WinFuture-Forum.de: Programme In "unsichtbarer" Vm Laufen Lassen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Programme In "unsichtbarer" Vm Laufen Lassen


#1 Mitglied ist offline   bumsbomber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 22. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2010 - 04:40

Hejo

Ich bin etwas uninformiert zur Zeit darüber wie es um die Integration von VMs in Windows 7 aussieht. Ich benutze VirtualBox für vieles, aber es ist natürlich doof immer das System starten zu müssen und völlig isoliert vom Host zu sein, also optisch.

Gibt es mittlerweile Wege und Virtualisierungslösungen die Programme in einer VM zu starten, die aber eher im 'Hintergrund' läuft, und nur gestartete Programme im Host System anzeigt?

Beispiel:
Ich möchte ein Programm starten dass nur unter XP läuft.
Ich installiere es in einer VM, kann es dann aber zb über eine Desktopverknüpfung auf dem Host-System starten, ohne dass mir das ganze Gast-System angezeigt wird. Also wie ein normales Programm.

Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine :P

Ich nutze übrigens Win 7 Ultimate x64.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   godmode_on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 06. April 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:S-H,Deutschland

geschrieben 15. August 2010 - 06:59

Guten Morgen! :P
Ich glaube SANDBOXIE müsste das leisten können, wobei das KEINE vollständige VM in diesem Sinne ist. Lies dich da einfach mal rein.
LG

Godmode

Dieser Beitrag wurde von godmode_on bearbeitet: 15. August 2010 - 07:01

Immersion is when you´re playing Condemned and your cat suddenly jumps onto your lap, only to be immediately launched off by a reflexive cannon-like blast of terrified piss.

- Ben "Yahtzee" Croshaw, ZEROPUNCTUATION
0

#3 Mitglied ist offline   bumsbomber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 22. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2010 - 07:02

Seit wann gibt's das für x64 Systeme? Garnicht mitbekommen. Danke.

Wenn ihr noch mehr kennt, ruhig weiter Tipps geben :P
0

#4 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 15. August 2010 - 08:38

Da würde sich das hier anbieten:

Windows XP-Modus für Windows 7

Allerdings ist der XP Modus von Microsoft nur unter Windows 7 Professional, Ultimate oder Enterprise vorgesehen.

Hier gibt es eine Anleitung, wie es auch unter Win7 Home Premium gehen soll:

Anleitung XP Mode selbst bauen für Windows 7 Home Premium

Dazu habe ich allerdings keine Erfahrungswerte.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#5 Mitglied ist offline   bumsbomber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 22. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2010 - 09:18

Danke, schau ich mir direkt mal an.

Also was wirklich geil wär wenn's sowas halt auch für Linux-Systeme gäb, oder mit Direct3D-Unterstützug usw. Ich hätte das gern weniger wegen Sicherheitsgründen (wie bei Sandboxie) denn viel mehr um zb alte Spiele oder Programme zum laufen zu kriegen, oder Linux-Programme die's unter Windows nicht gibt und sowas. VirtualBox in den Gast integriert sozusagen :P
0

#6 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 15. August 2010 - 12:51

Windows Virtual PC, was Jolly erwähnt hat, funktioniert astrein und tut genau das. Die Gastprogramme sind entspannt im Startmenü des Hosts eingebunden, wenn du se startest binden die sich nahtlos in den Desktop ein.
Linuxprogramme kann man mit Virtual PC auch ausführen, allerdings gibt's da soweit ich weiss keine nahtlose Integration. Wobei es da solche Spässe wie AndLinux gibt. Kannst mal schaun, ob dir das taugt.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 15. August 2010 - 17:38

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#7 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2010 - 10:51

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 15.08.2010, 13:51)

Windows Virtual PC, was Jolly erwähnt hat, funktioniert astrein und tut genau das. Die Gastprogramme sind entspannt im Startmenü des Hosts eingebunden, wenn du se startest binden die sich nahtlos in den Desktop ein.
Linuxprogramme kann man mit Virtual PC auch ausführen, allerdings gibt's da soweit ich weiss keine nahtlose Integration. Wobei es da solche Spässe wie AndLinux gibt. Kannst mal schaun, ob dir das taugt.


Aber nur wenn es die Integrationsfeatures auch für den Gast gibt und die gibt es eben leider nur für Windows XP, Vista und 7. D.h. du kannst problemlos ein 7 in der VM rennen lassen und anwendungen testen, wenn du aber ein altes spiel nativ auf Windows 95 oder sogar Dos rennen lassen willst, dann geht das nicht weil diese betriebssysteme einfach nicht unterstützt werden. (Linux genau das selbe)
0

#8 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 16. August 2010 - 11:31

Zitat

Aber nur wenn es die Integrationsfeatures auch für den Gast gibt und die gibt es eben leider nur für Windows XP, Vista und 7. D.h. du kannst problemlos ein 7 in der VM rennen lassen und anwendungen testen, wenn du aber ein altes spiel nativ auf Windows 95 oder sogar Dos rennen lassen willst, dann geht das nicht weil diese betriebssysteme einfach nicht unterstützt werden. (Linux genau das selbe)


Natürlich geht das, aber mangels der Integration ist es nicht nahtlos und nicht optimiert. Kirill hat da auf jeden Fall recht gehabt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0