WinFuture-Forum.de: Partition Kopieren Auf Andere Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Partition Kopieren Auf Andere Festplatte


#1 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2010 - 10:52

Hey,

Ich möchte meine alte Festplatte verwerfen und meine Betriebssysteme auf die neue Festplatte kopieren. Dazu möcht ich gern wissen wie ich vorzugehen habe bzw. welches Programm ich dabei bevorzugen soll. :)

Die neuen Partitionen sind größer als die alten. Weitere Informationen kann ich euch auf Anfrage nach notwendigkeit gern mitteilen.

Ich habe einige Versuche hintermir und leider ohne Erfolg.

Ich habe folgende Porgramme zur Auswahl, Empfehlungen sind erwünscht:

Acronis Disk Director Suite
O&O Disk Image (Test)
O&O Partition Manager

Dieser Beitrag wurde von moneymaker bearbeitet: 07. September 2010 - 11:01

Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ruggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 14. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2010 - 11:09

Ich habe das mal erfolgreich mit einer Demo-Version von Acronis True Image gemacht.
Damals bin ich mit meinem OS von einer kleineren Platte auf eine größere umgezogen.
Die Clone-Funktion hatte keinerlei Einschränkungen in der Demo-Version. Hat super geklappt wirklich!
Gerade habe ich gesehen das Acronis was neues hat...speziell für solche Migrationen...schau mal hier: Acronis Migrate Easy
Vielleicht reicht die Demo auch hier aus.

Dieser Beitrag wurde von ruggi bearbeitet: 07. September 2010 - 11:11

0

#3 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2010 - 11:12

Knoppix:

Zitat

dd if=/dev/sda of=/dev/sdb bs=1M

VORSICHT: wenn du die Platten verwechselst hast du deine Daten gekickt.

Danach mit Acronis Disk Director Suite die Partitionsgrössen anpassen und fertig.

Dieser Beitrag wurde von Django2 bearbeitet: 07. September 2010 - 11:13

0

#4 Mitglied ist offline   sosojaja 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2010 - 12:01

Habe dazu bereits mehrfach erfolgreich "Partition Wizard Home 5.2" benutzt, englisch, kostenlos über Google findbar.
Dazu habe ich zuvor die ISO-Datei auf CD gebrannt, und den Rechner von dieser CD gestartet.

Dieser Beitrag wurde von sosojaja bearbeitet: 07. September 2010 - 12:04

0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. September 2010 - 13:10

Hatte ich auch mal mit Acronis True Image gemacht.
0

#6 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2010 - 14:53

Danke für die schnelle Antworten. Ich vermute das vorgeschlagene Programm Acronis Migrate Easy entspricht meinen Vorstellungen und werde es demnächst ausprobieren.
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#7 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2010 - 12:04

Ok, viele der Programme bieten leide keine Möglichkeit eine Partition mit System zu kopieren und diese wieder als System anzumelden. Wie gehe ich da vor? Ich Möchte nur einzelne Partitonen auf eine andere Festplatte kopieren. Danke
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#8 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2010 - 12:48

MIt den oben aufgelisteten Programmen wird das glaube ich kaum gehen...

Wenn du Acronis True Image hast dann kannst du deine Festplatte auf eine andere Festplatte klonen.

Das Problem ist allerdings, die Testversion die auf der Website angeboten wird beinahltet nicht die Boot CD von welcher das gemacht werden muss.

Was ich jetzt auf der Schnelle bei Google gefunden habe ist Clonezilla:
http://www.chip.de/artikel/Clonezilla-Fest...n_32145674.html

Vielleicht hilft dir das ja weiter.
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#9 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2010 - 19:04

Hmm, aber wie kann man einzelne Partitionen klonen? Ich kann leider nicht die ganze Festplatte einfach kopieren, da meine neuen Partitionen größer sind und ich die neue Neu eingeteilt habe.
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#10 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2010 - 20:23

Mit Acronis True Image geht das, selbst schon mal gemacht.
0

#11 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2010 - 11:12

Und wie? Ich habe das Programm nun installiert. Ich sehe aber keine möglichkeit die Partition zu klonen?
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#12 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2010 - 13:28

Erstelle die Notfall CD und starte den Rechner damit. Dann erstellst Images deiner Partitionen sicherst sie irgendwo. Baust dann die HDD um und schreibst sie auf vorbereitete Partitionen zurück.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0