WinFuture-Forum.de: Windows XP Professional 64bit SP2 Updatepack? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows XP Professional 64bit SP2 Updatepack?


#1 Mitglied ist offline   frabi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. März 11
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zuhause

  geschrieben 09. März 2011 - 14:06

Hallo!

Ich nutze als Zweitsystem Windows XP Pro 64bit SP2 und wollte mal nachfragen,
ob eigentlich dafür ein Updatepack existiert.
Soviel ich weiss, gab es ja nach dem zweiten Servicepack weiterhin Updates von MS.
Vielleicht hat ja auch jemand eine Ahnung, wo man solches herbekommt.
Ich weiss, ich könnte das System über die automatische Updatefunktion
auf den aktuellsten Stand bringen, hätte aber gerne,
so wie bei den anderen Systemen, ein komplettes Paket.

Bedanke mich schon mal im Voraus für viele Tips! :unsure:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   raserudi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2011 - 14:20

Der Support für SP2 ist von Microsoft Mitte letzten Jahres eingestellt worden. Wie kann es da noch UpdatePacks geben ? Umrüsten auf SP3, dann gibt es bis auf Weiteres noch welche.
0

#3 Mitglied ist offline   frabi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. März 11
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zuhause

geschrieben 09. März 2011 - 14:28

Es gibt doch kein SP3 für die 64bit Edition.
0

#4 _The Coin Operator_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. März 2011 - 14:33

Hier findest du ein Updatepack vom Juli 2007. Ist etwa 400MB groß. Danach kam an Updates nicht mehr viel. Kannst du ja mal probieren...

http://www.softpedia.com/get/System/OS-Enh...tcher-x64.shtml
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. März 2011 - 14:48

Als ich noch Windows XP x64 verwendet habe (bis Jan. 2010), habe ich das Tool WSUS Offline Update (ehemals c't Offline Update) verwedet und mir damit mein eigenes UpdatePack erstellt. So wirklich brauchbare fertige UpdatePacks für dieses OS habe ich da nicht gefunden.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 09. März 2011 - 14:50

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 09. März 2011 - 18:49

Beitrag anzeigenZitat (raserudi: 09.03.2011, 14:20)

Der Support für SP2 ist von Microsoft Mitte letzten Jahres eingestellt worden. Wie kann es da noch UpdatePacks geben ? Umrüsten auf SP3, dann gibt es bis auf Weiteres noch welche.

Bitte genau lesen; hier geht's um XP Prof x64. Dafür gibt es kein SP3!
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#7 Mitglied ist offline   frabi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. März 11
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zuhause

geschrieben 09. März 2011 - 19:58

Danke!
Die Tips sind schon mal sehr hilfreich.
Doch WSUS Offline Update lädt komplett alle verfügbaren patches und nicht nur die, ab dem SP2,
oder?
0

#8 Mitglied ist offline   smartie77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

  geschrieben 17. März 2011 - 12:00

für xp64 mit sp2 gibt es noch immer regelmässig updates liebe experten.. bis 2014. Erst vor einigen Monaten gab es sogar noch ein Anwendungskompatibilitätsupdate zusammen mit Vista und 7 .

Microsoft Lifecycle ( link ) sagt uns :

Windows XP Professional x64 Edition

Released 24/04/2005 Mainstream Ended 14/04/2009 Extended Support 08/04/2014


lebt also genauso lange wie XP32 mit SP3, nur ist SP2 eben der höchste Patchlevel für x64, das ändert aber nichts an weiteren 3,5 Jahren Lebenszeit - solange gibt es die gleichen Updates wie für XP32.

hier bei "RyanVM" gibt es ein UpdatePack für XP64SP2 für nlite Stand 03/2011 - zuerst das SP2 mit nlite integrieren, danach dieses paket und fertig ist die aktualisierte iso - da XP64 eh english ist, passt das auch :

RyanVMs Updatepack

Wer zusätzlich den IE8 mit drin haben will : in dem Thread gibt es ein Verlinktes Ie8Addon passen zum Updatepack.

Für den WMP11 gibt es dort ebenfalls Hilfestellung.

Dieser Beitrag wurde von smartie77 bearbeitet: 18. März 2011 - 01:13

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0