WinFuture-Forum.de: Probleme beim erneuten starten vom Firefox - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Probleme beim erneuten starten vom Firefox


#1 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Dezember 2010 - 21:49

Hallo,

habe jetzt seit knapp 2 Wochen Windows 7 64bit Home Premium drauf. Nachdem meine alte HDD die grätsche gemacht hat, habe ich gleich den Wechsel von XP auf Win7 vollzogen. Soweit läuft auch alles gut.

Seit einigen Tagen habe ich aber das Problem, dass wenn ich den Firefox ein 2. mal starte, er zwar lädt aber nicht erscheint. Im Taskmanager unter Prozesse wird er aber aufgeführt. Ich habe die 32bit Version, weil ich keine 64bit gefunden habe. Gibt es denn überhaupt eine?

Ok, wenn ihr noch weiterer Infos benötigt, gebe ich euch diese schnellstmöglich.

Allen schöne Feiertage und ein dank im Voraus.

Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Dezember 2010 - 21:53

Es gibt zumindest noch keine offizielle 64bit Version.

Zwischen dem schließen und dem starten vom Firefox sollte ein bischen Zeit vergehn.
Oder meinst du mit 2. mal starten ein zweites Fenster?
Was passiert denn dann beim Firefox, wenn du über Datei -> Neues Fenster
ein 2. Fenster öffnest?
0

#3 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Dezember 2010 - 22:16

Egal wann. Ob nun 2min später oder 30min später. Erst ein Neustart behebt das Problem. Nur fängt es eben nach dem schließen vom Firefox wieder an :)

Was ein wenig Kurios ist, dass ich Firefox im Verbund mit Sandboxie wiederum nutzen kann. In der konstellation kann ich es beliebig öffnen und schließen.

Was mir in diesem Zusammenhang auch aufgefallen ist. Wenn ich nach dem normalen nutzen des Firefox, also ohne Sandboxie, Two Worlds 2 starte, hängt sich das Programm beim speichern auf. Ob da jetzt ein kausaler Zusammenhang besteht und wenn ja warum, wäre auch noch interessant. Weil wenn ich den Rechner starte und sofort mit TW2 loslege, gibt es keine Probleme.

Dieser Beitrag wurde von crox bearbeitet: 25. Dezember 2010 - 22:18

0

#4 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Dezember 2010 - 23:59

Hast du denn irgendetwas verändert vor dem Problem?
Du könntest ja mal einen Wiederherstellungspunkt vor dem Problem auswählen.

Wie verhält sich der Firefox denn, wenn du ihn im Safe-Modus startest, schließt und wieder startest?

Dieser Beitrag wurde von timmy bearbeitet: 26. Dezember 2010 - 00:00

0

#5 Mitglied ist offline   loretta garden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 2

geschrieben 26. Dezember 2010 - 13:09

Schau mal in die Prozess Liste mit dem Taskmanager, da hängt der Prozess vom Firefox wahrscheinlich ...
Ich würde mal das alte Profil kopieren und dann löschen, oder erstmal den SafeMode des Browser probieren. Klingt nach einem addon das faxen macht.

Firefox über eine Verküpfung z.b.:

"C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode"

starten und schauen ob so alles funktioniert
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0