WinFuture-Forum.de: Bluescreen Nach Kaltstart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bluescreen Nach Kaltstart


#1 Mitglied ist offline   juggernau 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2010 - 17:31

Hallo!

ich habe ein Problem bei dem PC von nem Kumpel.
Haben ihn neulich bei alternate bestellt und zusammenbauen lassen.
Das Problem tritt nach jedem Kaltstart auf (PC war ein paar std aus). Der Bluescreen kommt nachdem er sich eingeloggt hat und die Autostart Programme geladen werden.
Wenn der Rechner dann ausgemacht wird und wieder hochgefahren wird läuft er ohne Probleme.

Hier ein paar Systeminformationen:

Windows 7 Pro x64
AMD Phenom II X4 945
Club3D ATI Radeon HD5770
MSI 770-C45
ADATA DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Und ein Screenshot aus BlueScreenView:

http://img8.imagesha.../bluescreen.png

Danke für jede Hilfe!

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 17. August 2010 - 06:39

Die Hardware schon mal auf Kompatibilität getestet?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Yggdrasul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 23. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2010 - 10:21

ich würde mal die RAM´s ausbauen und abwechselnd mal mit nur je einem ram booten und schauen ob dann der BS auch noch auftaucht.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. August 2010 - 10:34

Beitrag anzeigenZitat (juggernau: 16.08.2010, 18:31)

Der Bluescreen kommt nachdem er sich eingeloggt hat und die Autostart Programme geladen werden.


VS. Error-Code "PAGE_FOULT_IN_NON_PAGED_AREA":

Speicher ist nicht so pralle (inkomp., verschiedene Modelle verbaut, defekt whatever).

Empfehle eine Runde "MemTest" (über Knoppix/Ubuntu CD/DVD) oder entsprechendes MemTest Image.
0

#5 Mitglied ist offline   juggernau 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2010 - 15:01

Der Speicher ist ein 4 GB Kit gewesen und beide Steine sind gleich.
Zu dem Memtest:
Wie lange muss ich den laufen lassen um ein gutes Ergebnis zu bekommen?

Eine inkompatibilität schließe ich aus, da der Rechner von alternate mit Win 7 x64 getestet worden ist.
Ich werde mal einen RAM nach dem anderen ausbauen und schaun ob der Fehler weiter auftaucht.
Danke für die Antworten!

Gruß
0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 18. August 2010 - 06:37

Na ja. Nur weil er getestet wurde, heißt es noch lange nicht, dass er einwandfrei funktioniert.
Schreiben könne die alle, dass er super läuft. Haben die denn mal über ein Jahr getestet und alle möglichen fälle bedacht? bestimmt nicht. Da wird glaube ich mal, nur Win installiert. Rechner läuft, ok. Raus damit.
Zum Memtest:
na ich würde ihn so lange laufen lassen, bis er fertig ist :unsure:
Außerdem solltest du Riegel für Riegel testen. Und sowohl auch Bank für Bank.
Sprich du nimmst ein Riegel, testest Ihn auf dem ersten Slot. geht? dann nimmste den zweiten Slot. Und so weiter...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0