Low-Office-Onboardlösung mit Sharedmemory erwartest :unsure:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0