WinFuture-Forum.de: Das Wunder von San José - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
Seite 1 von 1

Das Wunder von San José Bergung nach 69 Tagen Gefangenschaft unter Tage


#1 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 13. Oktober 2010 - 18:30

Auch wenn dieses Thema mal nix mit IT oder dgl. zu tun hat, denke ich, dass man hier mal auf die Ereignisse des heutigen Tages und der letzten Wochen eingehen kann.

Nach 69 Tagen in Dunkelheit wurde heute morgen gegen 5 Uhr dt. Zeit der erste von insgesamt 33 verschütteten Bergarbeitern aus der chilenischen Kupfermine in der Atacama-Wüste befreit.
Derzeit sind die Rettungsmaßnahmen noch in vollem Gange. Mit einem Ende der Rettungsmaßnahmen dürfte morgen Mittag deutscher Zeit zu rechnen sein.

Nicht nur, dass durch die Ereignisse des gewiss historischen Ereignisses des heutigen Tages, die Bergung von derartig vielen Bergarbeitern aus einer solchen Tiefe (ca. 622m) nach so langer Zeit erstmalig erfolgreich zu sein scheint.
Darüber hinaus sorgt dieses Grubenunglück offenbar auch für eine politische Annäherung der beiden zerstrittenen Staaten Chile und Bolivien.

Mich würde an dieser Stelle mal interessieren, wie ihr die Ereignisse so wahrgenommen habt und wahrnehmt...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 13. Oktober 2010 - 18:57

Da ich die region (zumindest zwischen San Pedro und Antofagasta) und die menschen dort ziemlich gut kenne, bin ich sehr froh, dass alle gerettet werden koennen. Vor allem, dass es viel frueher als zunaechst erwartet gelingt.
Auf dass die maenner nie wieder dort unten arbeiten muessen und noch ein langes und glueckliches leben vor sich haben :)

#3 Mitglied ist offline   der_Joker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 29. Januar 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Solingen

geschrieben 13. Oktober 2010 - 19:08

Obwohl Chile sehr weit weg ist und ich keinen der Kumpel kenne, so freue ich mich doch das man sie retten konnte. Es gibt zu wenig gute Nachrichten in der heutigen Zeit, da tut sowas mal richtig gut.
70 Tage so tief unter der Erde, dass ist krass.
Ich denke nicht das die Bergleute nochmal unter Tage müssen, da werden die Medien schon für sorgen das es denen in Zukunft ganz gut gehen wird. Wird bestimmt auch irgendwann von Hollywood verfilmt die Story.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0