WinFuture-Forum.de: Trolle Konsequent Bannen?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Trolle Konsequent Bannen?!


#1 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. August 2010 - 11:44

Moin,
in letzter Zeit gibts immer wieder so ein paar Trolle in den News Kommentaren. Heute ist auch jemand wieder ganz groß dabei, will hier keine Namen nennen, aber jeder der ein paar News von heute gelesen hat dürfte wissen wen ich meine.

Ich finde WinFuture sollte hier konsequenter durchgreifen und diese Leute direkt bannen. Die Erkennungsmerkmale sind ja relativ einfach.

Das traurige ist das hier zu viele auf diese Trolle anspringen statt sie zu ignorieren (don´t feed the troll).

Ich finde es jedenfalls nervig, des weiteren macht das auf "neutrale" News Leser mit Sicherheit keinen guten Eindruck, also ständig diese Kinderkommentare.

Wie steht Winfuture dazu?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 26. August 2010 - 11:55

Hmmm...

Die Diskussion war leider vor einigen Tagen schonmal da...

diese Seite und folgende Seiten...

Ich persönlich bin auch dafür, dass auf der Frontseite eine wesentlich konsequentere Linie gefahren werden sollte.
Leider gibt es offenbar zu viele Schlupflöcher in der Nettiquette, die sich diese Trolle zunutze machen, um nicht gebannt zu werden.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2010 - 11:57

Liest ihr wirklich die Kommentare auf der Haupseite? Da steht doch eh nur Müll.
Ignoriert den Scheiss doch einfach, die News sind das wichtige und nicht die Kommentare von irgendwelche Spastis.
0

#4 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 26. August 2010 - 11:59

Beitrag anzeigenZitat (Django2: 26.08.2010, 12:57)

Liest ihr wirklich die Kommentare auf der Haupseite? Da steht doch eh nur Müll.
Ignoriert den Scheiss doch einfach, die News sind das wichtige und nicht die Kommentare von irgendwelche Spastis.


Einfach darüber hinweg zu schauen, mag zwar der einfachste Weg zu sein, aber sicherlich nicht der effizienteste...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#5 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2010 - 12:08

Beitrag anzeigenZitat (Django2: 26.08.2010, 12:57)

1.Liest ihr wirklich die Kommentare auf der Haupseite? 2.Da steht doch eh nur Müll.
3.Ignoriert den Scheiss doch einfach, 4.die News sind das wichtige und 5.nicht die Kommentare von irgendwelche Spastis.

zu 1.: JA
zu 2.: NEIN
zu 3.: JA
zu 4.: JA
zu 5.: NEIN(richtig)

Übersetzt: Die Kommentare unter den News sind für mich nicht immer unwichtig. Ich finde es durchaus interessant zu sehen wie der geneigte Leser (außer mir) sonst noch so zu dem Thema der News steht. Dient dem Zwecke der persöhnlichen Meinungsfindung.
Die News allein ist zwar wichtig, reicht aber meist nicht aus. Erst die Kommentare darunter runden das Gesamtpaket ab.

Öhhhh :) , oder so ähnlich ;D

Ganz vergesen: Trolle bannen find ich gut :)

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 26. August 2010 - 12:17

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   jigsaw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 29. Juli 09
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:SAARLAND

geschrieben 26. August 2010 - 12:16

Schlimmer sind in dem Zusammenhang diese Nick-Klauer die zur Zeit unterwegs sind.
Heute ist ein falscher jim_panse (ijim_panse) unterwegs und die Tage war es ein gefälschter DasFragezeichen
0

#7 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. August 2010 - 12:19

Ich persönlich neige ja sehr leicht zum "maulaufreisen", infolge desse muss ich damanchmal einfach auf kommentare reagiern - egal ob toll oder nich - auch wenns teilweiße ot wird.

finde übrigens, dass dieses bewertungssystem nicht wirklich seinen zweck erfüllt. teilweiße kommts mir so vor, als ob manche user absichtlich müll schreiben um negative bewertungen zu kassieren.

aber was tun?
ip bloggen? - router ausstecken, einstecken, neue ip.
user sperren - kommen se halt morgen mit nem anderen account.
wirklich tun kann man nicht wirklich was. gibt ja auch menschen, die dann nen kommentar 5 - 6 mal einstellen, obwohl er seitens der redaktion gelöscht wird. dann wir er verwarnt, gesperrt... und dann kommt er morgen eben wieder mit nem anderen account und macht weiter.
0

#8 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. August 2010 - 12:49

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 26.08.2010, 13:19)

user sperren - kommen se halt morgen mit nem anderen account.


