WinFuture-Forum.de: Suche Ethernet-Treiber (?) für HP DV9830eg Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Suche Ethernet-Treiber (?) für HP DV9830eg Vista


#1 Mitglied ist offline   puttka 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2011 - 11:06

Hallo,

ich habe einen HP DV9830eg. Darauf installiert als Dual-Boot-System Ubuntu und Windows (derzeit Vista.) Leider funktioniert mein Internet unter Windows nicht. Unter Ubuntu klappt (natürlich) alles problemlos. Ursprünglich hab ich Windows7 Professional installiert gehabt, weil ich es zufällig legal bekommen habe. Doch dabei klappte das Inet nicht, also dacht ich mir, ich installier mal das System neu von der Recovery-Partition, im Werkszustand wird es doch wohl laufen... -Weit gefehlt. Seltsamerweise bekomme ich immer eine "eingeschränkte Lan-Verbindung" eben ohne Internetzugriff.
Im Anhang hab ich mal die Ausgabe von ipconfig /all gepostet. Ich hoffe doch sehr, dass mir da jemand helfen kann, ich bin schon seit Wochen auf der Suche und mittlerweile ziemlich verzweifelt. Vielen Dank im Vorfeld

Paul Puttka

Angehängte Datei(en)


0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   raserudi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2011 - 11:26

Überprüf mal Deine Netzwerkeinstellungen. Sieht so aus, als ob er sich keine saubere IP zieht. Im Gerätemanager überprüfen ob es fehlerhafte Einträge gibt. Treiber für Netzwerk wirst Du Dir wohl von der HP-Seite selber ziehen können. Es gibt sie für Vista in x32 und x64.

Dieser Beitrag wurde von raserudi bearbeitet: 08. Februar 2011 - 11:44

0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 10. Februar 2011 - 09:56

Wenn du eine eingeschränkte Lan verbindung hast, hast du ja eine Lan verbindung. Nur nicht nach drausen. Ergo sind deine Treiber schon OK. Der Fehler ist eher beim Router zu suchen. Ist da das DHCP an?
Eventuell mal die IP manuell vergeben...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0