WinFuture-Forum.de: XP Ruhezustand speichern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

XP Ruhezustand speichern


#1 Mitglied ist offline   Half-Borg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2011 - 14:32

Hallo
gibt es eine Möglichkeit ein Speicherabbild für den Ruhezustand zu speichern und immer wieder zu verwenden?

Konkret geht es um ein Simulationsprogramm dessen Einstellungen sich nicht speichern lassen (ja hat wieder ein klug entwickelt...) und ich möchte vermeiden nach jedem Neustart die Einstellungen neu machen zu müssen. Vor allem möchte ich nicht jedem der den PC benutzen will erklären was wo einzustellen ist.

Ich hab zwar schon ein wenig bei Google geforscht, allerdings weiß ich auch nicht so recht wonach ich eigentlich suchen soll.

Für jegliche Vorschläge bin ich dankbar.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   raserudi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2011 - 14:44

Schalte in den Energieoptionen einfach mal den Ruhezustand auf aktiv. Aber beachte : Du brauchst dafür mindestens soviel Festplattenplatz wie Du Arbeitsspeicher hast, besser etwas mehr. Wenn der PC in den Ruhemodus fährt, dann wird das Speicherabbild wie Du es im Moment verwendest auf der Festplatte abgelegt, der PC fährt runter und schaltet ab. Beim nächsten Start steht er da, wo Du zuletzt warst.
Viel Glück
0

#3 Mitglied ist offline   Half-Borg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2011 - 14:55

ja das weiß ich, aber jetzt möchte ich beim nächsten und übernächsten hochfahren wieder da starten wie ich beim ersten herunterfahren war
0

#4 Mitglied ist offline   ilihack 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2012 - 23:20

Schade es gibt leider wohl immer noch keine Lösungsansatz, ich habe exakt dieses Problem, da ich eine komplexe Konfiguration für jemand anderem abspeichern will und bei jedem Computer start von ihm es genau so wiederhergestellt werden soll! ähnlich einer dauerhaftem Ruhezustand.
hat irgendeiner mittlerweile eine Idee?
0

#5 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2012 - 06:27

Schon mal Windows SteadyState angesehen? Damit wird dann ein Systemabbild gemacht und bei jedem Neustart des Rechners dieses Abbild geladen. Achtung: Es werden aber natürlich auch keine gespeicherten Dateien beibehalten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0