Irgendwann wird es den Trollen aber bestimmt zu blöd sich täglich einen neuen Account zu machen, hoffe ich zumindest.

Das Problem ist halt auch das viel zu viele auf die Trolle anspringen.

Dieser Beitrag wurde von I Luv Money bearbeitet: 26. August 2010 - 12:49

0

#9 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2010 - 12:54

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 26.08.2010, 13:19)

Ich persönlich neige ja sehr leicht zum "maulaufreisen", infolge desse muss ich damanchmal einfach auf kommentare reagiern - egal ob toll oder nich - auch wenns teilweiße ot wird.

finde übrigens, dass dieses bewertungssystem nicht wirklich seinen zweck erfüllt. teilweiße kommts mir so vor, als ob manche user absichtlich müll schreiben um negative bewertungen zu kassieren.

aber was tun?
ip bloggen? - router ausstecken, einstecken, neue ip.
user sperren - kommen se halt morgen mit nem anderen account.
wirklich tun kann man nicht wirklich was. gibt ja auch menschen, die dann nen kommentar 5 - 6 mal einstellen, obwohl er seitens der redaktion gelöscht wird. dann wir er verwarnt, gesperrt... und dann kommt er morgen eben wieder mit nem anderen account und macht weiter.

Das Problem ist einfach, dass die Trolle hier viel zu viel Freiheit haben - weswegen es mittlerweile auch so weit gekommen ist, dass sie morgen einfach mit neuem Account wiederkommen. Hätte man von Anfang an das Moderationslevel konsequent und härter durchgezogen, wäre es jetzt nicht so schlimm...

Und aus dem Grund gibt es nur noch drei mögliche Alternativen:
  • Zusehen, wie die Hauptseite immer mehr zu Trolls-Heaven verkommt und so dann auch das Publikum irgendwann weg bleibt... Wie das dann aussieht, kann man u.a. bei Chip.de sehen
  • Die Moderation auf der Hauptseite so sehr verstärken und härtere Nutzungsregeln für die Hauptseite einführen, dass nach ein wenig Zeit vielleicht wieder Ruhe einkehrt und ein relativ normales Niveau herrscht
  • Die komplette Kommentarfunktion ersatzlos streichen. Was allerdings auch dazu führt, dass die Hauptseite zunehmend uninteressnter wird, da viele sich in den Kommentaren (niveauvoll!) über die jeweiligen Themen unterhalten wollen.

Und bevor es gesagt wird: nein, ich denke nicht, dass eine Verknüpfung der News und eines News-Unterforums irgendwas ändern würde, sondern es würde sich einfach nur ins Forum verschieben und letztendlich noch extremer als ohnehin schon auf das komplette Forum ausbreiten.
0

#10 Mitglied ist offline   Dragon_GT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2010 - 14:07

Beitrag anzeigenZitat (Django2: 26.08.2010, 12:57)

Liest ihr wirklich die Kommentare auf der Haupseite? Da steht doch eh nur Müll.
Ignoriert den Scheiss doch einfach, die News sind das wichtige und nicht die Kommentare von irgendwelche Spastis.

Ich lese die Kommentare eigentlich ganz gerne weil da auch öfters mal interessante Infos drin stehen.
Leider muss man sich Flamewars, Trolle und co jeden Tag antun. Vernünftige Konversationen werden immer von irgend nem Troll gestört, da verliert man schon die Lust. So etwas zu ignorieren fällt nicht leicht.
0

#11 Mitglied ist offline   jigsaw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 29. Juli 09
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:SAARLAND

geschrieben 26. August 2010 - 14:14

Zitat

Irgendwann wird es den Trollen aber bestimmt zu blöd sich täglich einen neuen Account zu machen


Seltsam finde ich dass gerade dieser von dir angesprochene "Spezialist" lt. seinem Profil schon fast ein Jahr dabei ist, habe anfangs tatsächlich gedacht er meint das ernst.
0

#12 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2010 - 14:20

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 26.08.2010, 13:54)

