WinFuture-Forum.de: [Problem] W-Lan Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

[Problem] W-Lan Netzwerk Zwei PC´s die ohne Router miteinander verbunden werden sollen.


#1 Mitglied ist offline   LKW Peter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 03. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2011 - 21:09

Guten Abend,

ich habe zwei PC´s bzw. Notebooks mit OS: Windows 7 Home Premium und Windows 7 Ultimate ohne Zwischengeräte über
die jeweiligen W-Lan-Adapter mit einander verbunden. Der Anlass dazu war kein geringerer als ein Spiel im lokalen Netzwerk
zu ermöglichen. Bei dem Spiel handelt es sich um Heroes V, welches lange vor Windows 7 veröffentlicht wurde.
Das Spiel ließ sich im Single Player Modus problemlos spielen und anfangs auch im Multi Player Modus.
Als Verbindungsmöglichkeit habe ich die Ad-hoc Methode gewählt.

Nun kam es zu Verbindungsabbrüchen, was bei W-Lan Netzwerken nicht selten ist wie ich erfahren habe. Allerdings sollte
es bei einer Ad-hoc Verbindung nicht zu Abbrüchen führen wenn sie weniger als 10 Meter voneinander entfernt sind.
Die Signalstärke ist scheinbar immer "Exzellent", dennoch finden sich die beiden Notebooks manchmal nicht bzw.
die Verbindung muss immer wieder explizit eingerichtet oder bearbeitet werden.

Nachdem ich meinen menschlichen Gegner im Spiel begegnet bin, kam es häufiger zu Abbrüchen und fehler im Spiel selbst wobei
ich davon ausging das es ein Bug im Spiel ist. Bei einem der Notebooks stürzt das komplette Spiel ab mit der Nachricht von Windows
das es nun nicht mehr funktioniere. Wenn ich es jedoch im Single Player Modus starte kann ich weiterhin, wenn auch mit dem Nachteil
das es hängt spielen.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0