WinFuture-Forum.de: PC Stürzt ab beim Starten eines Spiels wenn Vollbild aktiviert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

PC Stürzt ab beim Starten eines Spiels wenn Vollbild aktiviert spielstart im Vollbild nicht mal eine Sekunde schwarzer bild


#1 Mitglied ist offline   Shadow23 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2011 - 03:18

Hi leute ,

Wollte mein problem mal hier schildern.

Also ich starte z.b. ein Spiel bsp.: Leage of legends oder Guildwars die beiden spiele sind in moment drauf,
bevor das ladescreen fertig ist kann ich nicht mehr meine Maus bewegen,es funktioniert garnichts mehr.Im Teamspeak höre ich noch ein paar sekunden die leute aber auch nach ein paar sekunden wiederholen Sie sich.Ich bin dann gezwungen den PC neuzustarten.!!speile Guild Wars im Fenstermodus habe es dann auf Vollbildmodus umgeschaltet und auch da stürtze alles ab!Manchmal schaffe ich es wieder mit STRG ALT ENTF ins Desktop und unten rechts in der Leiste kommt dann eine Meldung Anzeigefehler AMD was auch immer..!!Habe am 12.03.11 Windows7 neuinstalliert.
Mal hier meine PC infos:

System Information
------------------
Time of this report: 3/19/2011, 03:11:01
Machine name: SHADOW-PC
Operating System: Windows 7 Professional 32-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_rtm.090713-1255)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: System manufacturer
System Model: P5Q-E
BIOS: BIOS Date: 06/06/08 18:01:48 Ver: 08.00.14
Processor: Intel® Core™2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.4GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 3072MB RAM
Page File: 1870MB used, 4270MB available


Display Devices
---------------
Card name: ATI Radeon HD 4870 X2
Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Chip type: ATI display adapter (0x9441)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_9441&SUBSYS_25421002&REV_00
Display Memory: 3314 MB
Dedicated Memory: 2034 MB
Shared Memory: 1279 MB
Current Mode: 1920 x 1200 (32 bit) (59Hz)
Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
Monitor Model: SL3260W
Monitor Id: FUS07CB
Native Mode: 1920 x 1200(p) (59.950Hz)
Output Type: HD15
Driver Name: aticfx32.dll,aticfx32.dll,aticfx32.dll,atiumdag.dl
l,atidxx32.dll,atiumdva.cap
Driver File Version: 8.17.0010.1036 (English)
Driver Version: 8.753.0.0
DDI Version: 10.1
Driver Model: WDDM 1.1
Driver Attributes: Final Retail


Würde mich um schnelle Antworten freuen.
Danke mfg Shadow23
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sella 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 28. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2011 - 05:54

Welches DirectX ist installiert ?

Dxdiag zum Feststellen der Version
Von M$ die neueste Version downloaden



Sella
0

#3 Mitglied ist offline   Shadow23 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2011 - 19:56

Hi da Win 7 is Dx 11 drauf hatte nie probleme mit dieser Dx version da vorher immer alles ging trotzdem danke, Grakatreiber sind ebenfalls aktuell.
0

#4 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 19. März 2011 - 20:27

Was sagt das Netzteil? Wieviel Leistung hat das?
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#5 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. März 2011 - 20:50

Den Grafiktreiber solltest du auf jeden Fall mal aktualisieren. Momentan scheinst du ja "nur" den 10.7er installiert zu haben, oder :D?

Beitrag anzeigenZitat (Shadow23: 19.03.2011, 03:18)

Anzeigefehler AMD was auch immer..!!

Das "was auch immer" könnte zur Lösung deines Problems beitragen...
0

#6 Mitglied ist offline   Shadow23 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2011 - 21:33

@Taxidriver05

850 Watt Netzteil von Corsair

@EDDP

Habe den Treiber aktualisiert nachdem ich die daten reingestellt hatte und trotzdem ist es immernoch so gewesen, aber mein kollege war da er hatt den fehler gefunden, und damit hatt es sich nun erledigt trotzdem vielen dank. Closed
0

#7 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 19. März 2011 - 21:37

mal auf viren geprüft ?
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#8 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 22. März 2011 - 10:25

Wäre nett, wenn du posten könntest, was die lösung des problems war, damit andere auch davon profitieren können.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0