WinFuture-Forum.de: USB-Gerät wurde nicht erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

USB-Gerät wurde nicht erkannt Windows 7 Premium


#1 _Onnoman_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Oktober 2010 - 16:03

Moin Leute.

Seit ein paas Tagen habe ich das Problem, das ständig bei jedem Neustart die Meldung kommt, dass ein USB-Gerät nicht erkannt wurde. (Siehe Bild) Deaktivieren und Deinstallieren unter Geräte-Manager brachte keine Abhilfe.
Auch das Löschen der Datei infcache1 brachte keine Änderung.
Das Seltsame ist auch, das die Meldung kommt, obwohl kein USB-Gerät angeschlossen ist.
Neue Hardware oder so habe ich nicht angeschlossen.

Zu meinem Rechner:

Notebook Acer Aspire 7738G mit Windows 7 Premium

Weiß einer, woran es liegen könnte? Hatte vielleicht einer das gleiche Problem?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Aufnahme_000.jpg
  • Angehängtes Bild: Aufnahme_0001.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. Oktober 2010 - 16:22

Klick doch mal doppelt drauf und poste mal, was unter den Registerreiter "Details" bei Hardware-IDs steht. Vielleicht kommt so hinter die Bedeutung des Geräts.
Kartenleser funktionieren?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _Onnoman_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Oktober 2010 - 18:44

Danke für die Antwort. Dort steh leider nur USB\UNKNOWN
Das ist es ja. Man kann leider nichts installieren an Treiber, wenn man nicht weiß, was für ein Gerät er meint... :-(

Ja, Kartenleser funktioniert. Hab gar nicht mehr dran gedacht, dass der sowas hat. Aber der geht. Tastatur und Touchpad gehen auch.

Dieser Beitrag wurde von Onnoman bearbeitet: 18. Oktober 2010 - 18:49

0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. Oktober 2010 - 20:55

Hast Du denn irgendwelche Treiber aktualisiert, Programme aktualisiert, oder ist das aus heiterem Himmel aufgetaucht?
Sonst würde ich sagen, deaktiviere das Gerät per Rechtsklick im Gerätemanager. Dann nervt es wenigstens nicht.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 _Onnoman_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Oktober 2010 - 20:59

Wenn ich es deaktiviere, dann kommt es beim nächsten Neustart des Rechners wieder.

Also was neulich als Update kam, war Nero 10 Multi. Suite und der Soundkartentreiber von Realtek. Aber das lief alles ohne Probleme.

Habe jetzt dieses Infosymbol im Systray deaktiviert, so dass ich die Meldung erstmal nicht mehr erhalte. Hoffe ich.
Das Programm USB-Fehlerbehebung habe ich auch ausgeführt. Leider half es nicht
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. Oktober 2010 - 22:05

Echt? Das kommt wieder? :D Normal sind doch deaktivierte Geräte dann ruhig und mit einem roten Kreuz versehen. Jedenfalls kenn ich das hier so.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 _Onnoman_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Oktober 2010 - 22:12

Ich hab auch mal alle Autostart-Einträge, die bei Systemstart aktiv sind, deaktiviert und mal neu gestartet. Wenn ich das "Gerät" deaktivieren könnte und es wäre dann ruhig, dann wäre es ja ok. Man muss ja schließlich nicht alles verstehen, was im PC so vorgeht.
0

#8 Mitglied ist offline   raserudi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2010 - 08:14

Es ist definitiv ein Treiberproblem. Evtl. Chipsatztreiber. Versuch mal ob Du mit Everest das Device lokalisieren kannst. Hatte vor längerer Zeit mit einem Lenovo T400 das gleiche Problem, ist aber schon zu lange her. Hatte es nach langem probieren lösen können. Wie gesagt, schon zu lange her.

Dieser Beitrag wurde von raserudi bearbeitet: 19. Oktober 2010 - 08:15

0

#9 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 19. Oktober 2010 - 15:13

Was hast du denn für Geräte per USB angeschlossen?

@=/= TE
Wenn es verbaute Hardware ist, lässt diese sich Problemlos deaktivieren. Aber es handelt sich um ein Gerät, dass angeschlossen ist per USB. Und das lässt sich nicht ohne weiteres deaktivieren.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   hac004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 25. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 19. Oktober 2010 - 16:27

Hallo Onnoman,

versuche es mal hiermit:

http://www.simplescripts.de/

hat mir schon dreimal geholfen!

