WinFuture-Forum.de: Vista Bootscreen bei Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Bootscreen bei Windows 7


#1 _nico7_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 17. April 2011 - 06:40

Hi,
ungefär seit dem ersten Service Pack von Windows 7 32bit habe ich einen Vista Bootscreen. Das heist es kommt beim hochfahren nicht das Windows Logo, sondern dieser Vista Ladebalken. Das gefällt mir natürlcih nicht, und ist auch nicht korrekt. Vorher hat alles super geklappt, ich weiß auch nicht genau OB es das Service Pack zerstört hat.
Im Internet gibt es vermeindliche Lösungsansätze, z.B. mit der CMD die Sprache wieder auf DE zu stellen. Dies bringt leider alles nichts.
Eventuell kann es auch daran liegen, dass Server 2008 fast gleich aufgebaut ist wie windows 7 und dadurch der falsche Screenn reingelangt ist (Service Pack)
Ich dachte nach eineigen Updates wird dies behoben, jedoch ist jetzt schon eine Menge Zeit vergangen, da wollte ich euch mal fragen.

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank schonmal :sick:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   piti01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 26. Dezember 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. April 2011 - 07:05

Hi,

versuche dein Glück mal in der Systemkonfiguration. Dazu Windows-Taste + R. und msconfig eingeben. Zum Reiter Start wechseln und gucken, ob alle 5 Häkchen bei den Startoptionen draussen sind. Wenn sie schon draussen sind, dann versuch einfach das Sp nochmal zu installieren. Unter Windows pdate geht es am besten und verbraucht am wenigsten Platz.
0

#3 _nico7_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. April 2011 - 07:09

Hm leider sind alle Häkchen drausen.
Ich glaube dann muss ich meinen PC mal sichern und neu installieren.
Ich habe auch gelesen, dass es mit der Bootauflösung zu tun haben könne...
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. April 2011 - 13:05

führe mal das aus:

bcdedit /set {current} locale de-DE

0

#5 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. April 2011 - 14:55

Wenn der Vista Bootscreen kommt heisst es normalerweise das Windows nicht die richtige Bildgrösse von mind. 1024x768 beim Booten erkennt.

@ MagicAndre Das ist nur dafür wenn der Text beim Booten in englisch erscheint.

Dieser Beitrag wurde von moinmoin bearbeitet: 17. April 2011 - 15:18

0

#6 _nico7_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. April 2011 - 18:46

Das was MagicAndrfe geschrieben hat habe ich schon probiert, der wert war schon auf de. ich habs trotzdem gemacht, brachte aber nichts. und was meist vorgeschlagen wird, mit ner komando zeile, wo das booten zurrückgesetzt wird hat auch ncihts gebracht.

nur wie kann ich sehen, was windows erkannt beim booten? vielleicht hat das service pack das zerschreddert.
Ein Problem könnte auch folgendes sein: ich habe eine nvidea grafik karte. dazu gab es aber keine vista/win7 treiber. Und ich bekam kein aero auff win 7, was total schlecht war. also haben wir gesucht, und einen "selbstgebastelten" treiber gefunden, der dies ermöglicht hat. dieser war irgendwie umprogrammiert. Aber es hat immer alles super gefunzt seit dem service pack 1.

also was tun?

Danke soweit :wink:
0

#7 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. April 2011 - 18:49

welche Karte hast du denn?
0

#8 _nico7_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. April 2011 - 19:16

Hm, ich bin mir auch garnicht sicher, ob es nicht doch eine andere Firma war, wie oben geschrieben. Komisch ist grade nur, dass der Leistungsindex nicht abgerufen werden kann.
Dies Verwundert mich. vielleicht hängt es damit auch zusammen, dass Windows beim hochfahren das nicht erkennt.

So, gefunden: Nvidea Gforce fx 5200
0

#9 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 17. April 2011 - 19:41

Für die GeForce FX 5200 gibt es bei nvidia.de Vista-Treiber. Die sollten auch unter Windows 7 problemlos laufen.
0

#10 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 17. April 2011 - 20:18

du kannst auch mal auf geforce.com gehen. die seite kann automatisch nach dem passenden treiber suchen. aktuellster treiber ist vermutlich der gleiche wie der für meine 5700 le. irgen ein 97.xx beta für vista/7
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#11 _nico7_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. April 2011 - 20:42

Hm, die Seite sagt mir dann bei der ausgewählten Karte:
psid: 4 pfid: 60 oscode: 9 langcode: 1031 whql: 1 beta: 0 dltype: 1 numresults: 1
Results Ready

Nur werden keine Treiber angezeigt. Auch bei deiner 5700LE nicht...

Ich blick die Seite nicht durch. Wo werden dann die Suchergebnisse angezeigt!?

Ich werde mich wohl mal wieder hinsetzenn müssen, den PC sichern und mal alles durchprobieren müssen.

Edit: Im firefox und Opera funktioniert es irgendwie nicht. Im neuen Internet explorer sagt er mir jetzt ich solle den flashplayer installieren, was ich natürlich schon längst drauf habe...
Hach wie kompliziert

Edit 2: Also auf der Nvidia Seite geht es. Da gibt es auch einen Beta Treiber für vista. dieser ist identisch mit der versionsnummer, meines treibers. vielleicht habe ich auch dieses damals genommen.
Fackt ist, dass ich dadurch auch nicht weiter bin, und windows jetzt mit vista Screen hochfährt :wink: Gibt es nicht so eine systemreparatur von windows?

Dieser Beitrag wurde von nico7 bearbeitet: 17. April 2011 - 20:51

0

#12 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 17. April 2011 - 20:47

geforce 96.85

http://http.download.nvidia.com/Windows/96...tional_whql.exe
für vista / 7 32bit

edit: läuft denn sonst noch irgendetwas nicht? oder ist der bootscreen das einzige problem?

Dieser Beitrag wurde von mister-x bearbeitet: 17. April 2011 - 20:53

Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#13 _nico7_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2011 - 06:37

hmmm
sonst funktioniert alles. (außer die Aero bugs, aber ich glaube nicht das das dazugehört.) Sonst fällt mir auch nichts ein.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich seit Urzeiten einen Multiboot mit XP drauf habe, sprich ich kann mit xp oder 7 hochfahren. xp nutze ich aber sehr selten und hat damit wohl kaum was zu tun.

Ich werde einfach mal den Treiber neuinstallieren und/oder das Service Pack neu installieren, da mir nichts anderes übrig bleibt.
Vielen Dank für eure Hilfe.
0

#14 _nico7_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. April 2011 - 07:01

So, also ein Treiber Update hat nichts gebracht. anscheinend war dieser Treiber schon drauf...

Nur wie soll ich das Service Pack neuinstallieren? Erst deinstallieren und dann nochmal nach Updates suchen? Nicht das da etwas schief geht beim deinstallieren.

Ich bin ja mal gespannt ob das was bringt.
0

#15 Mitglied ist offline   Weber 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2011 - 13:04

Es geht sicherlich hier um einen Fehler von Hersteller. Das darf natürlicherweise nicht sein. Wenn an einem PC Window 7 vorinstaliert ist, sollte auch nicht Vista auftauchen. Es wäre am besten dass du dein PC zum Repatratur Service bringt . . . Ich hoffe dass es hier keine Rede von Virus ist?

LG Weber
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0