WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Nokia Pc Suite - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Probleme Mit Nokia Pc Suite Keine Verbindung mit Nokia 6600


#1 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 18. August 2004 - 10:57

Tag zusammen,

ich habe ein Problem mit der Nokia PC Suite für Nokia in Verbindung mit einem Bluetooth-Stick von MLINE.

Im mRouter erscheint beim wählen des COM5-Ports (in dem Bluetooth-Eigenschaften als der ausgehende Port gekennzeichnet) eine Fehlermeldung, dass der entsprechende Port möglicherweise von einer anderen Anwendung verwendet wird.
Dadurch bekomme ich zwar eine Verbindung mit dem Handy, in der PC Suite kann ich aber nichts machen, da ich offenbar keine Daten zum Handy senden kann...

Über die Bordmittel von Windows XP (SP2) funktioniert das Senden und Empfangen von Dateien problemlos.

thx für alle Antworten
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 213
  • Beigetreten: 23. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2004 - 21:06

probier vielleicht mal den Oxygen Phone Manager aus(hat eh mehr Funktionen für das 6600 wie z.B. sms importieren usw.). Ansonsten hast du schonmal den Port geändert? Und hab gelesen, dass es vereinzelt Probleme mit SP2 geben soll. Ich hatte aber bisher keine Probleme...
0

#3 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2004 - 13:05

Hi,

dieses Problem hatte ich auch mit mehreren Nokia Handys der 6x Reihe,
bei mir musste ich die IBM Treiber für den Bluetooth Dongle runterladen, obwohl ich ein Acer hab, dort sind nämlcih die neuestten WIDcomm treiber drin.
Dieses brauch man dan nur noch zu patchen damit es den Acer erkennt. Wenn man unter google sucht findet man eine genaue Anleitung wie man dieses Problem löst.

Allerdings war das bei mir noch mit SP1.


(wenn ich mal Zeit hab such ich dir die Anleitung raus wenn du sie bis dahin nicht gefunden hast)


Gruss
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#4 Mitglied ist offline   xero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 213
  • Beigetreten: 23. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2004 - 21:27

http://www.jonsguides.com/bluetooth/
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0