WinFuture-Forum.de: [gelöst] Keine Desktopicons werden angezeigt... O_o - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

[gelöst] Keine Desktopicons werden angezeigt... O_o


#1 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2011 - 13:59

Servus!

ich hab seit längerem ein sehr merkwürdigen Fehler aufm Desktop!
Mir werden keine Desktopicons angezeigt...

Einstellung "Desktopsymbole anzeigen" ist aktiviert...
Eingefügtes Bild

Auf dem Bild seht ihr ja was ich meine...

Ich hoffe ihr habtn Tipp!

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 10. Mai 2011 - 21:07

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2011 - 14:10

Welches AV verwendest du? Ich kann mich an einen ähnlichen Fehler erinnern, der vor etwa 3 Jahren mit Kaspersky auftrat
0

#3 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2011 - 14:15

NIS 2011!
0

#4 Mitglied ist offline   eN-t 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 22. November 10
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Mai 2011 - 14:30

Ist das auch so, wenn du neue Dateien anlegst? Schonmal F5 gedrückt? Evtl. die Desktopsymbole eben aus dem Ordner "Desktop" heraus (ausschneiden), woanders hin, und dann wieder rein?! Oder mal neu sortiert (nach Datum?!). Ein paar Dinge ausprobieren.

PS: Wie hast du es geschafft, dass dein Windows so toll ausschaut?!
Ich gebe mir Mühe, meine Texte freundlich und leserlich zu gestalten - also tut Ihr dies doch bitte auch! Danke.
0

#5 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2011 - 14:33

das ist mit neuen Dateien so, egal was ich mache... Die Dateien sind immer nicht sichtbar...
Nur wenn man mit der Maus drüber geht, sieht man diesen Rahmen!

Ich glaub du meinst Rainmeter... Bekommste hier, ist aber ne ganz schöne bastelei ^^
0

#6 Mitglied ist offline   hopecom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 15. Mai 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Segeberg

geschrieben 05. Mai 2011 - 14:38

Moin Magguz,
wenn ich richtig geschaut hat das Icon ein psd (Photoshop) Format, wird das für die Icon Anzeige unterstützt?
Versuche doch mal ein Bitmap draus zu machen. :)
0

#7 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2011 - 14:41

egal welche Verknüpfung oder Datei... Es wird nie das Icon angezeigt!

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 05. Mai 2011 - 14:42

0

#8 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 06. Mai 2011 - 08:54

Liegt das eventuell auch an dem Rainmeter?
Wurde die Symbol denn bei der Installation angezeigt?

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 06. Mai 2011 - 08:55

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Mai 2011 - 09:33

also ich hab mal rainmeter ausgemacht... Ist das gleiche :-/
0

#10 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 06. Mai 2011 - 11:34

Mach's halt mal im abgesicherten Modus. Wenn die Symbole da auftreten, ist es wirklich irgendwas, was du installiert hast. Wenn nicht, ist das Problem wohl tiefer.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#11 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Mai 2011 - 21:09

Als kleine Info für die netten Helferlein.

Ich hab mich eigentlich mit dem Problem abgefunden gehabt, als heute plötzlich die Icons wieder da waren...
Einen Monat habe ich damit gelebt und als ich mich damit abgefunden habe, gings wieder von alleine!

Ich denke da war ein Programm dran schuld, welches durchn automatisches update das Problem gelöst hat!

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 10. Mai 2011 - 21:10

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0