WinFuture-Forum.de: Radiocenter Gadget V1.0.9 multilinguale Sendervielfalt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Radiocenter Gadget V1.0.9 multilinguale Sendervielfalt ca. 870 deutschsprachige, insgesammt ca. 1400 Sender

#31 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Oktober 2010 - 22:57

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 01.10.2010, 23:51)

auf Vista 63 Bit 2 Kerne

Lol, ne bei mir auf Win 7 funktioniert es. Dein negatives solltest mal in englisch verpacken damit hadj damit auch was mitbekommt. Ich kann ja zu großen Teilen englisch lesen aber nicht schreiben.

Habe hadj mal drauf hingewiesen.

Aber es gibt ja schon 209353 Downloads, so ganz schlecht kann das Gadget wohl nicht sein.

@Spiderman: Was heißt unsicher, wer könnte denn da schlechten Code einfügen? Jeder oder nur der Ersteller? Vorrausgesetzt das Gadget wird nur vom Ersteller bezogen.

Wer außer dir könnte Schadcode in deinen Gadgets einschleusen, vorausgesetzt sie werden nur von dir bezogen?

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 02. Oktober 2010 - 01:01

0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 02. Oktober 2010 - 02:14

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 01.10.2010, 23:57)

@Spiderman: Was heißt unsicher, wer könnte denn da schlechten Code einfügen? Jeder oder nur der Ersteller? Vorrausgesetzt das Gadget wird nur vom Ersteller bezogen.

Unsicher in mehrfacher Hinsicht:
1) Speicherung im Benutzerprofil, dann ist das Gadget selbst ungeschützt
MS kennt das Problem, daher gibt es das Abschalten von Benutzer Gadgets
http://www.sevenforums.com/tutorials/3675-...ed-gadgets.html

2) Verarbeitung externer Daten, ob nun aus dem Internet, oder lokal aus einer Datei/Registierung, diese Daten müßen sicher Verarbeitet werden, sonst ist es eine Sicherheitslücke, das gilt für jede Software

Die Sidebar ist eine mächtige Anwendung, sie hat mehr Rechte als z.B. der Firefox Browser oder ein IE(selbst ohne geschützten Modus).

Ein Gadget kann praktisch das gesamte Benutzer Profil löschen, private Daten ins Internet senden oder verändern, darum kommt ja auch die Warnung bei Download von gallery.live.com, und noch einmal bei der Installation.

Der Ersteller verliert meistens schon beim hochladen auf einem Server die Kontrolle über seine Software, erst Recht nach dem Downloaden auf ein System.

Die Gadgets auf live.com sind nicht auf Sicherheitsmängel geprüft, sie haben auch kein Zertifikat das die Echtheit bestätigt, die Ersteller sind zudem anonym und es gibt meistens keine Kontaktmöglichkeit.

Von meinem Gadgets sind auch nur die HQ-Gadgets entsprechend sicher, ich habe zwar kein Zertifikat, aber die Gadgets prüfen sich selbst beim laden, bei Veränderung des Codes funktionieren sie nicht mehr.

Es ist Schade, dass MS nicht mehr aus gallery.live.com gemacht hat, ich meine damit:
- von MS auf Sicherheit und Qualität geprüfte Gadgets
- von MS Zertifizierte Gadgets(Echtheitsbestätigung)
- Zusammenarbeit mit Entwicklern
- kostenpflichigen Upload von Gadgets, denn die Leistungen von MS müßen ja auch bezahlt werden
- kostenpflichigen Download von guten Gadgets, denn die Leistungen des Entwicklers sollten ja auch bezahlt werden

MS hat die Chancen nicht wahrgenommen, das ist Schade, denn diese guten geprüften Gadgets könnten sogar unter 1 Euro kosten.
Apple und Google wollen/machen es da schon besser.


Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 02. Oktober 2010 - 02:35

0

#33 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Oktober 2010 - 21:45

Trotz dieser negativen Aussage wird das RadioCenter Gadget bald auf deutsch auf gallery.live.com erscheinen. Bereite grade die deutsche Beschreibung vor.

RadioCenter
+ über 980(!)multilinguale Sender
+ 427 deutschsprachige Sender
+ verschiedene Hintergrundskins
+ editieren der Senderliste

gibs daran was auszusetzen? Rechtschreibfehler oder sonstwas?
0

#34 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2010 - 23:34

Es gibt eine neue Version RadioCenter.v1.0.8. Es sind noch einige Fehler drin, es wird aber schon dran gearbeitet.

Man kann jetzt 8 Sender speichern.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 05. Oktober 2010 - 20:25

0

#35 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2010 - 18:12

Das RadioCenter ist jetzt auch auf deutsch auf gallery.live.com.
Der Speicherfehler ist behoben.

Es sind auch wieder Sender dazugekommen.

- Sender aktualisieren löscht die Senderliste, kann jemand bestätigen das das nicht unter Vista auftritt?
Hadj kann unter Win 7 den Fehler nicht nachvollziehen. Hat den Fehler noch jemand?


