WinFuture-Forum.de: 4core1333 viiv/asrock startet nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

4core1333 viiv/asrock startet nicht


#1 Mitglied ist offline   deezee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 05. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2011 - 19:03

Hallo,
Heute ist bei mir das Mainbord 4-core1333 viiv von asrock angekommen....

natürlich war meinerseits die freude groß und ich hab erstmal meine teile nen q6600 und die 4870 wieder hervorgeholt.

dazu noch http://www.alternate.de/html/product/Speic...-800_Kit/34609/? und 2 riegel meines alten rams eingesetzt

netzteil etc soweit auch richtig angechlossen


starte ich jetzt allerdings den pc kommen nur 3 beebs

laut http://www.asrock.co...faq.asp?k=codes müsste es ein ram fehler sein

ramriegel hab ich jetzt in fast allen kombos durch und diese funktionieren auch einwandfrei in dem danebenstehendem pc

übersehe ich etwas oder kann ich das mainboard wieder zurückschiken

mfg deezee
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ExusAnimus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 18. Dezember 08
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2011 - 19:12

schnellantwort geht bei mir nicht? oO

welchen piepcode gibt er denn völlig ohne ram? nur so ein gedanke, aber steck auch mal die graka in einen anderen pc
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
0

#3 Mitglied ist offline   deezee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 05. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2011 - 19:14

dann lass dir zeit :veryangry:

völlig ohne ram auch 3x

graka in den anderen pc ist ne idee an die ich nicht gedacht hab wird sofort gemacht wird aber dauern :(
(festplatte im weg)

mfg deezee
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2011 - 19:16

Beitrag anzeigenZitat (deezee: 18.01.2011, 19:03)

starte ich jetzt allerdings den pc kommen nur 3 beebs

3*lang oder 3*kurz :(?

Zitat

']3 x lang: Lüfterdrehzahl des CPU Lüfters zu niedrig, eventuell nicht korrekt angeschlossen bzw. defekt.
3 x kurz: Base 64 KB Memory Failure: Basis - Speicher defekt, RAM-Fehler innerhalb der ersten 64 KB; den korrekten Sitz aller RAM-Module überprüfen, falls der Fehler weiter besteht, vom Händler die Module überprüfen lassen; wer ein SDRAM Modul verwendet, muss gegebenenfalls das Ganze austauschen; überprüfen Sie vorher aber ob das Speichertiming korrekt eingestellt ist.

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 18. Januar 2011 - 19:19

0

#5 Mitglied ist offline   deezee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 05. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2011 - 19:18

ähm

hast du nen hörbeispiel

meiner meinung nach sind sie nämlich lang(1-2 sek)

edit:danke für das beispiel

Dieser Beitrag wurde von deezee bearbeitet: 18. Januar 2011 - 19:27

0

#6 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2011 - 19:27

Beitrag anzeigenZitat (deezee: 18.01.2011, 19:18)

hast du nen hörbeispiel

Leider nicht. Bei 2 Sekunden sollte man aber von einem "langen" ausgehen können...
0

#7 Mitglied ist offline   deezee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 05. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2011 - 19:36

2 sek war na ja wirklich leicht falsch geschätzt


ist eher 1/2

habs kurz aufgenommen
http://depositfiles....files/vaf9ddvpe

(in den anhang ging leider nicht)

ps: graka kann ich nicht testen da netzteil nicht die richtigen stomanschlüsse wird morgen gemacht

Dieser Beitrag wurde von deezee bearbeitet: 18. Januar 2011 - 19:45

0

#8 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 18. Januar 2011 - 19:45

Den PC mit eine RAM Riegel hast Du bereits gestartet? Dann mal hochfahren und das neuste BIOS flashen, sofern nicht schon geschehen.
0

#9 Mitglied ist offline   deezee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 05. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2011 - 19:51

gestartet ja ^^ angegangen ist er aber nicht ...
0

#10 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2011 - 21:18

Beitrag anzeigenZitat (deezee: 18.01.2011, 19:36)


Das sind 3 Beeptöne innerhalb von weniger als 2 Sekunden. Man kann also davon ausgehen, dass es sich um "kurze" handelt. Wenn das trotz des Testens mehrerer in anderen Rechnern funktionierender Speicherriegel in verschiedenen Slots auftritt, würde ich die Ursache eher am Mainboard vermuten (defekter Speichercontroller oder ähnliches).
Ergo, wenn die Grafikkarte funktioniert, würde ich das Mainboard zurückschicken...
0

#11 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. Januar 2011 - 21:26

Beitrag anzeigenZitat (deezee: 18.01.2011, 19:03)

dazu noch http://www.alternate.de/html/product/Speic...-800_Kit/34609/? und 2 riegel meines alten rams eingesetzt


Durchaus möglich, dass der SPeicher schlichtweg nicht mit dieser BIOS-Version funktioniert (bei asrock ebenso wie bei ASUS in den Factory-BIOS-Versionen nichts verwunderliches).

Schreib mal Asrock an und schaue was man da machen kann... evtl. einschicken und die flashen das für dich.
0

#12 Mitglied ist offline   deezee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 05. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2011 - 23:29

na toll -.-

grafikarte habe ich nur der vollständigkeit halber gerade auch getestet

werde das mainboard dann jetzt wohl in retourkutsche geben(bzw morgen welches wäre den anstelle dessen empfehlenswert)

Zitat

Schreib mal Asrock an und schaue was man da machen kann... evtl. einschicken und die flashen das für dich.


klingt für mich nach mindestens 2 wochen die ich da in den sand setzte und solange wollt ich eigentlich jetzt nichtmehr warten

deswegen jetzt retour nach alternate
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0