WinFuture-Forum.de: Hardware Problem? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Hardware Problem?


#1 Mitglied ist offline   dozer72 

geschrieben 27. Dezember 2010 - 17:42

Hallo!
Folgendes Problem besteht bei mir. Seit einer weile macht mein Pc Probleme. Pc startet manchmal normal und des öfteren mit der Systemstartreparatur. Danach läuft er meist wieder. Aber halt nur meist. Meldung Systemstartreparatur fehlgeschlagen. Dann Neustart und Scandisk. Dabei werden meist fehler gefunden und behoben. Von da an ist ist es meist soweit das System neu aufzulegen denn einige Programme und Funktionen gehen danach nicht mehr.
Hab auf einen Fehler der Festplatte getippt und ne neue eingebaut. Leider ist das Ergebniss das selbe. Hab Windows 7 drauf und leider keinen Plan woran das liegen kann.
Was mir aufgefallen ist, wenn ich die Systemstartreparatur abreche und den Rechner neu starte und auf windows normal starten gehe fährt dieser normal hoch als wenn nichts gewesen wäre. Kann es sein das das Motherboard dafür verantwortlich ist?
Wäre über jede hilfe dankbar!

MfG Iche
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 27. Dezember 2010 - 19:33

Da Du bereits eine andere Platte eingebaut hast tippe ich auf fehlerhaften RAM.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   smartie77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

geschrieben 28. Dezember 2010 - 21:06

hier steht ein etwas älterer Tower mit einem MSI KT800 Neo v2 board, Win7 32 .. fast dasselbe Verhalten wie vom OP beschrieben. Der Ram ist defintiv ok. Tritt auch nur in Win7 auf, nicht in Vista und nicht in XP.

nur mal so am Rande. Nervig, aber naja .. ist eh nur eine Testkiste , aber "is it a bug or a feature ?"
0

#4 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2010 - 22:53

bei Windows 7 kenne ich das verhalten auch das er gerne fehler schreibt
sagt die es gar nicht gibt außer in den kleinen Windows 7 hirn das da spinnt .


zum anderen problem - schon mal Ide - sata kabel gewechselt

mfg mister x
0

#5 Mitglied ist offline   dozer72 

geschrieben 02. Januar 2011 - 14:50

So hab mal das sata Kabel getauscht und und auf nen anderen stckplatz gesteckt. Und was soll ich sagen ;D es hat nichts gebracht. Arbeitsspeicher auch getestet. Werd noch wahnsinnig.

Hab mir erstmal n systemabbild erstellt. Dann brauch ich wenigstens nicht alles wieder neu instalieren.
Kann aber nicht sinn und zweck der Sache sein. Werd mir mal n anderes Board zum testen holen. Hoffendlich liegts daran.

MfG
0

#6 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2011 - 15:11

Wär mal schön zu wissen welches Board das ist. Vll. ist der Chipsatz Treiber einfach nur buggy.
0

#7 Mitglied ist offline   dozer72 

geschrieben 02. Januar 2011 - 22:09

Achso!!!

Es handelt sich um ein Gigabyte MA78GM-S2H rev 1.0

MfG
0

#8 Mitglied ist offline   wingdancer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 21. August 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schleswig- Holstein

geschrieben 03. Januar 2011 - 12:08

Moin,
am Board liegt es bestimmt nicht. Ich habe das gleiche und das funktioniert einwandfrei. Mein Bios Datum ist vom 19.9.2008. Ein Bios Update habe ich nicht gemacht, es geht auch so. Wie wiesel schon sagte, ich tippe auch auf RAM. Entferne mal einen Riegel oder nimm mal andere Steckplätze.
Viele Grüsse aus dem hohen Norden

Reiner



MB: GA-990FXA-UD7
AMD Athlon II X4 640
Graka: ATI Radeon HD 6670 , 20"Monitor Widescreen
Speicher: 2X4GB DDR3 PC3-10600
NT: BQ StraightPower E7 400W
OS: Win10 Home 64Bit
0

#9 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 10. Januar 2011 - 12:04

Womit hast du denn deinen RAM getestet?
MemTest86+ eignet sich bestens dazu...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 10. Januar 2011 - 12:15

Wir arbeiten mit Software aus dem Hause toolhouse. Hier gibt es eine Demo-Version von testOS und testWIN. Damit sollte man eigentlich fast jedem Fehler auf die Spur kommen. Zumindest kann man danach nach Fehler-Ausschluß-Verfahren arbeiten.

P.S.: Das ist keine Werbung, sondern eine Empfehlung an den TE.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#11 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.270
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 10. Januar 2011 - 15:07

Das eigene Microsoft Tool bringt auch noch positive Ergebnisse.

http://fixitcenter.support.microsoft.com/P...l/WhyFixIt#Easy

Walter

:wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0