WinFuture-Forum.de: Änderungen an WinFuture - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 28 Seiten +
  • « Erste
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28

Änderungen an WinFuture

#361 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 14. März 2011 - 12:27

Okay...

Danke für die Info...

Ich wollte nur nochmal nachfragen, da es um das Thema ja doch arg ruhig geworden ist...

Dass sowas nicht von heute auf morgen geht, sollte jedem User hier bewusst sein.
Wie gesagt...
Es hat mich nur irritiert, da es erst hieß, dass das Update noch Ende 2010 kommen sollte, was ja aber nun auch einige Zeit rum ist...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Anzeige



#362 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 14. März 2011 - 12:58

Also ich persönlich denke, dass wir recht bald in den Genuss der neuen Forensoftware kommen.


Und die Zeit die da investiert wird finde ich so gesehen sehr positiv, da wird sich Zeit genommen alles so anzupassen wie man möchte und in anbetracht der Zeitspanne wo das schon im Gespräch ist gehe ich auch von umfangreichen tests aus. (nicht wie bei uns im unternehmen, wo teils echt nur schnellschüsse fabriziert werden)

Also von meiner Seite aus:
ich freu mich auf das was so kommen wird und lass mich einfach überraschen =)
(denn was lange währt wird endlich gut oder wie war das?)

lg

Tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 14. März 2011 - 14:31

0

#363 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 14. März 2011 - 13:03

"recht bald" jetz hab ihr sogar schon nen Termin ;D
@Winfuture: Lasst euch nur nich stressen. Gut Ding will Weile haben!
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#364 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 14. März 2011 - 14:30

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 14.03.2011, 13:03)

"recht bald" jetz hab ihr sogar schon nen Termin ;)


War ja nur meine Einschätzung ;D
0

#365 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2011 - 10:58

Grad beim IE9 Pin2Taskbar bemerkt: neues Favicon? ^^
Sehr schick =)

Btw: wäre es nicht sinnvoll, diesen Thread hier ins das Unterforum "Änderungen an WinFuture" zu pinnen und ihm einen anderen Namen wie "Änderungen Übersicht" oder so zu geben?

Sonst ist es ein wenig verwirrend, einmal einen Thread und dann ein Unterforum mit dem selben Namen zu haben.

Danke und Grüße

EDIT:
Mir ist gerade aufgefallen, dass ihr die <link rel>-Einträge auf der Hauptseite geändert habt, so dass diese nicht mehr "msapplication-task" heißen sondern "alternate". Dummerweise funktionieren so die Taskbar-Einträge nicht mehr.

Und auch die "neue Antworten vorhanden" Funktion funktioniert grad nicht.

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 15. März 2011 - 11:07

0

#366 Mitglied ist offline   kasbah 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 09. April 06
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 15. März 2011 - 11:33

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 15.03.2011, 10:58)

EDIT:
Mir ist gerade aufgefallen, dass ihr die <link rel>-Einträge auf der Hauptseite geändert habt, so dass diese nicht mehr "msapplication-task" heißen sondern "alternate". Dummerweise funktionieren so die Taskbar-Einträge nicht mehr.

Und auch die "neue Antworten vorhanden" Funktion funktioniert grad nicht.

Hmm, die msapplication-task rel links werden nur fuer den IE9 ausgeliefert. Hast du deinen Useragent geaendert oder etwas aehnliches? Bei mir funktioniert hier alles nach wie vor Problemlos. Jetzt mit der finalen IE9-Version (gerade frisch installiert ;D) funktioniert sogar auch auf meinem Rechner das Blinken in der Taskbar, was mit dem RC noch nicht ging.
0

#367 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2011 - 11:35

Beitrag anzeigenZitat (kasbah: 15.03.2011, 11:33)

Hmm, die msapplication-task rel links werden nur fuer den IE9 ausgeliefert. Hast du deinen Useragent geaendert oder etwas aehnliches? Bei mir funktioniert hier alles nach wie vor Problemlos. Jetzt mit der finalen IE9-Version (gerade frisch installiert ;D) funktioniert sogar auch auf meinem Rechner das Blinken in der Taskbar, was mit dem RC noch nicht ging.

Bis vor ca ner Stunde funktionierte das hier auch noch alles tadelos. Nein, keine Änderung beim Useragent (ich schreib hier grad mit dem FF). Komische Sache *koppkratz*
0

#368 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2011 - 12:13

Sry 4 Doppelpost - Aber damit man es mitbekommt:

Fehler gefunden. Aus irgendeinem Grund hat sich mein IE auf der WinFuture Seite in den Kompatibilitätsmodus (IE7) gesetzt und daraufhin natürlich auch nen anderen UserAgent gesendet. Durch Löschung sämtlicher temporärer Daten ist das Problem nu behoben. Wobei ich natürlich nicht sagen kann, wieso der IE9 automatisch in den Kompatibilitätsmodus ging und das auch nur auf WinFuture (und nein, der SmartScreen Filter ist aus).

