WinFuture-Forum.de: Netzwerkfreigabe Klapt Nur 1 Seitig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerkfreigabe Klapt Nur 1 Seitig


#1 Mitglied ist offline   balthasar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 01. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2010 - 17:50

Hi Leute !

Kurz zu meinem Problem

Ich habe auf nem Laptop ein Win 7 und auf nem Stand Pc win Xp installiert.
Jetzt komm ich aber mit der Freigabe nur vom Pc aufn lapi aber nicht umgekehrt.

Habe bereits beide Win Firewalls deaktiviert und die Netzwerkfreigabe auf Jeden gesetzt.

Mit einem Anderen Laptop hatte ich aber schon zugriff also kann es meiner ansicht nach nicht gesperrt sein.

Hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen.

Ping usw funktioniert auch und ich komme auch mit meinem Vnc ( Remote Desktop) auf den Stand pc


Gruß Markus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moniduse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 222
  • Beigetreten: 06. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2010 - 21:58

Hallo, habe ein ähnliches Problem. Auf beiden Rechnern Win7. Vom einen PC geht alles einwandfrei. Auf dem Notebook kommt immer Fehler 0x80070035 Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Sogar auf sich selbst kann er nicht zugreifen. Hab schon jegliche Netzwerkeinstellungen durchgetestet. Auch die Windowsfirewall aus oder ein.
Intel C2D E6750@2x3,2GHz@Scythe Katana, Radeon 4870 1GB, A-Data 4GB DDR2 800 4-4-4-11, Gigabyte DS3-P35, HDD=4,14TB, Windows 7 Professional 64-bit, 32/2 mbit/s Kabel D--> Horror-Ratte <--HTPC: AMD Athlon 64 4050e@Scythe Shuriken, A-Data 2GB DDR2 800, Gigabyte GA-MA78GM-S2H, HDD=3TB, Windows 7 Pro 32-bit, Hauppauge WinTV-HVR 1300, Superflower SF-101

Notebook: ASUS UL30A-X32A, Intel ULV SU7300 2x1,3GHz, 4GB DDR3-1066, 64GB OCZ Vertex 2 SSD, 13,3" HD/LED, Win 7 Premium 64-bit
Hier gibts Browsergames
0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 21. September 2010 - 07:14

@balthasar
Du musst auf dem XP Rechner das selbe benutzerkonto einrichten, mit dem du dich auf dem Win7 Rechner anmeldest.

@moniduse
Laut google gibt es mehrere lösungswege.
Als erstes die Frage ob du Kaspersky installiert hast?
Ansonsten ist die Frage, wie die beiden rechner mit einander kommunizieren?
Hängen diese beide an einem Router? Ist auf dem Router DHCP aktiviert?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   moniduse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 222
  • Beigetreten: 06. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2010 - 09:17

Momentan gar kein Antivirus. Win is grad neu drauf. Das Notebook ist entweder per Kabel oder WLAN am Router mit DHCP.

Auf dem Notebook habe ich festgestellt, dass dieser TCP Netbios Dienst aus war. Jetzt geht es wieder. Aber nun will der andere PC nicht mehr... ^^
Intel C2D E6750@2x3,2GHz@Scythe Katana, Radeon 4870 1GB, A-Data 4GB DDR2 800 4-4-4-11, Gigabyte DS3-P35, HDD=4,14TB, Windows 7 Professional 64-bit, 32/2 mbit/s Kabel D--> Horror-Ratte <--HTPC: AMD Athlon 64 4050e@Scythe Shuriken, A-Data 2GB DDR2 800, Gigabyte GA-MA78GM-S2H, HDD=3TB, Windows 7 Pro 32-bit, Hauppauge WinTV-HVR 1300, Superflower SF-101

Notebook: ASUS UL30A-X32A, Intel ULV SU7300 2x1,3GHz, 4GB DDR3-1066, 64GB OCZ Vertex 2 SSD, 13,3" HD/LED, Win 7 Premium 64-bit
Hier gibts Browsergames
0

#5 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 21. September 2010 - 10:56

@balthasar hast du schon mal geschaut, das beide PCs in der sleben Arbeitsgruppe sind? Bei mir war das ne zeitlang so (bis ich es bemerkt habe), dass der XP Rechner ne andere Arbeitsgruppe hatte. Wenn du beide in die gleiche steckst z.B. 'Workgruop' dann sollte es funzen. Xp sieht das mit den Workgroups nicht so streng wie Vista oder 7 glaub ich.. deshalb kann der Pc auf den Laptop zugreifen.

mfg,
J000S
0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 21. September 2010 - 11:12

@moniduse
Dann mach das mal, was ich balthasar geschrieben habe.

@JOOOS
Wenn die Rechner nicht in der selben Gruppe sind, dann können diese sich glaube ich auch nicht sehen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 21. September 2010 - 13:50

bei mir konnte zumindest der Xp-Rechner alle anderen Rechner im Haus übers NW erkennen und draufzugreifen, andersrum nicht ...


mfg,
J000S
0

#8 Mitglied ist offline   moniduse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 222
  • Beigetreten: 06. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2010 - 20:34

hm jetzt geht wieder alles, auch ohne gleiche Benutzerkonten. :smokin:
Intel C2D E6750@2x3,2GHz@Scythe Katana, Radeon 4870 1GB, A-Data 4GB DDR2 800 4-4-4-11, Gigabyte DS3-P35, HDD=4,14TB, Windows 7 Professional 64-bit, 32/2 mbit/s Kabel D--> Horror-Ratte <--HTPC: AMD Athlon 64 4050e@Scythe Shuriken, A-Data 2GB DDR2 800, Gigabyte GA-MA78GM-S2H, HDD=3TB, Windows 7 Pro 32-bit, Hauppauge WinTV-HVR 1300, Superflower SF-101

Notebook: ASUS UL30A-X32A, Intel ULV SU7300 2x1,3GHz, 4GB DDR3-1066, 64GB OCZ Vertex 2 SSD, 13,3" HD/LED, Win 7 Premium 64-bit
Hier gibts Browsergames
0

#9 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2010 - 20:44

Wenn es ohne gleiche Benutzer (und ohne Passwort) funktioniert würde ich mir jetzt Gedanken machen...
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0