WinFuture-Forum.de: Suche nach professionellen/m PC-Reparaturhandbuch/üchern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Suche nach professionellen/m PC-Reparaturhandbuch/üchern


#1 Mitglied ist offline   Arnante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 06. Mai 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2010 - 13:02

Guten Morgen, bzw Mahlzeit allerseits!

Ich bin auf der Suche nach einem Nachschlagewerk oder Buch- welcher Form auch immer- für den Bereich der PC Reparaturen. Da ich momentan noch lerne und doch des öfteren mal durchaus allein gelassen werde mit meinen vielen Fragezeichen, hätte ich eig ganz gern immer ein Buch oder etwas in der Art, in dem ich mal nachschauen kann.
Grade was die Fehlersuche/eingrenzung angeht. Vieles gerät eben doch immer wieder ein wenig in Vergessenheit oder ich bin es leid nach Problemen zu googeln. Was natürlich nie ausbleiben wird.

Also ein Handbuch für die echte Praxis. Wer da Tips hat- ich wäre mega dankbar.

Alles was Hardware betrifft, Fehlersuche, Reparatur im Allgemeinen, Grundlegende Dinge der Systemwiederherstellung, all der Kram der einem IT-Systemelektroniker helfen kann. Ich arbeite vor Allem in der Reparatur...
Bei Amazon findet man durchaus auch anscheinend brauchbares, allerdings würde ich schon gern erstmal horchen, ob einer von euch da nicht schon Erfahrungen oder Empfehlungen hat.

Wünsche denn noch einen schönen Resttag mit ausreichend Kaffee und ich bin gespannt auf Antworten =)
Arnante

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Arnante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 06. Mai 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. November 2010 - 23:56

Schade das sich hier keiner in der Lage fühlt etwas produktives beizusteuern....

Ich würde mich über Hilfe in der Sache echt sehr freuen.
Arnante

#3 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2010 - 07:46

Damit Dir doch jemand eine Antwort gibt:

Du wirst wahrscheinlich kein vernünftiges Handbuch für eine Reparatur (Hard- oder Sofwaretechnisch) von PCs finden.
Das, was alles dazu gehört, einen Rechner zu reparieren, wirst Du nicht in vernünftiger Form in einem Buch beschreiben können.
Bei manchen Arten von Fehlern gibt es sicherlich eine Art "roten Faden", den Du in einem Ablaufdiagramm darstellen kannst, bei anderen Fehlern, die eigentlich gleich sind, sich aber unterschiedlich äußern, hilft in vielen Fällen nur die eigene Erfahrung, oder das gute alte Internet mit der Erfahrung anderer.
Ohne daß Du durch eine genaue Fehlerbeschreibung eines Hilfesuchenden bereits im Kopf eine ungefähre Ahnung hast, womit das Problem zusammenhängt, wüsstest Du ja auch garnicht, auf welcher Seite Dir das Buch evtl. einen Lösungsansatz bietet. Zuidem ist ein Buch - meiner Meinung nach - ein denkbar ungeeignetes Nachschlagewerk, da sich die Möglichkeit der Suche doch schwer in Grenzen hält - und genau das macht das Internet so interessant, sich nach einer möglichen Fehlerbehebung umzusehen.
Aus diesem Grund gibt es ja auch solche Foren, wie dieses hier.

Und da kann ich Dir nur den Rat geben: "LESEN, LESEN und nochmals LESEN". In diesem und in anderen Foren gibt es bestimmt genügend Leute, denen Du bei Fehleranalysen und -behebungen eine Menge abgucken kannst. Das ist auch bestimmt interessanter und hilfreicher, als sich z.B. die "technische Referenz für Windows Server 2008", oder vergleichsweise den "Brockhaus" von vorne bis hinten reinzuziehen.

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 28. November 2010 - 08:09

Besser kann man es nicht schreiben und um zu erweitern: Ein Buch was heute aktuell sein mag kannst du morgen zum heizen verwenden da hoffnungslos veraltet. Es gab, es gibt und es wird Serien einer unbestimmten Hardware geben welche in Konstellation mit einer anderen Hardware nicht oder nur schlecht funktionieren. Diese Fehler kann man nur im Internet suchen da kein Hersteller jede seiner Hardware mit jeder Hardware anderer Hersteller auf Kompatibilität überprüft.

greets
around the world

#5 Mitglied ist offline   wertzui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 07. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2010 - 11:40

Wenn der Rechenr garnicht mehr will, lohnt sich oft ein Blick in die Handbücher, ins besondere das vom Mainboard.

#6 Mitglied ist offline   Arnante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 06. Mai 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. November 2010 - 14:18

Danke euch für die Antworten! :)

Hab mir sowas in der Art schon gedacht.^^
Thx thx Dudes

Arnante :)

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0