WinFuture-Forum.de: Internet unter FRITZ Wlan-Stick nur bei mir nicht möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Internet unter FRITZ Wlan-Stick nur bei mir nicht möglich


#1 Mitglied ist offline   Meridirh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2011 - 08:43

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum. Habe mich angemeldet, da ich ein relativ dringendes Anliegen habe.

Kürzlich habe ich mir einen neuen PC bestellt (Win7).
Nun bin ich bei meiner Verlobten zu Hause.
Dort haben wir versucht mich ins Netzwerk einzugliedern, damit ich ins Internet komme.

Ich benutze den AVM WLAN Stick, und haben hier eine 1&1-Verbindung.
Die Sache ist die, mit dem Notebook kommen meine Freunde und ich hier problemlos rein, nur mit dem neuen Desktop-PC nicht.

Dabei habe ich mit dem WLAN-stick sogar die Verbindung aufgebaut. Die Grüße Leiste geht vom Stick zur WLAN-Gegenstelle ohne Beanstandung. 36Mbit/s hab ich zu verzeichnen. Aber wenn ich dann unten rechts in der Leiste auf das Symbol fürs Netzwerk gehe (diese Stufen), dann steht da , nicht identifiziertes Netzwerk und kein Internetzugriff.

Wenn ich ins Freigabecenter gehe, dann habe ich oben ja die drei Symbole (mein Rechner, Netzwerk, Internet)

Von meinem Rechner zum "unbekannten Netzwerk" scheint es keine Probleme zu geben. Obwohl das Netzwerk gräulich ist, (d.h. es ist nicht verfügbar?). Jedenfalls besteht wohl zwischen Netzwerk und Internet ein Problem, da dort ein rotes Kreuz aufgeführt ist.

Den Server anzupingen hat nicht geklappt, genauso wie die Fritz!Box.

Die IP-Adresse habe ich selbst vergeben und wie gesagt, der Stick scheint ja Verbindung zu haben, aber ich komme dennoch nicht rein.


Könnt ihr mir hierbei bitte helfen? Wäre echt klasse, danke




Meridirh
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   der_Joker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 29. Januar 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Solingen

geschrieben 25. März 2011 - 09:45

In der Fritzbox ist unter WLAN eine Option "Bekannte WLAN-Geräte". Ist dort vielleicht "WLAN-Zugang auf die bekannten Geräte beschränken" aktiviert?
Wenn ja, dann kannst du deinen Rechner per MAC-Adresse mit der Fritzbox bekannt machen und als neues Gerät hinzufügen. Oder du aktivierst kurz "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen". Wenn dann einmal eine Verbindung zustande gekommen ist, ist sie danach bekannt. Zur Sicherheit solltest du danach den Zugang dann wieder nur auf die bekannten Geräte beschränken.

Habe diese Option auch nur auf bekannte Geräte beschränkt und vergesse das ganz gerne mal wenn ich ein neues Gerät online bringen will. Symptome sind dann wie bei dir, Verbindung steht, aber es kommt nix durch.

Dieser Beitrag wurde von der_Joker bearbeitet: 25. März 2011 - 10:35

0

#3 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 25. März 2011 - 14:16

nutzt du die fritz-software oder die von win7? funzt es, wenn du die ip automatisch zuweisen lässt?
36Mbit/s sind übrigens kein guter wert. optimal wären 54 Mbit/s.

Dieser Beitrag wurde von luftabong bearbeitet: 25. März 2011 - 14:16

Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0