WinFuture-Forum.de: Tastenkombinationen Verwalten? Unerwünschte Löschen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Tastenkombinationen Verwalten? Unerwünschte Löschen! Wie kann man Tastenkombinationen in Windows 7 verwalten?


#1 Mitglied ist offline   nick_nick 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2010 - 13:15

Hallo,

ich werde noch wahnsinnig. Ich habe auf Strg+Alt+M eine Tastenkombination, die ein µ erzeugt. Das scheint keine der offiziellen Tastenkombinationen zu sein - ich habe sie auch nicht erstellt, werde sie daher auch nicht los, weil ich nicht weiß wo und wie die Tastenkombinationen in Windows 7 verwaltet werden. Weiß da jemand weiter?

Gruß Nick
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ruggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 14. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2010 - 13:27

Hallo Nick_Nick,

STRG-ALT-M erzeugt bei mir auch µ.
Das ist Standard.

Eine Möglichkeit das zu ändern kenne ich nicht...aber schau mal hier: http://www.autohotkey.com/.

Bye bye
0

#3 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2010 - 13:51

wobei das nur bei Windows-Systemen die Regel ist. Die eigentliche Tastenkombination ist AltGr+M, aber unter Windows kann AltGr auch durch Strg+Alt ersetzt werden

Microsoft bietet einen Keyboard Layout Creator an, mit dem du eigene Tastaturlayouts erstellen kannst. Lad dort einfach das normale als Vorlage und entferne die unerwünschte Tastenkombination. Abspeichern, als Tastaturlayout einstellen und fertig
Raise your glass if you are wrong
0

#4 Mitglied ist offline   nick_nick 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2010 - 14:45

Danke Euch! Das mit dem eigenen Layout werde ich mal ausprobieren.

@zwutz - Stimmt - unter Linux habe ich das nämlich nicht. Und genau diese Tastenkombination ist bei mir im Thunderbird im add-on Texcomplete (Einfügen von Textbausteinen) eingerichtet. Das lässt sich zwar ändern aber es ist halt ungünstig, wenn man jedesmal umdenken muss. Shortcuts sollte man ja unbewusst nutzen können :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0