WinFuture-Forum.de: ASUS M2N - NVM/S aus Packard Bell - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

ASUS M2N - NVM/S aus Packard Bell


#1 Mitglied ist offline   nevzat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 06. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Februar 2011 - 19:27

Hallo,

Ich habe hier das Innenleben eines Packard Bell PC.

Mainboard : ASUS M2n - NVM/S

( AM2 Mainboard)

Die Daten welches auf dem Aufkleber an der Rückseite waren:

S/N 117355740311
PID : 671Q324
MS Modell AVC AD0065
P/N -PB34325703


Ich benötige treiber und bedienungsanleitung.

So etwas wie bei Packard Bell habe ich noch nie erlebt. ( support unübersichtlich, keine seriennummer eingabe möglich, keine treiber offensichtlich )


Ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann.

schönen Gruß

Nevzat
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. Februar 2011 - 21:10

wenn google mal wieder richtig lag isses dies hier

Eingefügtes Bild

Chipsatz: nForce 5-Serie
Grafik: nVidia GeForce 6 oder GeForce 7
Sound: bei ASUS idR. SoundMax

Suche mal unter http://support.asus.com das "M2N SLI Deluxe" raus - sollte fast alle Treiber für deiN Gerät beinhalten (bis auf Grafik)

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 28. Februar 2011 - 21:10

0

#3 Mitglied ist offline   nevzat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 06. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2011 - 18:06

Ja es ist das Mainboard.

Das bedeutet für mich experimentieren.

Verstehe es nicht das man für ein Mainboard nicht die orginal Treiber bekommt.


Habe hier noch einen X2 CPU rumliegen, mal sehen ob es dann geht.

wie sieht es aus, falls x2 nicht läuft wegen bios update?

wie und woher würde ich denn das passende dafür bekommen?
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2011 - 18:20

Hier steht, nach welchen Treibern du suchen musst. Bis auf die Treiber für's Netzwerk (RTL8201CL) solltest du eigentlich alles finden.
Was das BIOS angeht, da sieht's genauso aus wie mit dem Handbuch. Wenn Packard-Bell das nicht auf seiner Website bereitstellt, kannst du nur googeln und hoffen, dass es irgendjemand irgendwo hochgeladen hat. ASUS selbst leistet für OEM-Boards aber keinen Support. Um welchen X2 handelt es sich denn :rolleyes:?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 01. März 2011 - 18:22

0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. März 2011 - 19:14

Beitrag anzeigenZitat (nevzat: 01.03.2011, 18:06)

wie sieht es aus, falls x2 nicht läuft wegen bios update?


auf der von mir verlinkten Seite mal nach "Asus Update" schauen. Sollte es neuere Versionen direkt von ASUS geben kannst du diese damit beziehen.
0

#6 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2011 - 19:18

@ SDH

Das ist ein OEM-Board, was mit dem M2N SLI Deluxe so gut wie nichts gemein hat. Du wirst es auf der Website von ASUS nicht finden. Es gibt auch keinen Support seitens ASUS...
0

#7 Mitglied ist offline   cloud_sun 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2013 - 00:04

Hallo leute

Ich wollte mal fragen von diesen mainboard ASUS TEK computer inc m2ns-nvm ob ich da ein neuen cpu rein tuen kann und welchen ich habe hier noch ein amd phenom 4x 2.6 Ghz her rum liegen.


Mfg

Cloud Sun
0

#8 Mitglied ist offline   Funraver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 70

geschrieben 14. November 2013 - 14:47

Hallo,

bei dem ASUS M2N-NVM/SI handelt es sich um ein OEM-Mainboard, welches
u.a. in Packard-Bell und Hyrican-PC's verbaut wurde.

Das gleiche Mainboard wurde auch in einem ASUS Barebone-System mit
Bezeichnung "V3-M2NC61S" verbaut.

Man kann das letzte BIOS von ASUS herunterladen (Version 0801) und
flashen.
Leider ist dies die letzte BIOS Version von Ende 2007, eine neuere
gibt es leider nicht.

Als maximale CPU kann ein Athlon 64x2 6000+ die 89 Watt Version verbaut
werden.

Phenom CPU's werden nicht unterstützt.

http://support.asus....PmY5LyG8jNA4DQX

Ich hoffe, geholfen zu haben :)

MfG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0