Da es ja jetzt die Updatefunktion der Senderliste gibt und scheinbar funktioniert, werde ich keine Senderlisten mehr anhängen.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 09. Oktober 2010 - 18:12

0

#36 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Oktober 2010 - 18:18

So habe fertig, sind jetzt 854 deutschsprachige Sender geworden. Wäre nett wenn sich jemand findet der diese Sender hegt und pflegt, mir fehlt dazu die Zeit.
0

#37 Mitglied ist offline   256bit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 30. Oktober 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kreis BC

geschrieben 10. Oktober 2010 - 16:37

Habs nochmal getestet.Klickt man auf Einstellungen (Schraubenschlüssel) so dauert es erst mal ca 5 sekunden bis da überhaupt das Menü aufgeht.Nach ca 2 Minuten ging dann gar nix mehr--Bildschirm komplett eingefroren,nicht mal der Affengriff funzte mehr,es half nur noch PC ausschalten.Nach drei Versuchen immer das gleiche-kompletter Freeze.der Fehler trat bei der Version 1.07 nicht auf.Hat der gute Mann eigentlich kein Win7 zum testen?

Gruß 256bit
0

#38 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Oktober 2010 - 16:47

Das lange Laden hat irgendwas mit der Größe der Sendertext zu tun, da wäre eine Verbesserung sicher angebracht.
Ansonsten habe ich unter Win 7 keine, von dir angesprochenen Fehler, bemerkt. Kein Freeze nichts, läuft super bei mir.
0

#39 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2010 - 16:14

Neuste Sender.txt
nicht mehr aktuell

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 07. Dezember 2010 - 17:09

0

#40 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 04. November 2010 - 13:59

Also das mit dem langen warten kann ihc bestätigen.
Als Test OS benutze ich Win7 Prof x64.
Und selbst wenn ich einen Sender auswähle dauert es ca. 3-4 sekunden, bis er dann "richtig" gespeichert ist. Das ist etwas, womit man noch leben kann.
Was mir allerdings etwas missfällt ist, dass das gadget einen hintergrund hat.
Außerdem wäre es super, wenn man nicht nur die Sender angezeigt bekommt, sondern auch die Tracks die gerade laufen. Aber keine Ahnung, ob man das überhaupt so realisieren kann.
Ansonsten bin ich merh als nur zu freiden mit der Liste.
Was kannste denn für Sender Empfehlen? Wollte mich nur ungern durch die Zahlreichen durchklicken :smokin:
Mag Hip Hop Rap, R'n'B, House und Dance.
Aber erstmal großes Lob und Super Arbeit :wink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#41 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. November 2010 - 20:46

Von einen Glas Hintergrund war mal die Rede, aber inwiefern das umgesetzt wird keine Ahnung.
Mit dem anderen habe ich ja nichts zu tun.
Zu der Musikrichtung Russian Dance fand ich ganz gut, obwohl er scheinbar nicht immer auf Sendung ist.
Meist läuft ja Fernsehn auf den PC, Radio weniger.
0

#42 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 05. November 2010 - 08:17

Leider habe ich negatives zu berichten.
Und zwar friert mein rechner mit dme gadget ein.
Lasse ich ihn laufen, mache nix nur das gadget, geht nach einer gewissen zeit die Musik aus und nach ca. weiteren 30 sekunden friert der rechner komplett ein.
Bitte fixen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#43 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. November 2010 - 12:45

Hm ja, den Fehler kann ich nicht nachvollziehen das Ding läuft und läuft bei mir. Spiderman hatte auch von ähnlichen Fehlern berichtet. Eventuell das Teil noch mal runterladen bei hadj auf der Seite. Den Inhalt deines RadioGadget Ordners löschen und das von hadjs Seite darin entpacken. Auch wenn die Versionsnummer nicht steigt ändert hadj alle paar Tage etwas.
0

#44 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Dezember 2010 - 17:13

Mal wieder eine neue Senderliste. Ich suche immer noch jemanden der die Liste von 867 Sendern aktuell hält.
Nicht mehr aktuell.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 14. Januar 2011 - 22:16

0

#45 Mitglied ist offline   joergm2706 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Dezember 2010 - 00:13

Ich habe inzwischen auch eine sehr umfangreiche Senderliste (auf Basis der der vTuner-Liste zur Abdeckung der Nacamar-Streams), alleine für Deutschland 830 Sender, weiterhin viele Sender aus Österreich, Italien, Spanien, USA (selbst gepflegt), Schweiz (aus dem schweizer Gadget, von mir nicht gepflegt) und auch die russischen aus diesem Gadget hier. Ich benutze zwar das modifizierte Gadget von Florian Enders, es ist aber kein Problem die Listen aus beiden Gadgets mittels MS Access zu konvertieren, da beide nur eine simple txt-Datei benutzen, die jeweils nur etwas anders aufgebaut ist.
Wobei ich jetzt hinaus will: Nachdem ich inzwischen auch Linux (Kubuntu 10.10 "Maverick") Dual-Boot auf meinem Rechner habe und auch unter Linux natürlich gerne Radio höre, habe ich inzwischen dort eine Kooperation mit kickmetoandy, der auf KDE-Apps ein entsprechendes Skript für amarok erstellt hat (Link: http://kde-apps.org/....?content=93676). Es gibt da allerdings noch ein Kompatibilitätsproblem mit den Playlist-Dateien, da der Windows Media Player keine *.pls von Winamp verdaut und amarok anscheinend keine *.asx von Microsoft.
Unter der Voraussetzung, dass wir die Listen alle zu einer verschmelzen, um den Aufwand zu minimieren, wäre ich bereit auch die hier in einem Rutsch mit zu pflegen. Macht ja meiner Meinung nach auch irgendwie Sinn, auf diese Weise kommen auch die Leute, die noch das Webradio-Gadget v2 nutzen, zu einer aktuellen Senderliste. Wäre der Vorschlag von Interesse?
Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht auch nichts.
0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0