Grüße

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 15. März 2011 - 12:16

0

#369 Mitglied ist offline   kasbah 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 09. April 06
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 15. März 2011 - 12:52

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 15.03.2011, 12:13)

Fehler gefunden. Aus irgendeinem Grund hat sich mein IE auf der WinFuture Seite in den Kompatibilitätsmodus (IE7) gesetzt und daraufhin natürlich auch nen anderen UserAgent gesendet.

Danke fuer das Feedback!
Gut zu wissen, wonach ich fragen kann, falls es mal wieder nicht funktioniert. ;)
0

#370 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 15. März 2011 - 13:04

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 14.03.2011, 00:53)

Nicht dass ihr denkt, ich möchte drängeln...

Nur würde mich doch mal interessieren, wie es eurerseits nun um das Forenupdate steht...


Im Rahmen des Forenupdates gehen wir gleichzeitig ein lange überfälliges Projekt an, was wir eigentlich seit Jahren vor uns herschieben: Die Zusammenlegung der Nutzerdatenbanken von WinFuture.de und WinFuture-Forum.de.

Was auf den ersten Blick nicht sehr kompliziert wirkt, hat sich bei näherer Betrachtung als Mammutaufgabe erwiesen. Es waren sehr viele theoretische Überlegungen notwendig, da man sich bislang auf WinFuture und im Forum separat anmeldet, was zu Überschneidungen führt. Ein Benutzer "Hans" auf WinFuture.de muss nicht die gleiche Person sein wie der Benutzer "Hans" im Forum. Solche Fälle müssen erkannt und behandelt werden.

Die gute Nachricht: Der schlimmste Teil dieser theoretischen Überlegungen ist abgeschlossen und wir haben einen (hoffentlich) wasserdichten Algorithmus entwickelt. Zudem steht bereits ein großer Teil der technischen Umsetzung hinter dieser Zusammenlegung.

Was jetzt nochmal Zeit beanspruchen wird, ist der eigentliche Prozess der Zusammenlegung. Wir sind uns noch nicht zu 100 Prozent einig, wie das ablaufen wird, da wir nur in Problemfällen das Eingreifen des Nutzer voraussetzen wollen. In den meisten Fällen soll die Zusammelegung vollständig im Hintergrund laufen, ohne das unsere Nutzer davon etwas mitbekommen.

Die Forensoftware auf Version 3.1 zu aktualisieren und einen neuen Skin zu gestalten (der zum überarbeiteten Design auf WinFuture.de passt), ist die kleinste Herausforderung. Das wird wie geplant funktionieren.

Sobald wir die Zusammenlegung der Benutzerkonten aktiv angehen, werden wir das natürlich auch kommunizieren und erklären, was im Hintergrund passiert.

Ich hoffe ihr habt noch etwas Geduld - einen genauen Zeitrahmen kann ich noch nicht nennen. Zwischendurch lenken kleinere Aufgaben von dem Projekt ab, beispielsweise die IE9-Features (http://winfuture.de/news,61997.html) und der geplante Service und Update Pack Integrator.
0

#371 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 15. März 2011 - 13:16

@Xylen:
hammer. Die Zusammenlegung find ich äußerst positiv und dementsprechend freu ich mich drüber.

Ja... das mit den Dopplungen ist auch wenn man als user einen anderen ausm Forum kennt und dann auf der hauptseite wer mit gleichem Namen nur müll postet was gar nicht zusammenpasst ;)

Vielen Dank für die Infos ;)
0

#372 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2011 - 13:16

Das erklärt EINIGES. Danke für dieses ausführliche Statement und vor allem für diese mehr als intelligente Entscheidung ;)
0

#373 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 15. März 2011 - 16:30

Ändert mal bitte den Link zur IE 9 News.
Das ist ja nun nicht mehr RC sondern Final...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#374 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 03. April 2011 - 12:17

Kann es zufällig sein, dass ihr was an der Hauptseite geändert habt?

Irgendwie werden bei mir in einer News die Kommentare fett dargestellt.
Ebenso sind inner halb einer News auch einige Links in den Boxen fett...

Ich rede hierbei vom Design OHNE Userstyle...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#375 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. April 2011 - 12:40

Da sind wohl versehentlich irgendwelche Tags nicht geschlossen worden. Leute mit entsprechenden Rechten wurden schon informiert.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


  • 28 Seiten +
  • « Erste
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0