WinFuture-Forum.de: Absturz Und Bluescreen Fehlermeldung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Absturz Und Bluescreen Fehlermeldung


#1 Mitglied ist offline   ABAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 30. Januar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. August 2004 - 17:46

Hi,
vor Kurzem, hat sich mein PC einfach von selbst neu gestartet! :rolleyes:
Wenn ich zum Beispiel CS Spiele.
Darauf habe ich den automatischen Neustart bei den Diensten deaktiviert. Seitdem kommt oft folgender Bluescreen:

" Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht nicht beschädigt wird.

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn die Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:

Stellen sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren sie den Treiber oder fragen sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen sie die Videokarten aus.

Fragen sie ihren Hersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren sie Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken sie die F8-TASTE, um die erweiteren Startoptionen auszuwählen, und wählen sie dann "Erweiterte Startoptionen", falls sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Information:

*** STOP: 0x0000008E (0xC0000141, 0x8058B0CF, 0xA97EACFC, 0x00000000)

Speicherabbild des physichen Speichers wird erstellt.
Abbild des physichen Speichers wurde erstellt.
Wenden sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.
"

Wie behebe ich diesen Fehler?
Könnt ihr ma da weiterhelfen?
0

Anzeige



#2 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. August 2004 - 19:09

Deutet auf defekten oder zumindest fehlerhaften Speicher hin. Lass mal 'nen Memtest drüberlaufen.
0

#3 Mitglied ist offline   bärchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 25. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:hh
  • Interessen:Computer,Camping

geschrieben 20. August 2004 - 20:11

Aktivire den Dienst wieder und beobachte es dann , solte es immer noch auftreten dann ist es der Arbeitsspeicher wie schon vor mir erwähnt wurde.
XP3000/BR-DVD /DD-Ram 1024MB /HDD 160GB /ATI9600
0

#4 Mitglied ist offline   reno33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2004 - 20:25

Hallo,
da ich fast die gleiche Fehlermeldung habe,wollte ich meinen Speicher mit Memtest 1620 überprüfen!
Ist es so richtig:runterladen,auf CD brennen,dann mit CD Speicher prüfen?
Bei mir kommt die Meldung:"Drive not Support"
Was mache ich falsch?


Gruß reno33
0

#5 Mitglied ist offline   bärchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 25. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:hh
  • Interessen:Computer,Camping

geschrieben 20. August 2004 - 20:32

Ich kenne es mit Memtest 86 die must du auf eine Diskette spielen und dann Testen dauert ne ganze weile.
XP3000/BR-DVD /DD-Ram 1024MB /HDD 160GB /ATI9600
0

#6 Mitglied ist offline   ABAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 30. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2004 - 22:03

Also meine Temperaturen sehen so aus:

- Motherboard 39°
- CPU 36°
- 1. Festplatte 40°
- 2. Festplatte 43°


Das BIOS hab ich erst neulich upgedatet!

Und auf Viren und Würmer prüf ich des Öfteren und finde nichts.

Also ich hab 2 MemTests drüber laufen lassen und habe bisher keine Fehler im Arbeitsspeicher gefunden.
0

#7 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2004 - 22:55

liegt nicht am speicher, habe genau diese fehler wie Du sie oben gepostet hasst.
es liegt am Servicepack2. sobald ich filme schauen möchte kommt es zum Blue. habe anderen Player genommen ( Winamp 5.04 ) da gehts.


mein system

MSI KT8

CPU AMD 64 3200

512 MB/333 Nanya

Festplatten 2 x IBM 60 GB 2 X 160 GB Samsung

Grafik G5 5600 .

habe den schrott von der platte geschmiessen und ruhe ist ;)
0

#8 Mitglied ist offline   Abgefahren 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 22. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Karlsruhe

geschrieben 22. August 2004 - 23:11

Des liegt ganz klar am Arbeitsspeicher. Der verträgt sich nicht mit dem Board. Ich kann dir den Kingston empfehlen. Der läuft mit den MSI Mainboards wie ne eins ;)


Gruß Abi

Dieser Beitrag wurde von Abgefahren bearbeitet: 22. August 2004 - 23:13

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0