Gruss hac004
...man lernt nie aus...
0

#11 _Onnoman_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2010 - 17:03

Ich fang mal hinten an:

Das Script habe ich wie in der Anleitung beschrieben. Nur bei USBSecure server weiß ich nicht was man dort eintragen will. Ich hab doch nur n Laptop und kein Server....
Also das Script zeigt mir alle angeschlossenen USB-Geräte in einer Text-Datei. Mehr kann ich daraus nicht lesen. Also damit komme ich nicht weiter.

Angeschlossen sind meist nur eine Maus per USB. Ab und zu mal Handy zum Datenabgleich der Kontakte.

Die Meldung kommt aber ja auch, wenn keine USB-Geräte angeschlossen sind.

Was mich wundert ist, das ich kein Motherboard habe... ^^
Und unter Chipsatz steht nichts... Ist das normal. Habe leider nur einen PC. Kann daher nichts vergleichen.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: motherboard.jpg

0

#12 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Oktober 2010 - 17:45

Es muß ja nicht immer ein Gerät sein, das außen angesteckt wird. Wenn es schnell gehen und billig sein soll, bindet man auch interne Geräte per USB an. Daher wahrscheinlich auch Urnes Frage nach dem Kartenleser. Da würde ich ansetzen. Gibt's z.B. eine Webcam, Bluetooth oder irgendwas, das Du nicht benutzt, aber im BIOS aktiviert ist bzw. im Datenblatt auftaucht?

EDIT:
So, hab mal geguckt. Das Teil hat auch einen Fingerprint Reader. Viel interessanter ist aber ein sog. CIR (Consumer IR) von Nuvoton. Klingt verdächtig nach einem Infrarotempfänger. Hast Du dafür schon Treiber installiert? Was nicht benutzt wird, würde ich sowieso wenn möglich im BIOS abschalten.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 19. Oktober 2010 - 17:58

0

#13 _Onnoman_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2010 - 18:50

Mittlerweile funktioniert meine Maus nicht mehr auf der rechten Seite. Auf der linken Seite klappt es.... Meine andere Maus geht dafür auf beiden Seiten. Ein USB-Stick geht auch auf beiden Seiten. Im Geräte Manager habe ich nun 59 unbekannte Geräte.... Unglaublich

Kamera hat das Teil auch. Aber ich weiß gar nicht, wo dafür die Software ist und ob die Kamera geht. Ich nutze die gar nicht.

Werd nun mal neu starten

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbek_Geraet.jpg

0

#14 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Oktober 2010 - 19:06

Beitrag anzeigenZitat (Onnoman: 18.10.2010, 17:03)

Moin Leute.

Seit ein paas Tagen habe ich das Problem, das ständig bei jedem Neustart die Meldung kommt, dass ein USB-Gerät nicht erkannt wurde. (Siehe Bild) Deaktivieren und Deinstallieren unter Geräte-Manager brachte keine Abhilfe.

Erster Gedanke: Abgeraucht


Beitrag anzeigenZitat (Onnoman: 19.10.2010, 19:50)

Mittlerweile funktioniert meine Maus nicht mehr auf der rechten Seite. Auf der linken Seite klappt es.... Meine andere Maus geht dafür auf beiden Seiten. Ein USB-Stick geht auch auf beiden Seiten. Im Geräte Manager habe ich nun 59 unbekannte Geräte.... Unglaublich


Zweiter Gedanke: genau das mal testen.

Dritter Gedanke: Das ganze mit einem USB Stick testen.
Viertens Frage: Hast du z.B eine externe USB 2.5" Festplatte, du du (zeitweilig) am Schleppi betreibst?
Wenn ja -> erster Gedanke.
Trotzdem -> Linux distribution testen
Wenn funktioniert -> Neuinstallation
Wenn nicht funktioniert -> Gewährleistung. MediaMarkt Teil und älter als 6 Monate?

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 19. Oktober 2010 - 19:18

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#15 _Onnoman_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2010 - 19:50

Also ich glaub, ich weiß woran es liegt. Die Webcam ist es glaub ich.... Jedenfalls kann ich nicht mehr zu meiner Schwester skypen. Und der Windows Live Messenger sagt mir, es ist keine Kamera installiert...

Komisch, dabei habe ich eben die Treibersoftware von der Acer-Homepage geladen und installiert. Ist es möglich, das die Hardware einfach kaputt geht?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0