WinFuture-Forum.de: Win7 Installation Schlägt Fehlt - Disk Boot Failure - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win7 Installation Schlägt Fehlt - Disk Boot Failure

#16 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 19. August 2010 - 19:35

Beitrag anzeigenZitat (quatschkopp: 19.08.2010, 14:48)

Installation von der Disc hat vermeintlich geklappt, Platte und Partition wurden erkannt und die Dateien draufgezogen und expandiert.
Dann nach dem ersten automatischen reboot gings nicht weiter und obige Meldung "DISK BOOT FAILURE - PLEASE ENTER SYSTEM DISK AND PRESS ENTER" erscheint.
Auch nach Enter drücken passiert nix und nachdem ich das ganze prozedere wiederholt hab ändert sich auch nix.

Da soll noch mal einer sagen das gute Linux wäre Frickelkram. :rolleyes:
Wenn Du weiterhin lust auf Windows 7 und Frickelei hast, dann könntest Du dir das hier mal durchlesen. Da hat sich einer um den Problembär Windows gekümmert und hat für Windows 7 Nforce4 Treiber Packs gebastelt:
http://www.nforcershq.com/forum/win7-vista...cks-t70915.html

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 19. August 2010 - 19:36

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2010 - 20:16

Beitrag anzeigenZitat (Internetkopfgeldjäger: 19.08.2010, 20:35)

und hat für Windows 7 Nforce4 Treiber Packs gebastelt:

Und die installiert er dann auf sein nicht startendes Windows mit zuhilfenahme einer Live-Linux CD oder wie?

Poste doch bitte keinen Unsinn, hast du doch überhaupt gar nicht nötig. Dein toller grub2 hat ganz andere Leichen im Keller. Und so könnten wir jetzt weiter am Problem vorbeiflamen.

Er könnte jetzt eine gparted Live-CD nehmen, sofern er an einem Rechner ne CD brennen kann (ein tolles Linux-Tool übrigens) (Ich würde z.B den Partition Wizard Home nehmen auch auf Linux basierend) und schauen, ob die Startpartition das Active-Flag gesetzt bekommen hat.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 19. August 2010 - 20:22

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#18 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 19. August 2010 - 20:23

Vielleicht ist im Bios eine Art Schutz aktiviert, die verhindert, dass der Bootsektor überschrieben werden kann? Bei einigen Boards ist das als eine Art Virenschutz im Bios eingebaut.
0

#19 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2010 - 20:39

Beim ASUS A8N? Kann ich mir weniger vorstellen. zumal dann ein Warnscreen seitens des Bios sichtbar sein müsste

Aber beim Abit NF7 (Nforce 2) kommt dieses Phänomen zeitweise, wenn mann auf eine Samsung IDE installiert und eine Seagate SATA drinhat oder nachträglich dranhängt. Ach, und der Chipsatz ist noch älter und braucht keine Frickel Nvidia Treiber für NT6/NT6.1

Ich hatte auch schon Boards die es nicht mochten, wenn verschiedene Festplattenhersteller gemischt wurden. Und genau dieses Vehalten dann zeigten. Der TE schreibt nicht, ob er z.B noch andere Festplatten im System hat. Wenn nicht, würde ich zur install im Bios alles auf IDE stellen, alles abklemmen bis auf die Platte wo 7 draufsoll, und wenn das nicht klappt auch noch ein IDE-DVD nehmen. 7 läuft locker auf nem Nforce4. Ich habe Rechner mit weitaus weniger Leistung als der TE unter Vista/7 am laufen.

Noch ein Nachtrag. Bios Version checken, update wenn verfügbar, machen.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 19. August 2010 - 20:51

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#20 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 19. August 2010 - 21:11

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 19.08.2010, 21:16)

Und die installiert er dann auf sein nicht startendes Windows mit zuhilfenahme einer Live-Linux CD oder wie?

Ach Unsinn, natürlich wie immer mit Treiber Disketten.
Ganz klassischer Microsoft Windows Style beim installieren. :)
0

#21 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2010 - 21:14

Mit Treiber Disketten, aber nur wenn er noch ein Diskettenlaufwerk besitzt.
0

#22 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 19. August 2010 - 21:21

Beitrag anzeigenZitat (Internetkopfgeldjäger: 19.08.2010, 22:11)

Ach Unsinn, natürlich wie immer mit Treiber Disketten.
Ganz klassischer Microsoft Windows Style beim installieren. :)


Hier im Thread geht es um Windows 7. Das mit den Treiber Disketten ist längst Geschichte.
0

#23 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 19. August 2010 - 21:34

Beitrag anzeigenZitat (chrismischler: 19.08.2010, 22:21)

Hier im Thread geht es um Windows 7. Das mit den Treiber Disketten ist längst Geschichte.

Ja nee, is' klar und deswegen rennt das Windows 7 beim Treadersteller auch Out of The Box wie ein geölter Blitz in:
DISK BOOT FAILURE - PLEASE ENTER SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

rein. :)
Kommt dann wohl doch nicht mit dem Festplatten Controller klar.
Aber verständlich, so ein Nforce4 ist ja viel zu neu für Windows. :P
0

#24 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 19. August 2010 - 21:44

Schwachsinn. Die Festplatte wird doch erkannt und die Daten werden auch kopiert. Selbst wenn man einen Treiber brauchen würde, bräuchte man dafür natürlich kein Diskettenlaufwerk. Das ist schon seit Vista so.

Am Board kann es eigentlich nicht liegen weil eine Menge Leute Windows 7 mit diesem Board ohne Probleme installieren konnten. Ich würde einfach sicher gehen, dass nur eine Festplatte im System ist und dass diese im Bios als Bootlaufwerk eingestellt ist. Vielleicht hilft es auch das Bios mal auf die Standardwerte zurückzusetzen.

Dieser Beitrag wurde von chrismischler bearbeitet: 19. August 2010 - 21:46

0

#25 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 19. August 2010 - 22:21

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 19.08.2010, 21:39)

Aber beim Abit NF7 (Nforce 2) kommt dieses Phänomen zeitweise, wenn mann auf eine Samsung IDE installiert und eine Seagate SATA drinhat oder nachträglich dranhängt.

Beim Nforce 2 auf dem Abit NF7 wird S-ATA über einen externen Controller realisierst, gerne der SIL 3112, aber das ist ein anderer Problembär., den kenne ich auch von Epox 8rda3+ Nforce2 Boards.
0

#26 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 20. August 2010 - 06:27

Anstatt euch zu bombadieren helft lieber mal dem Poster :)
Hast du eventuell alte IDE Festplatten? sind Jumper falsch gesetzt? Egal ob an einer alten Platte oder auf dem Board?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#27 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. August 2010 - 11:50

So einige Vorschläge kamen doch schon.
Könntest ja noch versuchen erst die Partition mit Win7 zu löschen und neu zu erstellen. Dann noch mal Windows installieren.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0