WinFuture-Forum.de: Probleme mit Lightscribe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Probleme mit Lightscribe


#1 Mitglied ist offline   Xevious85 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 05. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2011 - 17:46

Hi Leute
Beim Brenner eines Lightscribe Labels habe ich immer das Problem, dass er bei ca.20-30 Prozent abbricht.
CD/DVD´s brennt er ohne Probleme.
er wirft mir dann immer die Meldung aus (Kommunikationsfehler mit dem Lightscribe Treiber). Der Brenner ist dann nicht mehr ansprechbar (wird in Windows nirgends mehr angezeigt bis ein Neustart gemacht wurde.
ausprobiert habe ich auch schon einiges, aber nichts hat geholfen… vielleicht habt ihr ja die Lösung für mein Problem!
Probiert habe ich schon:
- n-force Treiber entfernt und Windows Standard Treiber installiert
- Firmware aktualisiert auf ( TL03 )
- lightscribe Treiber aktualisiert auf ( 1.18.21.1 )
- von Nero7 auf Nero9 gewechselt ( natürlich mit dem clean Tool von Nero gearbeitet )
- das Diagnosetool von lightscribe.com laufen lassen ( keine Fehler gefunden )

Brenner : LG GH22LS50 (SATA)
Verbatim Rohlinge : DVD R - DL
Windows 7 ultimate x86

Ich bin für jede Antwort und Lösungsvorschlag dankbar!
gibt es Software die die Fehler verursachen kann z.B Deamon?
Vielen dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   kisheal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 07. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden
  • Interessen:PC, Fußball

geschrieben 05. Februar 2011 - 23:07

Hallo


Ich benutze den gleichen Brenner unter Win 7 Ultimate x64 und habe damit keine Probleme, bei dem Brenner war doch sicher auch eine cd dabei von LG da ist ein Programm names Burning Tools dabei versuche damit mal die CD/dvd zu beschriften bei mir hats geklappt.

Mit dem Programm kann unter anderem nicht nur das lightscribe verfahren nutzen sondern auch "normal" CD/DVD brennen.

Hoffe habe dir geholfen
0

#3 Mitglied ist offline   Xevious85 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 05. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2011 - 23:54

 Zitat (kisheal: 05.02.2011, 23:07)

Hallo


Ich benutze den gleichen Brenner unter Win 7 Ultimate x64 und habe damit keine Probleme, bei dem Brenner war doch sicher auch eine cd dabei von LG da ist ein Programm names Burning Tools dabei versuche damit mal die CD/dvd zu beschriften bei mir hats geklappt.

Mit dem Programm kann unter anderem nicht nur das lightscribe verfahren nutzen sondern auch "normal" CD/DVD brennen.

Hoffe habe dir geholfen




danke für deine antwort! leider habe ich diese cd nicht... :unsure:
werde mich aber gleich mal auf die suche danach machen und es testen, wenn ich es finde!

habe grade mal etwas gesucht... das programm ist nero 8.... welchen LS treiber hast du? auch von der cd oder einen anderen?

Dieser Beitrag wurde von Xevious85 bearbeitet: 06. Februar 2011 - 00:13

0

#4 Mitglied ist offline   Ackerporsche 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 31. März 08
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer,Musik,Filme,Dokus und meine Frau.

geschrieben 06. Februar 2011 - 02:10

Hi!

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem.
Nachdem ich die Alksoftware(Name darf hier glaube ich nicht genannt werden) in Version 2.0 von der Platte geputzt habe funzte auch Nero wieder einwandfrei.Kann ja sein das du diese Software auch drauf hast.
Mit einer älteren Version der o.g. Software habe ich keine Probleme,die mag auch Nero.lol

LG
ackerporsche
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!
0

#5 Mitglied ist offline   kisheal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 07. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden
  • Interessen:PC, Fußball

geschrieben 06. Februar 2011 - 09:15

Zitat

danke für deine antwort! leider habe ich diese cd nicht... sad.gif
werde mich aber gleich mal auf die suche danach machen und es testen, wenn ich es finde!

habe grade mal etwas gesucht... das programm ist nero 8.... welchen LS treiber hast du? auch von der cd oder einen anderen?



Habe die LS Software von LG benutzt, sie war mit auf der cd drauf,
0

#6 Mitglied ist offline   Xevious85 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 05. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2011 - 12:31

die alc software habe ich nicht auf meinem rechner... nur deamon...

weiß vielleicht jemand eine seite, wo aufgelistet ist welche programme das LS stören?
0

#7 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 07. Februar 2011 - 13:32

Hi !

