WinFuture-Forum.de: Lets Talk about - U-Bahn Schläger - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Lets Talk about - U-Bahn Schläger


#1 _buyer-sebastian_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2011 - 22:12

Naja, schon wieder erschüttert es Deutschland, vor allem mich. Was ist mit Jugend heutzutage los. Keine Hobbys, falsche Erziehung?

Zu dem Artikel:

http://www.bild.de/news/inland/koerperverl...08074.bild.html

Peace

Anzeige



#2 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Mai 2011 - 15:51

http://www.bild.de/regional/muenchen/muenc...27860.bild.html

Wird zum Volkssport.

#3 _buyer-sebastian_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Mai 2011 - 16:48

Haben anscheinend nichts besseres zu tun.

#4 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 04. Mai 2011 - 17:01

 Zitat (Volume Z: 04.05.2011, 16:51)



Joa übelster Volkssport inzwischen...sry, aber bei diesen Einzelfällen (die es immernoch sind) gleich von der ganzen Jugend und von Volkssport zu sprechen ist übertrieben. Die Vorfälle sind ohne Zweifel schlimm, aber trotzdem dafür gleich der ganzen "Jugend" falsche Erziehung zu bescheinigen ist lächerlich....

#5 _buyer-sebastian_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Mai 2011 - 17:08

Das ist nicht lächerlich. Es sind schon längst keine Einzelfälle mehr.

#6 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 04. Mai 2011 - 22:08

Doch bei ca. 5-10 Millionen Jugendlichen in Deutschland sind das trotzdem noch Einzelfälle und kein Grund die gesamte heutige Jugend zu verdammen wie es so gerne getan wird in jeder Generation...

#7 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Mai 2011 - 22:30

Es geht nicht darum, die "heutige" Jugend zu verdammen. Die Frage ist: Wieviele Schwerverletzte/Tote (Fall Brunner) sind erforderlich, bis der Trend ernst genommen wird? Von den Fällen, die es bisher gab, war JEDER einer zuviel - mir genügt hier bereits EIN "Einzelfall". Es geht spätestens jetzt darum, weitere Fälle zu verhindern.

#8 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 05. Mai 2011 - 07:45

Das streit ich auch nicht ab, trotzdem brauchst du deswegen nich von der gesamten Jugend sprechen oder es wäre ein Volkssport, weils eifnach nich so ist.
Ich will diese Täter keinenfalls verteidigen, dass was die tun ist unbeschreiblich bekloppt, aber es ist trotzdem nur ne kleine Gruppe und die anderen sind ganz normal.

#9 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2011 - 07:52

Schlägereien gab es früher ja auch, nur keine Überwachungskameras, die alles gefilmt haben aber diese Brutalität ist schon neu. Auch wenn man Gewalt als solches so oder so nicht rechtfertigen kann, so gabs früher wenigstens einen Grund, wenn einer einen Anderen verprügelt hat und früher wurde auch nicht nachgetreten, wenn einer wehrlos am Boden lag und unter Umständen kam es sogar vor, dass der Unterlegene dem Gewinner Respekt zollte und beide imAnschluß ein Bier tranken.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#10 Mitglied ist offline   wingdancer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 21. August 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schleswig- Holstein

geschrieben 05. Mai 2011 - 09:02

@Holger_N, da muß ich Dir Recht geben. Aber solange es Richter gibt die unser Rechtssystem in einen Streichelzoo verwandeln, wird sich da nichts ändern.
Man wünscht den Rechtssprechern ja nichts schlechtes, aber ich glaube, wenn sie selber einmal Opfer wären denken sie ganz anders.

Dieser Beitrag wurde von wingdancer bearbeitet: 05. Mai 2011 - 09:04

Viele Grüsse aus dem hohen Norden

Reiner



MB: GA-990FXA-UD7
AMD Athlon II X4 640
Graka: ATI Radeon HD 6670 , 20"Monitor Widescreen
Speicher: 2X4GB DDR3 PC3-10600
NT: BQ StraightPower E7 400W
OS: Win10 Home 64Bit

#11 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2011 - 12:35

 Zitat (buyer-sebastian: 03.05.2011, 23:12)

Was ist mit Jugend heutzutage los.

@Worm: Es war ja nicht meine Hypothese, das ganze auf die Jugend zu münzen. Das frappierende war, hier vorgestern einen neuen Thread zum Thema U-Bahn-Schläger zu finden (jetzt mal egal welchen Alters), und gestern direkt die nächste Pressemeldung dazu.

Update: http://www.bild.de/news/inland/koerperverl...39544.bild.html

Update 2: http://www.welt.de/vermischtes/article1335...Bahnhoefen.html

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 25. Juli 2011 - 02:10


#12 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 09. Mai 2011 - 19:10

Ein Problem mit dieser Art von Gewalt hat man wohl eindeutig

wenn man sich allein das hier durchliest:
http://www.shortnews.de/id/892497/Alexande...-U-Bahn-Station

Fast eine Straftat pro Tag :D

Für mich gehören die Täter von so schweren Gewalttaten lange verknackt. Ganz egal welcher Herkunft. Ein Migrationshintergrund oder eine schwere Kindheit / Alkohol dürfen für mich nicht strafmindernd wirken.

"Deutsche" Täter 10 Jahre in den Bau, Täter mit Migrationshintergrund die Staatsangehörigkeit wieder entziehen (.. .) und ausweisen.

#13 Mitglied ist online   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. Mai 2011 - 19:17

 Zitat (Volume Z: 04.05.2011, 16:51)



Das Schlimmste daran ist: Stellen se sich....

"Och ich war betrunken und hab' Streit gesucht"... "OK gehense mal wieder nach Hause da können Sie ja wirklich nix zu.. Doofer Passant der da rumsaß... Ne da können wir sie nicht für einsperren" [/sakasmus]

#14 _buyer-sebastian_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Mai 2011 - 19:58

Es muss ja nicht jeder sein Leben aufs Spiel setzten, aber wenn ich so etwas sehe schreite ich sofort ein. Wäre ich nicht eingeschritten, was wäre wohl as meinen Kumpel wohl geworden? Behindert auf Lebenszeit, sonstige Geschichten oder gar Tod?

peace

#15 _buyer-sebastian_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Mai 2011 - 21:13

Hier etwas aktuelles:

Das sind die brutalen U-Bahn-Schläger vom Kröpcke

Diese Bubis metzelten Supermarkt-Chef nieder

Berliner U-Bahn-Schläger will Sonder-Urlaub

Gott schütze sie, denn sie wissen nicht was sie tun.

Peace

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0