WinFuture-Forum.de: Pc Gibt Keine Reaktion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Pc Gibt Keine Reaktion

#16 Mitglied ist offline   Neverball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 584
  • Beigetreten: 07. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Cuxiland

geschrieben 10. August 2010 - 22:22

Das, dass NT nen schaden hat glaub ich auch sooo langsam. Kurze frage was ist ein ECS-Mobo?
und ElKos = Kondensatoren?^^
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   raserudi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2010 - 22:42

Was ist nur mit den Leuten los ? Mein Auto ist putt, mach ma heile. Was macht er denn nicht, weis nich...
Das war die scherzhafte Seite. Vielleicht bin ich auch zu alt für diese Welt.
Elko ist ein Elektrolyt Kondensator, ECS-Mobo (Sprache verlernt ?), ECS ist eine Firma, die Mainboards herstellt.
Tolle Flagge und schöne Bildchen, aber mit der Sprache und dem Verstand hapert es. Sei jetzt nur nicht beleidigt, nur vernünftig sprechenden Menschen kann geholfen werden. Lasst endlich mal dieses Vorschuldeutsch.
0

#18 Mitglied ist offline   Neverball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 584
  • Beigetreten: 07. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Cuxiland

geschrieben 10. August 2010 - 22:47

danke für deine antwort nur die beleidigungen mussten nur wirklich nicht sein Oo
0

#19 Mitglied ist offline   raserudi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2010 - 23:19

Hi, sollte keine Beleidigung sein, hab ich extra dabei geschrieben !! Schau Dich mal in vielen Foren um, dann bekommst Du auch ne mittlere Kriese. Hitec PC und minimal Bildung. OK, Scherzen wir von was anderem. Netzteil könnte eine Option sein. Test solltest Du mit irgendeinem Netzteil durchführen können. Sollte das original Netzteil defekt sein, mußt Du darauf achten, ob Fujitsu-Siemens ein spezielleres Netzteil verwendet z.B. Lüfter außen am Netzteil zur Prozessor Kühlung.
Wenn Du noch mal sowas hast, dann achte mal auf die Festplatten LED. Sollte die arbeiten, dann bootet der PC mit größter Wahrscheinlichkeit. Nur mal so als Tip am Rande
0

#20 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2010 - 06:35

ECS ist Elitegroup Computer Systems oder einfach nur Elitegroup. Die haben früher sehr gute Mainboards gehabt, aber heutzutage nicht mehr. Wie ich bereits gesagt habe - den Austausch des Netzteils solltest du im Vergleich zu dem des Mainboards relativ schnell bewerkstelligen können und wenn der Computer dann noch immer Probleme macht, kann es ja nur noch das Mainboard sein - falls nicht, hast du die Fehlerquelle ja gefunden.


@Rudi

Zitat

Was macht er denn nicht, weiß nich

Zitat

Hitech PC und minimale Bildung (oder minimal gebildet)

Zitat

ein spezielleres Netzteil

Spezieller? Das Wort gibt es nicht, bzw. nicht in dem Zusammenhang in dem du es verwendest.

Zitat

Nur mal so als Tip am Rande

Ja noch ein kleiner Tip am Rande von mir. Wenn du selber nicht richtig zu schreiben in der Lage bist, dann solltest du andere besser nicht kritisieren, denn bei dir hapert es (um mal deine Worte zu benutzen) abgesehen von den o.g. Dingen noch an vielem mehr, wie benutzen von Artikeln (wie z.B. der, die, das), als auch der korrekten Schreibweise von bestimmten Wörtern.
Eingefügtes Bild
0

#21 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2010 - 08:59

raserudi sagte:

(I)nur vernünftig sprechenden Menschen kann geholfen werden. (II)Lasst endlich mal dieses Vorschuldeutsch.

(I) Hier wurde bis jetzt noch jedem geholfen. Wenn du nur "vernünftig sprechenden Menschen" helfen kannst, dann ist das dein Ding...
(II) Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen. Ein Deutschlehrer würde, um es in deinen Worten zu sagen, in eine mittlere Krise (schreibt man übrigens ohne e) geraten, wenn er Beitrag #19 hinsichtlich Rechtschreibung und Ausdruck überprüfen würde...

raserudi sagte:

Tolle Flagge und schöne Bildchen, aber mit der Sprache und dem Verstand hapert es.
<-->

raserudi sagte:

Hi, sollte keine Beleidigung sein,
hab ich extra dabei geschrieben !!

Wenn das keine Beleidigung ist, was ist es dann? Ich weiß nicht, wie du mit jemandem kommunizieren willst, wenn du ihm gleich zu Beginn der Konversation zu verstehen gibst, dass es an seinem Verstand hapert...:smokin:

raserudi sagte:

ob Fujitsu-Siemens ein spezielleres Netzteil verwendet z.B. Lüfter außen am Netzteil zur Prozessor Kühlung.

