WinFuture-Forum.de: Grafikkarte Für Flight Simulator X - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafikkarte Für Flight Simulator X


#1 Mitglied ist offline   XPler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2010 - 08:46

Hallo Zocker!

Welche Grafikkarte eignet sich für Flight Simulator? Ich besitze eine Geforce 8600 GT und die kommt schnell an ihre Grenzen. Kann ich ohne weiteres die Grafikkarte austauschen oder muss ich da auf meine andere Hardware achten?

XPler
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   miccellomann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 26. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2010 - 09:31

Ja DU solltest auf Deine HArdware achten. Was leistet dein NEtzteil? Welche CPU ist verbaut? Das solltest Du uns schon mitteilen damit wir dazu was sagen können-
0

#3 Mitglied ist offline   XPler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2010 - 09:44

Was das Netzteil leistet, weiß ich nicht? :unsure:

Intel Core 2 Duo mit 2,66 GHz
3GB RAM, DDR2 soweit ich weiß

Das sollte für Flight Simulator reichen, oder? Liegt mit Sicherheit an der Grafikkarte, dass die das nicht schafft. Brauch jetzt auch keine Highend der neuesten Generation; sollte nur eben flüssig laufen und nicht abstürzen - genau das passiert momentan ab und an.
0

#4 Mitglied ist offline   miccellomann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 26. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2010 - 10:11

Dann schau bitte mal, was auf dem Aufkleber Deines NEtzteils so steht. Es sollte für ne neue Karte so etwa 450-500 Watt leisten und sollte ein Markennetzteil sein. Denn dann kann ich Dir die Radeon 5770 wärmstens ans Herz legen. Kostet etwa 130 Euro und liegt Leistungstechnisch etwa gleich auf mit der Radeon 4870 oder der GTX 260 von Nvidia....

Sollte das NEtzteil weniger leisten, wirst Du das auch tauschen müssen. War das ein Komplett PC oder hast DU selber gebaut? Die neuen Grakas brauchen alle einen extra PCI-E Stromanschluss.

Dieser Beitrag wurde von miccellomann bearbeitet: 18. August 2010 - 10:12

0

#5 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. August 2010 - 10:15

In welcher Auflösung (native Auflösung des Monitors) möchtest du zocken :unsure:?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0