WinFuture-Forum.de: Das Office Linechart bringt mich um den Verstand - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Das Office Linechart bringt mich um den Verstand LineChart wird falsch gezeichnet, hält sich nicht an angegeben Daten&#


#1 Mitglied ist offline   KtheSun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 05. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2011 - 22:04

Hallo.

Ich versuche ein simples Linechart zu erstellen.

Ihr seht es hier:

http://www.imagebanana.com/view/lm2fbfl4/B...7um22.00.34.png


Wie man sieht ist das Linechart entweder völliger Quatsch oder ich kapiere es einfach nicht.

Was für Werte werden hier denn gezeichnet? Die, die in der Tabelle stehen ganz sicher nicht?
Aus dem Diagramm ergebe sich für Student S3 der Wert 1 in beiden Rankings! Unsinn.
Wie man aus den Daten herauslesen kann müssten S2 und S3 exakt die gleichen Linien haben, aber auch das ist nicht der Fall.

Ich denke mal ich habe hier entweder einen nervigen Bug, oder einfach eine spezielle Art von Line Chart erwischt. Ich brauche die "klassische Variante".

Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme?

Vielen Dank.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   KtheSun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 05. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2011 - 21:02

Ich habe meinen Fehler gefunden (es war klar mein Fehler).

Es gibt den Diagrammtyp "Linien, gestapelt".

Und dabei werden die einzelnen Linien eben gestapelt übereinander angezeigt. Das die Werte dann überhaupt nicht mehr stimmen, auf der Y-Achse aber immer noch Werte angezeigt werden ist jedoch extrem irreführend, bzw. einfach falsch. Ich empfehle niemanden so ein Diagramm mal zu benutzen...

Wollte ich nur sagen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0