WinFuture-Forum.de: Lotus Organizer zu Terminplaner Net - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Lotus Organizer zu Terminplaner Net


#1 Mitglied ist offline   wingdancer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 21. August 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schleswig- Holstein

geschrieben 21. September 2010 - 10:54

Moin Leute,
ich stehe vor einem etwas größeren Problem.
Bis letztes Jahr hatte ich mit dem Lotus Organizer gearbeitet und dort alle meine Adressen und Termine verwaltet. Dann bin ich auf Win7 umgestiegen und mein Lotus war weg, da ich die CD nicht mehr hatte zum installieren.
Ich besorgte mir den Terminplaner.Net und habe dort meine laufenden Termine verwaltet.
Jetzt, oh Wunder, tauchte meine Lotus CD wieder auf. Habe ich installiert und allen funktioniert gut.
Nun zu meinem Problem: Die Geburtstags- und andere wiederkehrenden Termine lassen sich nicht auf den anderen Planer ex- bzw. importieren, da verschiedene Formate.
Ich müßte jetzt die Termine vom Terminplaner einzeln auf den Lotus von Hand übertragen, oder die Adressen vom Lotus von Hand auf den Terminplaner. Wenn ich die Adressen exportiere, werden diese in einer TXT. gespeichert. Wenn ich diese öffne, z.B. mit Wordpad, erschein nur ein Wirrwar von Buchstaben.
Wenn ich die Termine vom Netplaner übertragen will nimmt Lotus diese nicht richtig an, obwohl die Formate der Termine gleich sind; CSV. Netplaner sagt: Intervalltermine können nicht übertragen werden.
Kennt jemand einen einfacheren Weg?

Hat sich erledigt. Mit viel Gefummel und hin und hersichern hats dann endlich geklappt, bis auf ein paar Kleinigkeiten

Dieser Beitrag wurde von wingdancer bearbeitet: 21. September 2010 - 17:41

Viele Grüsse aus dem hohen Norden

Reiner



MB: GA-990FXA-UD7
AMD Athlon II X4 640
Graka: ATI Radeon HD 6670 , 20"Monitor Widescreen
Speicher: 2X4GB DDR3 PC3-10600
NT: BQ StraightPower E7 400W
OS: Win10 Home 64Bit
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Maik1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 05. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 22. September 2010 - 13:38

Hallo

jetzt muß ich mal Interessehalber fragen, Ich kenne den von Win95 zeiten, so ein Filofax in Digitaler Form, aber ich dachte die hatten das irgendwo 2000 aufgegeben. Nutzt Du den alten oder gibt es da was aktuelles?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0