WinFuture-Forum.de: "Das Profil konnte nicht gefunden werden!" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

"Das Profil konnte nicht gefunden werden!" HILFE! Erscheint seit 2 Tagen ohne weitere Angabe.


#1 Mitglied ist offline   bighotte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 08. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 27. Dezember 2010 - 08:36

Hallo zusammen,

Seit 2 Tagen erscheint bei mir nach dem Hochfahren, aber nicht direkt beim Hochfahren, ein kleines Fenster mit einem Ausrufezeichen in gelbem Dreieck und dem Text "Das Profil konnte nicht gefunden werden!". Ansonsten keine Angaben, wo's herkommt und welche Software es betreffen könnte. Keine Überschrift, einfach nichts.

3 Dinge habe ich gemacht:
1. NFS Hot Pursuit installiert
2. Super aktualisiert
2. Tastatur funktionierte nicht mehr richtig (Logitech cordless) -> wurde ersetzt.

Ich verwende Win7 Ultimate und bin von den Updates aktuell. Und ansonsten läuft aller einwandfrei!

Was ist das? Kennt jemand die Meldung? Das Win-Benutzerprofil kann's ja wohl nicht sein? Und bei Google finde ich nur verwirrende Infos.
Win7 Ultimate x64
Athlon II X4 610e
GA-880GMA-UD2H
8 GB DDR3
ATI HD5750
HVR 2200
LG BH10LS30
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 27. Dezember 2010 - 08:44

Nee, das Windows-Profil kann es wirklich nicht sein, weil in dem Falle das Fenster anders aussieht, und außerdem das System nicht richtig läuft (es wird dann jedesmal ein Standardprofil geladen, und Systemeinstellungen/Personalisierungen werden nicht gespeichert).

Ich würde an deiner Stelle mal prüfen, ob

- Im Autostart Programme eingebunden sind, die nicht/nicht mehr funktionieren (also per MSCONFIG oder AutoRuns nachschauen).

- Du dir eventuell irgendeine Malware eingefangen hast, also am besten die Kiste mal mit einer LiveCD von z. B. Avira scannen.

EDIT:
Hast du die Logitech Cordless durch etwas anderes (vielleicht mit Kabel), oder einfach durch dieselbe ersetzt? Falls es ein anderes Modell ist, auf jeden Fall mal die Logitech-Software deinstallieren, vielleicht liegt es ja auch einfach nur daran.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 27. Dezember 2010 - 08:46

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   bighotte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 08. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 27. Dezember 2010 - 09:29

Hi!

- Autostart ist auf das absolute Minimum reduziert.
- MSCONFIG zeigt keine Deaktivierung (nur Prozesse, die beendet sind)
- Das komplette System wurde gestern mit Avira gescanned -> ein paar verdächtige Files aus der Vergangenheit wurden gelöscht
- Von Logitech hatte ich keine eigene Software installiert.

Macht mich etwas nachdenklich, vor allem, da im Fenster sonst keine Info gibt.

Was ich nochmal probiere ist die Installation von Super. Ich hatte da etwas Probleme. Lade mir den Code auch nochmal von Chip.de runter.

Schon mal danke für die Hilfe.
Win7 Ultimate x64
Athlon II X4 610e
GA-880GMA-UD2H
8 GB DDR3
ATI HD5750
HVR 2200
LG BH10LS30
0

#4 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 27. Dezember 2010 - 10:20

Moin bighotte,
deinstallier die Software "Super" doch erst einmal und schau ob die Meldung noch kommt, wenn nicht, hast du das Problem erst mal lokalisiert und kannst gezielter vorgehen...

lg

Tommy
0

#5 Mitglied ist offline   bighotte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 08. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 28. Dezember 2010 - 10:23

Hab den Verursacher gefunden!

Bin im Taskmanager hingegangen und habe Prozess für Prozess gelöscht, bis das Fenster verschwunden ist. Ursache: avscan , d.h. Avira Antivirus!
Jetzt muss ich mal sehen, was es genau ist.

Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe!
Win7 Ultimate x64
Athlon II X4 610e
GA-880GMA-UD2H
8 GB DDR3
ATI HD5750
HVR 2200
LG BH10LS30
0

#6 Mitglied ist offline   gibnieauf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2011 - 06:54

Antivir Quarantäne gelöscht ----- Meldung wech
0

#7 Mitglied ist offline   cuprum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2012 - 18:05

Bei dem Fenster "Profil nicht gefunden" erscheint unten links neben "Start" das Icon von "AVIRA"

Programm "Avira - Antivirus" unter "Start - Programmzugriff .... - Programme ändern, oder ...."
löschen. Neustart und AVIRA neu downloaden. (z.B. Chip) Meldung "Profil nic...." ist weg. Bei mir
jedenfalls.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0