Öhm, hast Du auch schon nachgeschaut, ob die CD-Rohlinge Lightscribe Kompatibel ist... ? ;)
Wenn nein, dann empfehle ich Dir nach diesem Rohlingen umzuschauen !

Ich habe zum Beispiel diesen hier.
Ich hoffe, Dir geholfen zu haben ! ^^

LG, Florentine. ;)

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

#8 Mitglied ist offline   Xevious85 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 05. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2011 - 12:36

das ich die richtigen rohlinge habe, die auch LS fähig sind ist ja klar... ich habe auch recht viel ahnung von pc´s...
hard sowie software... bekomme nur nicht das problem mit dem LS hin!
0

#9 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2011 - 12:49

Deine Vermutung mit den Daemon Tools könnte richtig sein. Das Programm installiert einen Treiber, der sich um die optischen Laufwerke kümmert. Ich könnte mir schon vorstellen, daß der sich mit LightScribe beißt.

EDIT:
Es ist wohl tatsächlich so (klick).

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 09. Februar 2011 - 12:57

0

#10 Mitglied ist offline   Xevious85 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 05. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2011 - 16:27

 Zitat (Mr. Floppy: 09.02.2011, 12:49)

Deine Vermutung mit den Daemon Tools könnte richtig sein. Das Programm installiert einen Treiber, der sich um die optischen Laufwerke kümmert. Ich könnte mir schon vorstellen, daß der sich mit LightScribe beißt.

EDIT:
Es ist wohl tatsächlich so (klick).



danke für deine antwort! hatte selber schon mal auf der seite geschaut, hatte es aber warscheinlich überlesen :huh:

werde es morgen, wenn ich wieder zuhause bin ausprobieren, wenn ich deamon komplett entferne! werde mich dann morgen abend nochmal melden, ob es funktioniert hat!

danke
0

#11 Mitglied ist offline   kisheal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 07. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden
  • Interessen:PC, Fußball

geschrieben 10. Februar 2011 - 21:36

Also an dem "dämonischen Programm" kann es nicht liegen habe es heute mal ausprobiert, das Programm installiert und dann eine dvd gebrannt danach mit LightScribe das Label gemacht, hat alles bestens geklappt
0

#12 Mitglied ist offline   Xevious85 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 05. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2011 - 11:05

 Zitat (kisheal: 10.02.2011, 21:36)

Also an dem "dämonischen Programm" kann es nicht liegen habe es heute mal ausprobiert, das Programm installiert und dann eine dvd gebrannt danach mit LightScribe das Label gemacht, hat alles bestens geklappt



dem kann ich nur zustimmen! hatte das prog. komplett entfernt und versucht ein label zu drucken... kam aber wieder der gleiche fehler...
0

#13 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2011 - 11:26

 Zitat (kisheal: 10.02.2011, 21:36)

Also an dem "dämonischen Programm" kann es nicht liegen
So pauschal würde ich das aber nicht sagen. Wenn schon die Entwickler von LightScribe auf mögliche Probleme mit dem Programm hinweisen...

@Xevious85
Bist Du Dir sicher, daß auch wirklich alles weg ist? Eventuell läuft der Treiber ja noch. Um sptd.sys zu entfernen, gibt es ein eigenes Deinstallationsprogramm.

Hast Du eventuell noch andere Programme, die sich zwischen Brenner und Betriebssystem quetschen? Ich denke da an alles, was irgendwie den Status des Laufwerks überprüft (z.B. Kopierschütze wie StarForce oder SecuROM).

Funktioniert die Labeling Software direkt von der LightScribe Seite auch nicht?
0

#14 Mitglied ist offline   Xevious85 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 05. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2011 - 20:19

ich versuche mal das deinstallations prog.! vielleicht habe ich ja noch reste drauf...
von der seite habe ich ja die software... ich habe sonst auch nichts weiter drauf...
0

#15 Mitglied ist offline   Xevious85 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 05. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2011 - 21:46

tja.... ich hatte zwar noch reste von dem treiber drauf, aber daran lag es nicht...

habe immer noch das problem, das mittendrin abbricht und mein brenner nicht mehr erkannt wird und auch nciht mehr angezeigt wird :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0