WinFuture-Forum.de: vista funktioniert nicht mehr richtig nach neustart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

vista funktioniert nicht mehr richtig nach neustart


#1 Mitglied ist offline   eRace 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2010 - 21:04

Hallo hab ein problem mit meinem laptop.

Hab auf meinem laptop windows vista home premium und das problem ist:

Beim surfen ging auf einmal der laptop aus.
danach kam meldung "A disk error occurred"
dann hab ich neuinstallation gemacht alles ging reibungslos
nach der anlegung und anmeldung dauerte es ewig zum laden und er ladet keine spiele, systemsteuerung usw.
beim systemstart dauert es 10 min bis ich mich anmelden kann und dann nochmal 10 min bis der desktop da ist.

kann mir da vllt jemand helfen wär supa

MfG
eRace
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 29. Dezember 2010 - 21:07

Zitat

kann mir da vllt jemand helfen wär supa
Ich glaube, deine Platte ist futsch. Die müsstest Du mal mit 'nem Programm testen, dass auf CD gebrannt und davon gestartet wird. Passende Programme können dir andere User nennen, da habe ich grad' nichts parat. Werden da Fehler gefunden, dann kannst Du eine neue Festplatte kaufen.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 29. Dezember 2010 - 21:08

0

#3 Mitglied ist offline   smartie77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

  geschrieben 02. Januar 2011 - 01:56

Beitrag anzeigenZitat (eRace: 29.12.2010, 21:04)

Hallo hab ein problem mit meinem laptop.

Hab auf meinem laptop windows vista home premium und das problem ist:

Beim surfen ging auf einmal der laptop aus.
danach kam meldung "A disk error occurred"
dann hab ich neuinstallation gemacht alles ging reibungslos
nach der anlegung und anmeldung dauerte es ewig zum laden und er ladet keine spiele, systemsteuerung usw.
beim systemstart dauert es 10 min bis ich mich anmelden kann und dann nochmal 10 min bis der desktop da ist.

kann mir da vllt jemand helfen wär supa

MfG
eRace


nacheinander mal erst Fehler ausschliessen :

Festplatte /Chkdsk bei Neustart aktivieren :

Eingefügtes Bild

RAM Diagnose unter Vista ( %SystemRoot%\system32\MdSched.exe ) :

Eingefügtes Bild

Edit : Chipsatztreiber / S-ATA / AHCI & co alle installiert ?
Viel Erfolg..

Dieser Beitrag wurde von smartie77 bearbeitet: 02. Januar 2011 - 02:09

0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2011 - 03:08

Beitrag anzeigenZitat (eRace: 29.12.2010, 21:04)

danach kam meldung "A disk error occurred"


@Smartie

;D Das sagt alles. Platte ist im Eimer. Da sollte man eher alle Daten sichern und dann chkdsk und Diagnose tool vom Hersteller ausführen.
0

#5 Mitglied ist offline   smartie77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

  geschrieben 02. Januar 2011 - 10:14

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 02.01.2011, 03:08)

@Smartie

:D Das sagt alles. Platte ist im Eimer. Da sollte man eher alle Daten sichern und dann chkdsk und Diagnose tool vom Hersteller ausführen.


ich wollte ihm nur das letzte Quentchen Hoffnung nicht rauben ;D

Würd mir das hier auf dem Notebook angezeigt, würd ich jedenfalls auch in mittelschwere Panik verfallen...

in dem sinne :D
0

#6 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2011 - 15:21

Beitrag anzeigenZitat (smartie77: 02.01.2011, 10:14)

Würd mir das hier auf dem Notebook angezeigt, würd ich jedenfalls auch in mittelschwere Panik verfallen...


Ich frage mich immer wieder aufs Neue, warum für viele "Datensicherung" keine Alternative ist? ;D

k..33
0

#7 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 02. Januar 2011 - 20:53

Beitrag anzeigenZitat (smartie77: 02.01.2011, 10:14)

ich wollte ihm nur das letzte Quentchen Hoffnung nicht rauben :D

Würd mir das hier auf dem Notebook angezeigt, würd ich jedenfalls auch in mittelschwere Panik verfallen...

in dem sinne :D


Und er nerft sich über zahllose Tests obwohl es zimlich klar ist wen die HD im laufenden betrieb versagt...
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   eRace 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2011 - 17:28

Danke für die tipps ich werde mal alles prüfen und dann seh ich ja was kaputt ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0