Könntest du mir ein solches NT mal zeigen? Ich bin immer interessiert an Innovationen...:imao:

Beitrag anzeigenZitat (Neverball: 10.08.2010, 23:22)

(I) Kurze frage was ist ein ECS-Mobo?
und (II) ElKos = Kondensatoren?^^

Wie bereits gepostet wurde: Elko ist die Abkürzung für Elektrolytkondensator & Mainboard = Motherboard = Mobo, ECS/Elitegroup ist der Hersteller deines µATX-Mobos. Es handelt sich dabei um das ECS AMD 690VM-FMH. Das 400W-Netzteil sollte von Fortron/FSP sein. Schau doch mal bitte nach der genauen Bezeichnung...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 11. August 2010 - 09:10

0

#22 Mitglied ist offline   raserudi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2010 - 09:22

Treffer, versenkt. Schau mal in ältere Fujitsu-Siemens PC's, darin waren solche Netzteile verbaut. Firmen wie Dell, HP und Fujitsu-Siemens sind immer für eine Überraschung gut.
0

#23 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2010 - 09:27

Die Fortron-/FSP-Netzteile, mit denen ich zu tun hatte, haben sehr lange gehalten oder sind teilweise sogar noch in Betrieb. Nein, Elektronikschrott ist das wahrlich nicht...
Und was die ElKos auf dem Mobo angeht, schau mal nach, ob da vielleicht welche geplatzt sind oder sich wölben. Hier mal ein paar Fotos...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 11. August 2010 - 09:58

0

#24 Mitglied ist offline   Neverball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 584
  • Beigetreten: 07. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Cuxiland

geschrieben 11. August 2010 - 12:47

Ich hab grad mal geschaut und tatsache 5 Elkos wölben sich nach oben, sind genau neben der CPU. Also ist das Mainboard hinüber... super xD
0

#25 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2010 - 13:02

sollte eigentlich / eventuell noch Garantie haben .

ansonsten wenn an den elkos liegt was wahrscheinlich ist lassen die sich auch Tauschen

mfg mister x
0

#26 Mitglied ist offline   Neverball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 584
  • Beigetreten: 07. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Cuxiland

geschrieben 11. August 2010 - 13:18

Ist die Garantie nicht weg wenn ich daran rumgespielt habe?
0

#27 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2010 - 13:39

was willst du den da rum gespielt haben ?

du hast das gehäuse geöffnet oder , und das war es dann ja auch schon oder ?
und das ist erlaubt , auch wenn einige Hersteller mit Garantie siegeln aufklebern
einen gerne etwas anderes weiß machen wollen .

anrufen und fertig

mfg mister x
0

#28 Mitglied ist offline   Neverball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 584
  • Beigetreten: 07. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Cuxiland

geschrieben 11. August 2010 - 13:42

Beitrag anzeigenZitat (M-i-s-t-e-r-x: 11.08.2010, 14:39)

was willst du den da rum gespielt haben ?

du hast das gehäuse geöffnet oder , und das war es dann ja auch schon oder ?
und das ist erlaubt , auch wenn einige Hersteller mit Garantie siegeln aufklebern
einen gerne etwas anderes weiß machen wollen .

anrufen und fertig

mfg mister x

Nicht nur aufgemacht auch Kabel abgeklemmt und Graka rausgeholt usw
werde auf jeden fall mit ihr mal zum Geschäft hinfahren und mal nachfragen was die machen ^^

Danke an alle

Gruß Neverball
0

#29 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2010 - 13:43

Am besten ist, du machst Fotos damit wir alle beurteilen können, ob tatsächlich ein Mainboarddefekt vorliegt.
Eingefügtes Bild
0

#30 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2010 - 14:18

Garantie ist 'ne freiwillige Leistung des Herstellers. Wenn du sagst, dass du zu dem Geschäft fahren willst, wo der PC gekauft wurde, dann willst du sicherlich deine Gewährleistungsansprüche geltend machen. Hat der PC noch keine 2 Jahre auf dem Buckel :unsure:?

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 11.08.2010, 14:43)

Am besten ist, du machst Fotos damit wir alle beurteilen können, ob tatsächlich ein Mainboarddefekt vorliegt.

signed. Wenn da wirklich Wölbungen erkennbar sein sollten, dann gibt es imho nur 2 Möglichkeiten. ElKos oder Mobo austauschen. Die Frage ist nur, ob man sich ersteres überhaupt zutraut...:)

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 11. August 2010 - 14:21

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0