WinFuture-Forum.de: xp fährt nicht hoch, habe plötzlich benutzerkonto? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

xp fährt nicht hoch, habe plötzlich benutzerkonto?


#1 Mitglied ist offline   akf76 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. April 11
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. April 2011 - 06:46

Guten Morgen an alle spezialiessten und an alle die es werden wollen...

ich habe seit gestern ein riesiges Problem... :)

Ich habe einen Asus Netbook, EeePC 1000H...
Ich habe seit einigen Tagen einen Virus / Trojaner gehabt.
Habe diesen dann mit verschiedenen Virenprogrammen bekämpft... :D
Auch von meiner Bank habe ich eine Info bekommen das ich einen Trojaner haben muss..

so, vorgestern ist der kleine garnicht richtig hochgefahren, mein Desktop kam, Bild und Icons, dann jedoch
ist die Maus zur Sanduhr und hat gebooooootet.. garnicht aufgehört... eeeewig....

jetzt gestern abend, wieder an gemacht, ist hochgefahren, antivir drüberlaufen lassen, hat 10 Funde angezeigt,
diese in Quarantäne verschoben...
Lief soweit gut.. dachte ich... dann habe ich einen Neustart gemacht... tja.. :D das hätte ich nicht machen sollen...

nun habe ich plötzlich ein Benutzerkonto.. ? :D habe ich nie gehabt... :D
dann klickst du auf das Benutzerkonto... und.... und.... nix !!
fällt wieder zurück auf das Benutzerkonto...
dann habe ich den Start im Abgesicherten Modus probiert... da habe ich plötzlich 2 Benuzterkonten.. :D
einmal Admin, einmal mein Name...
geht aber beides nicht, klickst du drauf, wird es für einen Bruchteil der Sekunde Schwarz und dann wieder
die Seite mit Benutzerkonto...

Ein weiteres Problem, ich habe auf der Festplatte ein Haufen Bilder, die würde ich gerne retten..
die Festplatte an sich soltle ja auch nix haben, hoffe ich...
Die Bilder sind leider erst ca. 2 Monate drauf.. wenn ich nun versuche eine Wiederherstellung zu machen? gehen die daten die bis dahin nicht auf der Festplatte waren verloren? Das wäre eine Katastrophe...

Was kann ich machen...

Bitte um Rat... Greenhorn in Not...

Danke für alle Antworten !
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   raserudi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2011 - 06:55

Hi, besorg Dir eine Knoppix-CD (basiert auf Linux), rette Deine Daten und installier den PC neu. Vergess aber nicht die Festplatte sauber neu zu formatieren !!
0

#3 Mitglied ist offline   akf76 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2011 - 07:15

Wenn ich die Festplatte ausbauen würde, und mttels einem anderen rechenr meine Daten auf einer Externen speichern würde?
ginge das?
0

#4 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.270
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 08. April 2011 - 07:38

Zitat

Wenn ich die Festplatte ausbauen würde, und mttels einem anderen rechenr meine Daten auf einer Externen speichern würde?
ginge das?


Das würde schon gehen, die Gefahr besteht aber das die Schadstoff Programme dann auch kopiert werden.

Walter

:)
0

#5 Mitglied ist offline   akf76 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2011 - 08:04

hmm.. und wenn ich nur die bilder kopiere?
dann auch gefährlich?

hmmm... son misst :)
0

#6 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. April 2011 - 08:06

Vermeide es einfach ausführbare Dateien zu sichern und gut ist.
0

#7 Mitglied ist offline   akf76 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2011 - 08:10

auführbara dateien... also bilder und Dokumente können gespeichert werden...
ok, das ist das wichtigste.. muss mir nur noch eine externe festplatte besorgen...
sonst noch irgendwelche tipps?
dankee..
0

#8 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. April 2011 - 09:01

Alle (wirklich Alle!) Passwörter von irgendwelchen Accounts ändern.
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#9 Mitglied ist offline   akf76 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2011 - 09:59

Wenn ich, nachdem ich die Daten übertragen und gesichert habe,
nun im abgesicherten modus eine wiederherstellung mache...
sollte ich trotzdem formatieren?

ich frage weil das asus eeepc kein laufwerk hat, und ich keine wind. cd...
wie soll das sonst gehen?
0

#10 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. April 2011 - 10:14

Eine Wiederherstellung mit der windowseigenen Funktion bringt nichts, weil der Trojaner dabei sehr wahrscheinlich überlebt.

Es gibt bestimmt eine versteckte Partition auf der Festplatte, auf der ein Image mit dem Auslieferungszustand liegt. Das muß man zurückspielen. Dazu muß man beim Booten eine bestimmte Taste(nkombination) drücken (z.B. F9, steht sicher auch im Handbuch). Dann sollte das Wiederherstellungsprogramm starten. Wenn es da mehrere Optionen gibt, dann nimm die, bei der keine Einstellungen erhalten bleiben. Das System muß komplett überschrieben werden, um den Trojaner sicher loszuwerden.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 08. April 2011 - 10:17

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0