WinFuture-Forum.de: Druckerjobs begrenzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Druckerjobs begrenzen


#1 Mitglied ist offline   netwalker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2010 - 08:43

Hallo liebe Gemeinde,

zuerst mal eine kurze Vorstellung: ich bin Admin in einer Stadtverwaltung und wir fahren gerade ein Druckerkonzept zur Modernisierung und Vereinfachung von Druckjobs.

Ausgangspunkt:

Es werden nur noch vier verschiedene Druckermodelle angeschaft, hierzu zählt ein S/W-Laser, ein Farblaser, ein S/W Multi und ein Farbmulti - alles Marke Samsung.

Außerdem haben wir noch im ganzen Rathaus verteilt Toshiba eStudio Kopierer, über die alle "großen" Druckjobs abgewickelt werden sollen.

Nun zu meiner Frage/zu meinem Problem:

Ich möchte nicht, das Druckjobs über 30 Seiten auf die Samsung Geräte geschickt werden. Der User soll dann eine Meldung im Sinne von "Druckjob zu groß, bitte an Kopierer senden" erhalten.

Ist dies irgendwie über die Registry möglich? Gibt es ein Tool das mir hilft?

Zu unserer Infrastruktur: Wir fahren momentan noch ein uraltes Novell Netware 6 (NDS). In Zukunft wollen auch wir auf ein MS ADS wechseln. Auf allen Clients läuft, bis auf wenige Ausnahmen, Windows XP SP3.

Ich hoffe Ihr könnt mir mit meinem Problem helfen.

Vielen Dank schonmal für Eure Mühen.

Grüße

netwalker

Dieser Beitrag wurde von netwalker bearbeitet: 10. Dezember 2010 - 08:44

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   netwalker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2010 - 08:36

hmmm, 140 zu 0 (aufrufe zu antworten)

scheint nicht wirklich zu funktionieren was ich vorhabe oder? :rolleyes:
0

#3 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 14. Dezember 2010 - 08:47

nö, erstens ist die Auswahl der Maschinen ungünstig für das Vorhaben (mal abgesehen von den Druckkosten) und zum anderen müssten wir ein Usermanagment auf den Maschinen haben und nachher auch im Druckertreiber. Selbst dann ist es jedem Hersteller so ziemlich egal wieviel "große" Druckjobs auf den Maschinen geschickt werden. Ich müsste, wenn man sowas wie du vorhat, irgendwas haben was die Druckjobs auf verschieden Maschinen verteilt. Abhilfe kann hier eine Software schaffen wo du für jedes Formular usw. seperate Maschinen auswählen kannst. Ich kenn da nur Buchhaltungssoftware.
Theoretisch müsstet ihr im Rathaus sowas ähnliches haben oder wird da mit einer Officelösung gearbeitet?

edit: bei genauen nachdenken hatte ich mal nen uralt treiber der sowas ähnliches verursachte den ich aber als Fehlerquelle behandelt hatte. Müsste nen Sharptreiber für AR-M275 gewesen sein. Lief auf lpr mit bytezählung gelaufen sein, falls das irgendjemanden hilft.

Dieser Beitrag wurde von Sohoko bearbeitet: 14. Dezember 2010 - 08:57

W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0