WinFuture-Forum.de: [Gelöst]JavaScript Popup überschreibt sich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

[Gelöst]JavaScript Popup überschreibt sich


#1 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Oktober 2010 - 18:48

Hallo,

ich möchte per JavaScript ein Popup Fenster aufrufen.
Doch wenn ich noch eins geöffnet habe und ich dann ein nächstes öffnen möchte, öffnet sich das neue Fenster in dem alten. Es "überschreibt" es also. Wie kann ich das verhindern?

Mein JS sieht so aus:
function view_all()
 {
  view_meldung=window.open('view_meldung.php','popup','scrollbars=yes, width=1280,height=800,top=135,left=135');
  view_meldung.focus;
 }
function edit_jj()
 {
  view_meldung=window.open('edit_jj.php','popup','scrollbars=yes, width=500,height=650,top=135,left=135');
  view_meldung.focus;
 }
function new_meldung()
 {
  view_meldung=window.open('new_meldung.php','popup','scrollbars=yes, width=620,height=850,top=135,left=135');
  view_meldung.focus;
 }
.........


So sieht der HTML-Code dazu aus:
<a href="" class="new" onclick="new_meldung(); return false;"><b>Neuen Datensatz erstellen</b></a>
<a href="" class="edit" onclick="edit_datensatz(); return false;">Datensatz bearbeiten</a>
<a href="" class="delete" onclick="delete_datensatz(); return false;">Datensatz löschen</a>
<a href="" class="query" onclick="view_all(); return false;"><b>Komplette Datenbank anzeigen</b></a>


Kann mir jemand helfen?

Dieser Beitrag wurde von Toasterfraktion bearbeitet: 19. Oktober 2010 - 19:17

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   aeris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 06. September 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Oktober 2010 - 19:12

Gib den Fenstern eindeutige Namen.

Du nennst sie alle 'popup', deshalb bleibt es auch bei nur einem Fenster.

Siehe quirksmode.org/js/popup.html
0

#3 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Oktober 2010 - 19:18

Dank dir aeris, zwei wochen nichts gemacht und man vergisst/übersieht die einfachsten Dinge! :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0