Xp Serial Und Andere Xp Cd
#1
geschrieben 10. September 2010 - 19:57
Er hat sich eine Windows XP CD SP2 für einen Compaq oder HP PC gekauft, nur leider wurde bei der Installation festgestellt, dass die CD fehlerhaft ist. Da ich von der Uni kostenlos an Windows ran komme habe ich mit Verschiedenen Windows XP Versionen versucht zu installieren, mit SP1a englisch SP3 und SP2 englisch. Keine der Varianten hat den CD Key akzeptiert.
Woher bekomme ich jetzt eine Windows XP CD oder ein Image, das ich zum installieren verwenden kann?
Soll ich mit der SP2 deutsch probieren oder muss es vielleicht ein HP/Compaq Windows XP sein?
Anzeige
#2
geschrieben 10. September 2010 - 20:12
Kannst ja mal versuchen
-courtsi
#3
geschrieben 10. September 2010 - 20:22
Windows Product Key-Aktualisierungstool
#4
geschrieben 10. September 2010 - 20:24
Wie genau lautet die Fehlermeldung? Ich tippe da eher auf fehlende SATA Treiber als auf eine Fehlerhafte CD!
greets
#5
geschrieben 10. September 2010 - 22:34
#6
geschrieben 11. September 2010 - 08:45
greets
#7
geschrieben 12. September 2010 - 12:37
#8
geschrieben 12. September 2010 - 12:46
Zitat (xanderer1: 10.09.2010, 20:57)
Nunja... das Studiprogramm beinhaltet sogen. Cooperate-Lizenzen/CDs... die funktionieren leider nicht mit den OEM/SB-Lizenzen die unter den Geräten stehen.
Wenn du jedoch einen OEM/SB Datenträger griffbereit hast kannst du NATÜRLICH mit dem Key deines Gerätes installieren.
Habe es bei XP immer gehasst dass es gefühlte 100000 Varianten und untervarianten gibt mit jeweils unterschiedlichen Lizenzpools und natürlich ebenso viele Datenträger.... Man war das Model welches mit Vista eingeführt wurde (alle Varianten auf EINER DVD, Keyeingabe entscheidet was installiert wird) eine Wohltat
Zitat
Schaue einfach mal in deiner näheren Umgebung wer sich XP "nachgekauft" hat. Diese Datenträger sollten mit dem Key zusammen funktionuckeln.
Zitat
Der Unterschied zwischen "normalen" SB/OEM-Datenträgern und denen des Herstellers ist:
A: meist "imageisntallation"
B: Tools des Herstellers gleich "on Board"
Gruß,
Stefan
#9
geschrieben 12. September 2010 - 17:31
#10
geschrieben 12. September 2010 - 17:41
Zitat (xanderer1: 12.09.2010, 18:31)
Oder eben ein SystemBuilder, das sind die, die sich Ottonormalverbraucher kauft. Das sind nämlich die, die einen normalen Preis im Gegensatz zur retail.
greets
#11
geschrieben 12. September 2010 - 19:15
#12
geschrieben 18. September 2010 - 05:23
#13
geschrieben 18. September 2010 - 10:12
greets
#14
geschrieben 23. September 2010 - 09:35
Ansonsten kann er mich natürlich auch anlügen, um mein Windows zu behalten.
EDIT: Ich habe mal Microsoft ne Email gesendet und warte auf deren Antwort, ob das wirklich stimmt was er zu mir meinte.
Dieser Beitrag wurde von xanderer1 bearbeitet: 23. September 2010 - 09:39
#15
geschrieben 23. September 2010 - 14:08
Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, dass Datenträger ausgetauscht werden können, solange diese ab Lager verfügbar sind.
Es hängt zudem von der Art der von Ihnen verwendeten Lizenz ab, von welcher Stelle dieser Ersatz erfolgen kann.
Handelt es sich um ein mit dem PC zusammen erworbenes Produkt, so ist die Software von dem PC-Hersteller eigenständig angefertigt worden und auf den PC angepasst worden. Der Ersatz von Datenträgern erfolgt in diesem Fall durch den Hardwarehersteller.
Wenn Sie die Software separat erworben haben, setzen Sie sich bitte mit unserer Privatkundenbetreuung in Verbindung. Von dort aus kann der Ersatz gegen eine Bearbeitungsgebühr von 24 ? erfolgen.
Unsere Kollegen erreichen Sie unter der Telefonnummer: 01805 67 22 55 (0,14 pro Euro/Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom).
Falls die von Ihnen gewünschte Version nicht mehr erhältlich ist, können wir Ihnen zwei Firmen empfehlen, die sich auf den Verkauf alter und gebrauchter Software spezialisiert haben und bei denen Sie sicher sein können, eine korrekte Lizenz zu erhalten.
Die Adressen lauten wie folgt:
http://www.secondsoft.de und http://www.fettesoft.de
Preise können wir von uns aus nicht nennen, da Microsoft keinen Direktvertrieb anbietet und die Handelspartner in der Preisgestaltung freie Hand haben.
Wenn Sie weitere Fragen oder Wünsche haben, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr und am Samstag von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter der unten angegebenen Telefonnummer.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Microsoft Privatkundenbetreuung
Online: http://support.micro....com/contactus/
Telefon : 01805 / 67 22 55 (0,14 Eur pro Min. aus dem deutschen Festnetz; maximal 0,42 Euro pro Minute aus den Mobilfunknetzen)
Telefax: 01805 / 25 11 91 (0,14 Eur pro Min. aus dem deutschen Festnetz; maximal 0,42 Euro pro Minute aus den Mobilfunknetzen)
Microsoft Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Straße 1, D - 85716 Unterschleißheim
http://www.microsoft.com/germany
Geschäftsführer: Ralph Haupter (Vorsitzender), Achim Berg, Marcel Schneider, Benjamin O. Orndorff, Keith Dolliver
- ← suche treiber für motherboard
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Neuinstallation/Recovery/Schritt_für_Schritt →