Und aus dem Grund gibt es nur noch drei mögliche Alternativen:
  • Zusehen, wie die Hauptseite immer mehr zu Trolls-Heaven verkommt und so dann auch das Publikum irgendwann weg bleibt... Wie das dann aussieht, kann man u.a. bei Chip.de sehen
  • Die Moderation auf der Hauptseite so sehr verstärken und härtere Nutzungsregeln für die Hauptseite einführen, dass nach ein wenig Zeit vielleicht wieder Ruhe einkehrt und ein relativ normales Niveau herrscht
  • Die komplette Kommentarfunktion ersatzlos streichen. Was allerdings auch dazu führt, dass die Hauptseite zunehmend uninteressnter wird, da viele sich in den Kommentaren (niveauvoll!) über die jeweiligen Themen unterhalten wollen.

Mir fehlt hier ein weiterer Punkt, den ich für am zielführensten halte:

4. Jeden verwarnen, der auf einen Trollpost antwortet.

Da es unmöglich ist, Trolle wirkungsvoll davon abzuhalten sich neu zu registrieren und es im Sinne der Meinungsfreiheit genauso unmöglich ist einen Post wie "Ich finde die Wii nicht gut." zu verwarnen oder zu löschen, bleibt eigentlich nur diese Lösung.

Und da Beispiele immer am besten ankommen: http://winfuture.de/.../thread/1410319 - hier gehört eindeutig slurp verwarnt!

Angehängtes Bild: comments.jpg

Edit: Ich bin der Meinung, dass ein ignorierter Troll ein toter Troll ist. Und zwar heißt Ignorieren nicht nur nicht antworten, sondern auch gar nicht erst bewerten.
0

#13 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. August 2010 - 14:27

Beitrag anzeigenZitat (radyr: 26.08.2010, 15:20)

Mir fehlt hier ein weiterer Punkt, den ich für am zielführensten halte:

4. Jeden verwarnen, der auf einen Trollpost antwortet.


Dann müsste man aber konsequenterweise alle Verwarnen die auf den Ursprungsbeitrag geantwortet haben, und das sind nicht wenige. Am schlimmsten finde ich die Leute die solche Trolle auch noch lustig finden, und das auch in den Kommentaren schreiben, sowas ermutigt die Trolle ja gerade zu.

@ jigsaw

Ja, das hatte mich auch gewundert. Aber alle Kommentare von ihm in letzter Zeit gehen eindeutig in die Troll Richtung, das sollte eigentlich jeder erkennen, trotzdem gibts bei jeden Kommentar von ihm immer zig Antworten.

Solche Troll Kommentare sollte WinFuture einfach löschen, irgendwann wird es den Trollen zu dumm denke ich.
0

#14 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 26. August 2010 - 14:29

Mir scheint es so, als würde sich Humorlosigkeit allmählich immer weiter ausbreiten.
Am liebsten würde ich eigentlich mal den König der Sommerferientrolle 2010 wählen lassen,
da sich jetzt ja die Sommerferien allmählich dem Ende zuneigen. ;)

><((((º> <°))))><

Mein Vorschlag zum Tollvote:
jeder nur seinen Lieblingstroll (nur einen!) wählen und bitte keine persönlichen Angriffe, keine Pöbeleien!

><((((º> <°))))><

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 26. August 2010 - 14:30

0

#15 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2010 - 14:34

Beitrag anzeigenZitat (radyr: 26.08.2010, 15:20)

Mir fehlt hier ein weiterer Punkt, den ich für am zielführensten halte:

4. Jeden verwarnen, der auf einen Trollpost antwortet.

Da es unmöglich ist, Trolle wirkungsvoll davon abzuhalten sich neu zu registrieren und es im Sinne der Meinungsfreiheit genauso unmöglich ist einen Post wie "Ich finde die Wii nicht gut." zu verwarnen oder zu löschen, bleibt eigentlich nur diese Lösung.

Und da Beispiele immer am besten ankommen: http://winfuture.de/.../thread/1410319 - hier gehört eindeutig slurp verwarnt!

Anhang comments.jpg

Edit: Ich bin der Meinung, dass ein ignorierter Troll ein toter Troll ist. Und zwar heißt Ignorieren nicht nur nicht antworten, sondern auch gar nicht erst bewerten.

Du könntest Politiker werden, denn deine Aussage ist das typische "bekämpfen wir nicht dur Ursachen sondern die Auswirkungen". Verwarn mich für die Hauptseite, wenn du möchtest.
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0