WinFuture-Forum.de: Win 7 Problem Mit Usb/bluetooth Tastatur - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win 7 Problem Mit Usb/bluetooth Tastatur


#1 Mitglied ist offline   deffi0815 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. August 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schwarzwald
  • Interessen:Digital Eisenbahn HO
    Weib, Wein und Gesang

geschrieben 16. August 2010 - 09:21

Zur erstmal ein Hallo an Alle hier im Forum,

ich habe ein kleines Problem mit Win 7 (64bit) in Verbindung mit einer USB / Bluetooth Tastatur von KeySonic ACK-540 RF.
Seit Umstellung auf Win 7 Ultimate 64 Bit (Original Microsoft + Original Lizenzschlüssel) kann ich leider nicht mehr via Tastatur auf den Rechner zugreifen. Habe bereits gegoogelt und auch die Homepage des Herstellers besucht. Leider bekommt man auch dort keine Info bzw. Treiber oder sonstige Hilfe.
Bei meiner Rechersche habe ich festgestellt das auch andere User wohl Probleme mit den USB/Bluetooth Tastaturen haben....
Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
Vielen Dank im Vorraus
deffi0815

Dieser Beitrag wurde von deffi0815 bearbeitet: 16. August 2010 - 09:25

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 16. August 2010 - 10:31

Ok wenn ich das richtig verstehe, hast du einen Bluetooth USB-Dongle am Rechner stecken und deine Tastatur hat Bluetooth. Und du kannst die ganze Zeit nicht mit der Tastatur auf den Rechner zugreifen.
hast du die schon mal miteinander bekannt gemacht? Weiß Dein Rechner überhaupt, dass es eine Bluetooth Tastatur gibt?

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 16. August 2010 - 10:31

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. August 2010 - 13:40

Ich habe einen Bluetooth USB-Dongle am Rechner stecken und meine Mouse und Tastatur sind über Bluetooth verbunden. Nur bei mir ist es Logitech, habe auch Win7 x64. Und es funktioniert bestens.
0

#4 Mitglied ist offline   Yggdrasul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 23. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2010 - 10:22

was sagt der geräte manager ? vielleicht brauchst treiber.
0

#5 Mitglied ist offline   deffi0815 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. August 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schwarzwald
  • Interessen:Digital Eisenbahn HO
    Weib, Wein und Gesang

geschrieben 17. August 2010 - 10:53

Beitrag anzeigenZitat (deffi0815: 16.08.2010, 10:21)

Zur erstmal ein Hallo an Alle hier im Forum,

ich habe ein kleines Problem mit Win 7 (64bit) in Verbindung mit einer USB / Bluetooth Tastatur von KeySonic ACK-540 RF.
Seit Umstellung auf Win 7 Ultimate 64 Bit (Original Microsoft + Original Lizenzschlüssel) kann ich leider nicht mehr via Tastatur auf den Rechner zugreifen. Habe bereits gegoogelt und auch die Homepage des Herstellers besucht. Leider bekommt man auch dort keine Info bzw. Treiber oder sonstige Hilfe.
Bei meiner Rechersche habe ich festgestellt das auch andere User wohl Probleme mit den USB/Bluetooth Tastaturen haben....
Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
Vielen Dank im Vorraus
deffi0815


Ich habe mir mal noch ein wenig die Schwierigkeiten der anderen User angeschaut. Dabei habe ich den entscheidenen Tip gefunden.
Kleinen Resettaster beim einschalten gedrückt halten und die FN-Taste betätigen.
Danach hat es funktioniert.
Trotzdem danke für die Antworten
deffi0815

0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 17. August 2010 - 12:24

dann bitte den Post noch als erledigt markieren. Danke ^_^
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 _duty_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. August 2010 - 14:14

ist praktisch ja das gleiche.. als wenn man eine normal Funk Tastatur umsteck
in einen anderem PC,
gut zu wissen die muß dann meinst nur neu indiziert werden.
wenn also im Gerätemanger nichts markiert ist, muß nur die Tastatur mit dem Empfänger Neu abgeglichen werden mehr nicht .

Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 17. August 2010 - 14:32

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0