WinFuture-Forum.de: Bildschirm bleibt nach dem windows loadscreen schwarz. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bildschirm bleibt nach dem windows loadscreen schwarz.


#1 Mitglied ist offline   fallen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 29. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2010 - 18:14

hey,

der pc von meinem dad macht ganz komische sachen und so langsam weiß ich auch nicht mehr weiter. ;)

wie oben schon steht, ich kann ganz normal booten. sobald jedoch der windows loadscreen vorbei ist und die auswahl der benutzer kommen sollte bleibt der bildschirm einfach schwarz. naja hab ich mir gedacht fortmatierst du einfach mal, wäre eh mal nötig. also formatiert und sah auch ganz gut aus, nach dem ich die treiber installiert habe und neugestartet habe passiert genau das gleiche wieder. diesmal kann ich allerdings im abgesicherten modus booten(ging vorher nicht).

hatte jemand vllt. schonmal das gleiche problem? hilfe wäre echt top : )

viele grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DJ_Alex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Heimatplanet Abydos

geschrieben 27. November 2010 - 20:48

Ohne irgendwelche Angaben zum Rechner wird es sehr schwer dir eine Lösungzu geben.

Okay?

LG DJ Alex
zurzeit in Arch LInux unterwegs.....
0

#3 Mitglied ist offline   der_Joker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 29. Januar 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Solingen

geschrieben 27. November 2010 - 20:53

Vielleicht ein TV angeschlossen? Wenn ja dann wäre es möglich das der Fernseher als primärer Bildschirm erkannt wird und Du dort weiterkommst.
Hatte mich bei Vista auch mal genervt. Bin auch erst nach der dritten Installation darauf gekommen dass das HDMI-Kabel angeschlossen war und hab mal so auf Verdacht den Fernseher eingeschaltet und von dort gings dann weiter :wink:
0

#4 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2010 - 21:02

er schreibt doch selber

nach dem ich die treiber installiert habe und neugestartet habe passiert genau das gleiche wieder

ergo

falsche Treiber
Falscher oder fehlender Chipsatz
Falsche reihenfolge zuerst den chipsatz , dann neu starten und danach den rest installieren

mfg mister x

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 27. November 2010 - 21:07

0

#5 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2010 - 08:25

Also, ihr könnt mich jetzt für verrückt halten, aber das Internet ist voll von Leuten, die genau das gleiche Problem haben - inklusiv mir.
Nur das ich es mit einem aktuellen nVidia-Treiber irgendwie wieder in den Griff bekommen hab.

Und auch wenn mir in diesem Thread niemand geglaubt hat und der Thread bislang auch nicht gelöst ist, würde ich gerne wissen, woran das nun liegt.

Hab mich deshalb nochmal auf die Suche begeben und folgende Lösungsansätze gefunden:
1. Write-Combining deaktivieren (KB191660 -> "Methode 1: Konfigurieren der Hardwarebeschleunigung auf volle Leistung")
2. Im BIOS "Plug And Play OS" auf "No" setzen
3. Im BIOS die Startreihenfolge der Grafikadapter von "PEG/PCI" auf "PCI/PEG" umsetzen

Dieser Beitrag wurde von egal8888 bearbeitet: 28. November 2010 - 09:40

0

#6 Mitglied ist offline   dirk0402 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 12. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2010 - 09:53

Hi!!!

Bevor du dir viel arbeit machst mit software und treiber. Bau die karte lieber mal in einen anderen rechner ein und wenn da das selbe prob. mit dem ding auftritt.
Wegschmeißen und neue kaufen, das ist meistens ein hardware defekt. Die grafikkarten laufen ohne treiber nur im vga modus und funktionieren da. Aber sobald der treiber installiert ist und die karte voll angesprochen wird versagt sie ihren dienst.

mfg
dirk
0

#7 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2010 - 10:34

@dir0402:

Du bist mit dem Wegschmeißen von Hardware scheinbar immer schnell am Mann.

Was ist bei vielen Leuten mit immer dem gleichen Problem am wahrscheinlichsten? Das immer das gleiche Teil kaputt geht und das sich das immer gleich äußert?
Wenn das so wär, dann hätten die Grafikkartenhersteller schon längst die Schnauze voll gehabt von irgendwelchen Reklamationen und hätten diese anfälligen Teile auf jeden Fall bereits gegen haltbarere Sachen ausgetauscht.
Da dieses Problem in immer der gleichen Ausprägung aber bereits über Jahre besteht (lies Dir diesen Thread aus dem nVidia-Forum mal als Beispiel durch), ist ein Softwareproblem, bzw. Einstellungsproblem viel wahrscheinlicher.

Und solange mich niemand vom Gegenteil überzeugt, bleibe ich bei meiner Meinung.

Und nur weil die Grafikkarte in einem anderen Rechner den hier beschriebenen gleichartigen Fehler erzeugt, muß das immer noch nicht heißen, das die Grafikkarte kaputt ist.
0

#8 Mitglied ist offline   dirk0402 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 12. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2010 - 11:07

@egal8888

Wenn du schon auf solche Threads verweist, das lies sie auch richtig. Die haben die probleme fast immer in neuen systemen oder wenn sie die karte gewechselt haben.

Hier das war aber ein laufendes system und dann trat der fehler auf und lies sich auch nicht durch eine neuinstallation beheben. Und ich kenne mich sehr wohl damit aus, habe genug rechner gemacht.

Und auf das, daß ich mit wegschmeißen immer schnell an der hand bin. Hatte doch recht bei dem notebook und ihr habt ihm als hoffnungen gemacht und ihn darum werkeln lassen. Wo da wirklich das ganze i-net mit voll steht. Und ich selber schon 5 von den dingern auf meinem tisch liegen hatte!!!

Aber bitte, schaue ich mir hier das schauspiel nochmal an!!! :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0