WinFuture-Forum.de: XBox Garantie... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
Seite 1 von 1

XBox Garantie...


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 18. Oktober 2010 - 23:05

nAbend,

ich hab da ein problemchen mit meiner xbox. ich hab sie im januar 2009 bei saturn gekauft. also noch keine 2 jahre alt. jetzt ist der laser langsam ausgebrannt vermute ich. sprich, immer wieder krieg ich lesefehler, dass die DVD nicht gelesen werden kann.

das problem ist jetzt. im grunde ist es ja kein gewährleistungsfall, es ist ja ein verschleißteil. zumindest sehe ich das so. sollte ich versuchen, das ding irgendwie auf gut glück mal einzuschicken, ob die es reparieren? würdet ihr das direkt an microsoft geben oder bei saturn abgeben? (auf der saturn quittung steht: "2 JAHRE GESETZLICHE SACHMÄNGELHAFTUNG")

das problem ist auch, der fehler tritt nicht immer auf. hatte vor einer woche forza III gekauft, das hat bei den ersten 3 versuchen nicht funktioniert. dann beim dritten mal lief es. dann 3 tage fehlerfrei, dann kam kurz nach dem starten "disc kann nicht gelesen werden". andere (neue) spiele machen auch dieses spielchen. funktioneren und ab und zu aus heiterem himmel "disc kann nicht gelesen werden".

ich hab irgendwie die befürchtung, dass wenn ich das einschicke und die sich das angucken dir mir sagen "nö, reparieren wir nicht, aber 50€ versandtpauschale und kostenvoranschlag oder wir verschrotten dir das ding kostenlos". dann kann ich mir auch direkt ein neues laufwerk einbauen lassen beim konsolentuner um die ecke.

danke im vorraus,
lod14

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 18. Oktober 2010 - 23:10

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 19. Oktober 2010 - 07:15

Wenn Du denen nachweisen kannst dass das schon beim Kauf kaputt war müssen die reparieren. Nur in den ersten 6 Monaten müssen die beweisen dass es nicht kaputt war.

Wenn ich mir aber das hier durchlese gibt Microsoft (als Hersteller) 3 Jahre Garantie, so dass die Reparatur für Dich kostenlos sein sollte. Fraglich ist aber ob es hier um ein Verschleißteil geht. Da ist im Normalfall keine Garantie drauf.

Klicker Dich mal hier durch, vielleicht findest Du da eine Antwort oder Du wendest Dich per Email an deren Support.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 19. Oktober 2010 - 09:44

ok, ich hab da mal meinen status abgefragt und der sagt mir: Ihre Standardgarantie läuft am ab. Februar 02, 2011.

ich frag einfach mal an, was die vorschlagen, was ich machen soll.
0

#4 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 19. Oktober 2010 - 10:07

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 19.10.2010, 10:44)

ok, ich hab da mal meinen status abgefragt und der sagt mir: Ihre Standardgarantie läuft am ab. Februar 02, 2011.



wo geht das eigendlich?
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 19. Oktober 2010 - 12:20

du musst deine konsole mit seriennummer bei microsoft registrieren, dann kannst du da den status abfragen.

https://myservice.xb...es/Welcome.aspx da unten links aus registrieren, konsole registrieren und dann auf reparatur anfordern oder so klicken, dann bekommst du eine übersicht.
0

#6 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Oktober 2010 - 07:22

MS Ist da sehr Kulant. Du Rufst den Support an, erklärst dem das die Spiele nur noch selten gelesen werden.

Die Box wird dann von UPS abgeholt und ca. 7 Tage später bekommste deine Konsole mitm neuen Laufwerk wieder. :unsure:
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0